Autor Thema: [Battletech] Smalltalk Thread  (Gelesen 3417 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

evil bibu

  • Gast
[Battletech] Smalltalk Thread
« am: 5.07.2011 | 09:54 »
Da es an Battletech ja (gefühlt) wieder mehr Interesse gibt (wohl unter anderem wegen der deutschen Übersetzungen in der Pipline von Ulisses) mache ich hier mal eine Thread zum klönen auf.

Vorab noch zwei Links:

Dirty Harry aus dem twobt.de-Forum hat sich mal hingesetzt und fast alle 'Mechs analysiert:

Dirty Harrys Mechbewertungen Innere Sphäre

Dirty Harrys Mechbewertungen Clans
« Letzte Änderung: 5.07.2011 | 10:03 von evil bibu »

Ranor

  • Gast
Re: [Battletech] Smalltalk Thread
« Antwort #1 am: 5.07.2011 | 10:12 »
Dirty Harry aus dem twobt.de-Forum hat sich mal hingesetzt und fast alle 'Mechs analysiert:

Dirty Harrys Mechbewertungen Innere Sphäre

Dirty Harrys Mechbewertungen Clans
Wow! Das nenne ich Ausdauer...

El God

  • Gast
Re: [Battletech] Smalltalk Thread
« Antwort #2 am: 5.07.2011 | 10:15 »
Schick. Und selbst ich als alter Taktik-N00b bzw. Nixkönner habe mit BT einigen Spaß, was unter anderem auch daran, liegt, dass ich aller Taktik mit meinem rotzfrechen Würfelglück die Basis entziehe.

Ranor

  • Gast
Re: [Battletech] Smalltalk Thread
« Antwort #3 am: 5.07.2011 | 10:17 »
@ Dolge

Du kannst ja gerne mal zu einer BT-Runde wieder nach Leipzig kommen - Ein und ich würden uns freuen  :)

Ein

  • Gast
Re: [Battletech] Smalltalk Thread
« Antwort #4 am: 5.07.2011 | 11:03 »
@bibu
Danke für die Links.

evil bibu

  • Gast
Re: [Battletech] Smalltalk Thread
« Antwort #5 am: 6.07.2011 | 08:40 »
und da wir ja sowas schon haben:

gibt es irgendwo eine aussage darüber ob das bt rpg (a time of war) auch auf deutsch publiziert wird? ich habe noch nichts darüber gefunden.
ok. ich habe jetzt auch nicht intensiv danach gesucht...

Offline Korsar

  • Experienced
  • ***
  • It ain't over till the fat cyborg sings
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korsar
    • Larp.tv
Re: [Battletech] Smalltalk Thread
« Antwort #6 am: 6.07.2011 | 14:17 »
@evil bibu: Bis jetzt afaik (leider) noch nicht. Laut Infos aus der Mechforce (die wohl an der Übersetzung mitarbeiten), sind bisher die IntroBox, Total Warfare, TRO3039 und TechManual geplant. Box und TW wohl auf jeden Fall noch 2011, TM eventuell noch.

Hängt ja leider auch sehr stark mit dem Interesse daran zusammen. Und da gehen die Regelwerke wohl erstmal vor.

MadMalik

  • Gast
Re: [Battletech] Smalltalk Thread
« Antwort #7 am: 6.07.2011 | 14:22 »
Urbanmech Varianten werden nicht hoch in den Himmel gelobt... hmmm... ich weiss nicht ob mir diese treulose Ehrlickeit gefällt.  :gasmaskerly:
Naja, mein Clanliebling Cougar kommt um einiges besser weg also verzeich ich das nochmal.

Insgemsamt aber schön beschrieben, auch wenn ich mir jetzt nur ein paar Lieblinge und Hassmodelle rausgepickt habe.

Ein

  • Gast
Re: [Battletech] Smalltalk Thread
« Antwort #8 am: 6.07.2011 | 14:24 »
Wie du hast nicht alle intensiv studiert und auswendig gelernt?

MadMalik

  • Gast
Re: [Battletech] Smalltalk Thread
« Antwort #9 am: 6.07.2011 | 14:38 »
Nein, das mach ich dann am Wochenende zwischen Whiskey und Korn, weil ich gern einsam und erbärmlich bin.  :gasmaskerly:

Taschenschieber

  • Gast
Re: [Battletech] Smalltalk Thread
« Antwort #10 am: 6.07.2011 | 15:10 »
Das sagen die doch nur, weil sie einen psychologischen Hass auf den Urbanmech haben, weil der ihnen permanent die AK/20 in den Kopf ballert *duckundweg*

Am Montag hatten wir mal die Kampagnenregeln von http://www.infectiousdarkness.com/battletech/ (danke an Ein für den Tipp) ausgetestet. Und weil der Ein dazu gerne Feedback habe wollte, schreib ich doch gerne paar Worte dazu.

Erstmal: Die Regeln funktionieren prinzipiell™.

Aber auch nur prinzipiell. Im Detail sind die Regeln ziemlich schwammig - was aber nicht mal daran liegt, dass es zu wenige davon gibt, im Gegenteil, die Regeln sind recht vollständig. Aber es werden permanent Begriffe durcheinander geworfen (Contract und Mission sind zwei verschiedene Dinge!), weshalb man oft raten muss, was gemeint ist. Als Beispiel sei einmal die Regel zu Verträgen mit mehreren Missionen genannt.

Trotzdem, die Regeln lassen sich nutzen, nur die Unklarheiten müssen wir im Laufe der Zeit noch auskaspern.

Ach ja: Gespielt wird 3025 IS / Tech 1.

Gruß,
Stephan
(der mit der AK/20)

Ein

  • Gast
Re: [Battletech] Smalltalk Thread
« Antwort #11 am: 7.07.2011 | 11:06 »
Es gibt jetzt eine offizielle Master Unit List: http://www.masterunitlist.info/

Offline Toppe

  • Dr. Mutanto
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 370
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DaToppe
Re: [Battletech] Smalltalk Thread
« Antwort #12 am: 5.08.2011 | 22:45 »
Hey, John Wick macht ein gritty 80's Mech Game.
http://johnwickpresents.com/market/products/mechgame.html
Meine 5$ hat er.
Sorry, you must have been boring.

evil bibu

  • Gast
Re: [Battletech] Smalltalk Thread
« Antwort #13 am: 8.08.2013 | 22:57 »
Kann eigentlich jemand was zu Battletech: Alpha Strike sagen? Was wird das?

Offline Schokolade +2

  • Experienced
  • ***
  • Schokolade!
  • Beiträge: 466
  • Username: Lecker ThAC0!
Re: [Battletech] Smalltalk Thread
« Antwort #14 am: 29.11.2013 | 21:58 »
Catalyst Game Labs hat ein tolles Angebot für BattleTech und "A Time of War"-Spieler: Die BattleTech-Produktpalette bei DriveThruRPG ist um 30% im Preis reduziert und folgende Werke sind sogar auf $ 5 pro PDF heruntergesetzt:
Total Warfare
Tech Manual
Tactical Operatios
Strategic Operations
A Time of War
A Tim of War Companion
Das bedeutet, für $ 30 bekommt man die kompletten BattleTech Core Rulebooks für das Miniaturenspiel und das Rollenspiel! Die Aktion läuft bis zum Cyber Monday am kommenden Montag (also wegen der Zeitverschiebung bis in unseren Dienstag hinein).

http://rpg.drivethrustuff.com/browse.php?cPath=4328_4541&affiliate_id=269157
It's easy to smile if you don't care about the truth.