Umfrage

Wie lange hat sie gedauert?

weniger als 8 Stunden
6 (8%)
8 bis 10 Stunden
13 (17.3%)
11 bis 13 Stunden
18 (24%)
14 bis 16 Stunden
14 (18.7%)
17 bis 18 Stunden
5 (6.7%)
19 Stunden
2 (2.7%)
20 Stunden
2 (2.7%)
mehr als 20 Stunden
15 (20%)

Stimmen insgesamt: 66

Autor Thema: Die längste Rollenspielsession  (Gelesen 3763 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kearin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 728
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ein
Re: Die längste Rollenspielsession
« Antwort #25 am: 13.11.2013 | 21:35 »
Samstags 12 Uhr angefangen, früh's um 9 Uhr auseinandergegangen. Keine Pausen, außer kurze Pinkelpausen. Essenspausen nicht nötig, wofür gibt es Mütter und Kartoffelchips? Mangels Raucher auch keine Rauchpausen. Macht dann wohl 21 Stunden.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Die längste Rollenspielsession
« Antwort #26 am: 13.11.2013 | 23:16 »
Ich nehme diesen (vielleicht ironischen?) Teil Deines Kommentars
Ironisch? Ironisch??? Ich meine alles was ich mit Teufelshörnern und einem manischen Grinsen nebst Lache die man nur am Rechner hört schreibe ernst!  >;D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Ansonsten, bisher halte ich den Skype Marathon Rekord :D

.oO(( Wilder Gedanke :: Kann man sich beim normalen Marathon nicht auch, ka, mal so eine halbe Stunde bis Stunde hinlegen und dann weiter laufen? ^^; :: ))
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Chris H. [N/A]

  • Schrödingers Katze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.203
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ceska
Re: Die längste Rollenspielsession
« Antwort #27 am: 13.11.2013 | 23:24 »
Meine längste Rollenspielsession war vom 26. auf den 27.09.1998. Samstag irgendwann vormittags angefangen (definitiv vor 12 Uhr) und am nächsten morgen um 8 Uhr aufgehört. Die guten alten AD&D Zeiten.  8) Also 20+ Stunden.

Warum ich das so genau noch weiß?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Drama light - Theater zum verlieben

Disclaimer: Alle meine Beiträge sind meine persönliche Meinung. Ich erhebe keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Offline vanadium

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 990
  • Username: vanadium
Re: Die längste Rollenspielsession
« Antwort #28 am: 13.11.2013 | 23:30 »
Zu Schulzeiten haben wir tatsächlich mal zu fünft ca. 20 Stunden geschafft. Freitags (ca. 15 Uhr) bis zum nächsten Tag (13Uhr)
  :d

sorry, mathelehrer...
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen."

"Meister, was darf’s sein?"
"Ein kleines Omelett, bitte!"
"Mit einem oder zwei Eiern?"
"Mit Zwanzig!"

Offline Gorilla

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.918
  • Username: Gorilla
Re: Die längste Rollenspielsession
« Antwort #29 am: 13.11.2013 | 23:34 »
Jaja, danke. Ich kann den Anfangszeitpunkt nicht mehr genauer benennen, deshalb die sehr ungefähren Circa-Angabe. Es war aber im Winter und noch hell, also haben wir sicher vor 17Uhr angefangen und damit lande ich bei 20+Stunden. Besser so? ;)

Pyromancer

  • Gast
Re: Die längste Rollenspielsession
« Antwort #30 am: 13.11.2013 | 23:36 »
Meine längste Sitzung, die den Anforderungen genügt, war ca. anno 2004 oder 2005 eine Midgard-Sitzung, beginnend mit dem mittleren Teil von "Der Ritter in Rot". Das war eine ca. monatliche Runde, und der damals übliche modus operandi war: Treffen Samstags um 14:00h, Chill-in, Spielbeginn ca. 15:00h und dann halt so lang spielen, wie Lust besteht, üblicherweise bis ca. 01:00h.

Das Abenteuer war scheiße, die Stimmung mies, so gegen 20:00h war dann Essenspause, und da haben wir schon überlegt, ob wir abbrechen. Gut, wir haben dann doch weitergemacht und so gegen 22:00h kamen wir in den Flow, auf einmal hat es gerockt, aufhören wollte keiner, irgendwann wurde es hell, aufhören wollte immer noch keiner, aber wir waren dann doch vernünftig und sind so gegen 08:30h auseinandergegangen, mit der Abmachung: Um 14:00h geht es weiter! So war's dann auch, und wir haben dann am Sonntag noch bis 23:00h oder so das Abenteuer fertiggespielt.

Das macht dann vom Ende der Essenspause um ca. 20:30h bis zur Schlaf-Unterbrechung um ca. 8:30h etwa 12 Stunden Spiel ohne längere Unterbrechungen.

Das war aber die absolute Ausnahme.

Offline el-Pi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 287
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: el-Pi
Re: Die längste Rollenspielsession
« Antwort #31 am: 14.11.2013 | 00:10 »
Meine längste Runde war ne SR ausnahmerunde die Monatlich lief.
Treffen um Sa 12h und dann so lange wie lust, am nächsten morgen um 9-10h bis um 16h.
Einmal haben wir normal angefangen und als wir aufgehört haben, haben wir mit erschrechen festgestellt, das schon 10h am nächsten Tag war, außer jeweils max 10min um den Pizzaboten reinzulassen und kleine blödelpausen also ca. 22h durchgespielt.
Gegessen wurde bei uns wärend des Spiels (Pizza schmeckt auch aus der schachtel).  ;)
Ich bin für Toleranz -
und wem das nicht passt dem hau ich aufs Maul. ;)

Korrigiert meine Rechtschreibfehler = http://tanelorn.net/index.php/topic,56190.0.html

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Die längste Rollenspielsession
« Antwort #32 am: 14.11.2013 | 00:16 »
Meine längste Runde am Stück war eine AD&D Ravenloft Runde. Es war Hoch-Sommer, wir hatten zwei Kästen Bier und ein paar Flaschen Hochprozentiges dabei, dazu eine Hand voll Schaumgummiwürfel.
Wegen 40 Grad Außentemperatur haben wir uns an der Isar getroffen, mitsamt laminierten Tschar-Blättern, dem Alk und den Würfeln in den Fluß geworfen und mit dem Rücken an einer der kleinen Stromschnellen gelehnt.
Ich denke, es war so knapp unter der 8 Stunden Marke, als die Flaschen lehr waren, der Graf besiegt und wir alle bei erträglichen Temperaturen Heim(torkeln) konnten.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Trollkongen

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 699
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Trollkongen
Re: Die längste Rollenspielsession
« Antwort #33 am: 14.11.2013 | 00:25 »
Bei mir war es wohl auf einer Convention (Pogo, ja, damals ...). Wir haben irgendwann am samstäglichen Mittag/Nachmittag angefangen (14 oder 15 Uhr, vermute ich), Sense war dann irgendwann um 8 Uhr morgens - hupsa, also ~17 Stunden. Ich weiß noch, dass ich eigentlich schlafen gehen wollte, aber da gerade alle wieder wach wurden und mein toter Punkt vorbei war ...

Bei der Gelegenheit habe ich dann meinen persönlichen Rekord in Sachen "ohne Schlaf" aufgestellt: 39 Stunden.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Die längste Rollenspielsession
« Antwort #34 am: 14.11.2013 | 01:13 »
aber da gerade alle wieder wach wurden und mein toter Punkt vorbei war ...


Kenn ich  ;D Da frag ich mich dann immer irgendwann warum ich mich eigentlich so komisch fühle bis mir dann einfällt das ich theorhetisch müde bin  >;D
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Online Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.005
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Die längste Rollenspielsession
« Antwort #35 am: 14.11.2013 | 08:06 »
Wir haben damals in 32 oder 33 Stunden die Smaskrifter-Kampagne durchgezockt.  :)

Da bin ich immer noch nicht drüber weg, zumal ich immer geglaubt habe, dass ich dafür nicht unter einem halben Jahr brauchen würde... :o

Respeeeekt...
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -