Autor Thema: Fragen zum GRT-2014  (Gelesen 14302 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Fragen zum GRT-2014
« Antwort #100 am: 16.02.2014 | 20:16 »
10 Euro. Steht auf dem Eingangseintrag auf der HP - aber stimmt - das hätte man in der Mail erwähnen sollen...
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline DonJohnny

  • Hero
  • *****
  • I don't give a shit what happens. - Richard Nixon
  • Beiträge: 1.207
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DonJohnny
    • Seite des Rollenspielverein Biberach e.V.
Re: Fragen zum GRT-2014
« Antwort #101 am: 16.02.2014 | 22:12 »
Die Bankleitzahl die ihr angegeben habt ist falsch, in der Mail steht 4605001, muss aber 46050001 lauten.
SL: "Und damit wäre die Theorie, dass wir an einem Samstagabend weniger albern sind als an einem Freitagabend, widerlegt."
---
Druid: "Was soll das, eine Landschaft voller Trichter?"
Sorcerer: "Du Idiot! Das sind Berge! Du hälst schon wieder die Karte falsch herum!"

Offline asri

  • Hero
  • *****
  • Naiver Idealist (Rang 1)
  • Beiträge: 1.683
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: asri
Re: Fragen zum GRT-2014
« Antwort #102 am: 17.02.2014 | 10:50 »
Falls ihr sicherheitshalber nochmal eine IBAN rausgebt, wär das auch toll (ich hab mir selbst eine unter http://www.iban-rechner.de/ aus euren Angaben erstellt, aber eh da ein Fehler drinsteckt...).

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Fragen zum GRT-2014
« Antwort #103 am: 17.02.2014 | 16:19 »
Ich hab heute morgen noch mal die Daten nachgemailt.

Offline TheOzz

  • Experienced
  • ***
  • His Evilness of Doom
  • Beiträge: 363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheOzz
Re: Fragen zum GRT-2014
« Antwort #104 am: 20.02.2014 | 12:10 »
Oi, ich habe nichts erhalten  :-\
Wollen auch Päckchen  :'(
Wer Anderen eine Grube gräbt, gewinnt.

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Fragen zum GRT-2014
« Antwort #105 am: 20.02.2014 | 17:57 »
Locker bleiben...
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Tequila

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tequila
    • Metalstorm
Re: Fragen zum GRT-2014
« Antwort #106 am: 21.02.2014 | 17:01 »
Diesen Thread hätte ich mal verfolgen sollen...


Also: Die Pakete wurden heute alle von der DHL abgeholt (außer die Österreicher, die hat DPD abgeholt)

Destinier Beginner ist nie bei mir angekommen, ergo auch nicht mit im Paket *schnüff*

Die 1w6 Büchein haben wir, da es zu viele waren, teilweise zweimal in die Pakete gepackt, sorry, hab nicht gesehen, das wir den Rest zurück schicken sollten.

Ab morgen könnt ihr euer Zeux erwarten, ich bin erstmal ne Woche i Urlaub (aber nicht wegen dem GRT *g*)


Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Fragen zum GRT-2014
« Antwort #107 am: 21.02.2014 | 17:33 »
Den hast du dir auf jeden Fall redlich verdient. Gute Erholung...


@Destiny Beginner: Ich hatte mal bei Christian und Alex per Mail nachgefragt wo die guten Stücke denn so rumgondeln - aber noch keine Antwort erhalten.
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Fragen zum GRT-2014
« Antwort #108 am: 21.02.2014 | 19:09 »
Sch ... ade!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline AceOfDice

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quioloy
    • aceofdice.com
Re: Fragen zum GRT-2014
« Antwort #109 am: 21.02.2014 | 19:11 »
@Destiny Beginner: Ich hatte mal bei Christian und Alex per Mail nachgefragt wo die guten Stücke denn so rumgondeln - aber noch keine Antwort erhalten.

Ich persönlich bin der letzte, der irgendwas mitkriegt, da ich 1. nur der Autor bin und 2. in Wien sitze. Aber ich hab eure e-mail umgehend an Marcel weitergeleitet und mittlerweile Bescheid bekommen, dass das Paket definitiv letzte Woche per DHL rausgegangen sei. Ich nehme an, Prometheus wird euch auf dem Laufenden halten. Ist es jetzt schon definitiv zu spät? Wäre echt ein Jammer.
www.aceofdice.com - mehr Abenteuer, weniger Vorbereitung | Destiny Dungeon | Destiny Beginner | Flucht von Valmorca | Portal | Araclia | Destiny Space

Offline Tequila

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tequila
    • Metalstorm
Re: Fragen zum GRT-2014
« Antwort #110 am: 21.02.2014 | 22:06 »
Es gibt eventuel noch eine Notlösung, die ich nach meinem Urlaub erarbeiten werde, aber die Chance ist eher gering

Offline Sphärenwanderer

  • Hero
  • *****
  • Dungeonsavage
  • Beiträge: 1.917
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sphärenwanderer
    • Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Re: Fragen zum GRT-2014
« Antwort #111 am: 21.02.2014 | 22:19 »
Sind jetzt eigentlich noch 50 Pakete übrig oder habt ihr den Kram dann auf die anderen Pakete aufgeteilt? Es machen laut Website ja nur 100 Läden/Vereine mit.
Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Wildes Rakshazar - das Riesland mit Savage Worlds
Slay! Das Dungeonslayers-Magazin - Ausgabe 3: Tod im Wüstensand - mach mit!

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Fragen zum GRT-2014
« Antwort #112 am: 21.02.2014 | 22:23 »
 Ich denke wir werden auf so etwa 120 verschickte Pakete kommen. Die anderen haben wir dann fuer spaetere Aktionen in der Hinterhand.

Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.335
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Re: Fragen zum GRT-2014
« Antwort #113 am: 22.02.2014 | 17:04 »
Kann übrigens den Eingang unseres Pakets vermelden.
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Fragen zum GRT-2014
« Antwort #114 am: 22.02.2014 | 18:27 »
Ich leider noch nicht... ;-)
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Yvi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 104
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: HerrinDesFeuers
    • Yvis Nerd And Geek World
Re: Fragen zum GRT-2014
« Antwort #115 am: 23.02.2014 | 18:51 »
Hey ho..

auch hier kam das Paket bereits an und ich habe es vor der Kamera ausgepackt. Wer also schon neugierig ist, schaut mal rein: http://yvisnerdandgeekworld.wordpress.com/2014/02/23/unboxing-gratis-rollenspieltag-paket-2014/

Viel Spass und lieben Gruß,
Yvi
Niemals aufgeben, niemals kapitulieren!

Yvis Nerd And Geek World   Der Onlineshop für handgefertigtes, individualisierbares Spielzubehör, (nicht handgefertigte) Würfel und mehr! :)
Es gibt auch handgefertigtes Spielzubehör von DSA, Hexxen 1733 und Co.

Trail of Cthulhu und Cats of Catthulhu werden bei mir in deutsch erscheinen.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Fragen zum GRT-2014
« Antwort #116 am: 23.02.2014 | 20:06 »
Ich hab auch noch kein Paket, aber dank Yvi weiß ich jetzt, was drin ist. ;)

Offline Yvi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 104
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: HerrinDesFeuers
    • Yvis Nerd And Geek World
Re: Fragen zum GRT-2014
« Antwort #117 am: 23.02.2014 | 20:18 »
Ich hab auch noch kein Paket, aber dank Yvi weiß ich jetzt, was drin ist. ;)


aber gerne doch! :)
Niemals aufgeben, niemals kapitulieren!

Yvis Nerd And Geek World   Der Onlineshop für handgefertigtes, individualisierbares Spielzubehör, (nicht handgefertigte) Würfel und mehr! :)
Es gibt auch handgefertigtes Spielzubehör von DSA, Hexxen 1733 und Co.

Trail of Cthulhu und Cats of Catthulhu werden bei mir in deutsch erscheinen.

Offline Mentor

  • Famous Hero
  • ******
  • Ludus Leonis
  • Beiträge: 2.057
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mentor
    • LUDUS LEONIS - Einfach rollenspielen.
Re: Fragen zum GRT-2014
« Antwort #118 am: 23.02.2014 | 23:07 »
@HerrinDesFeuers: danke!

@Glgnfz/Blechpirat: Hab ihr eine Ahnung, warum da nur 5 Redshirts im Paket sind? Es müssten 10 in jedem Paket sein - wird das nicht gleichverteilt?
Ludus Leonis | Meet FreeBeeGee · 2D virtual tabletop · self-hosted · open-source

Offline asri

  • Hero
  • *****
  • Naiver Idealist (Rang 1)
  • Beiträge: 1.683
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: asri
Re: Fragen zum GRT-2014
« Antwort #119 am: 24.02.2014 | 10:08 »
@Yvi: ebenfalls danke!

Was die Anzahl der Sachen angeht: Das könnte an Platz- oder Gewichtsgrenzen liegen, was eigentlich ins Paket hineinkann. Wäre aber trotzdem sehr schade, wenn nur 5 Redshirts pro Paket dabei sind. Zumal: was passiert mit den Restbeständen? Könnte man die nicht an die Verlage zurückschicken oder nachfragen, ob sie an den Sphärenmeister gehen dürfen? Der könnte ja in den nächsten Wochen Gratissachen bei Bestellungen beilegen (wenn er sich zu diesem Mehraufwand bereiterklärt). Die Versandkosten (an die Verlage bzw. Roland) müsste man dann noch klären.

Heidelbären: Heidewitzka! Ein WFRP3 Spielerarsenal? Schick! Aber tatsächlich: Für sich genommen kann man da nichts mit anfangen. Ein Abenteuer für System X kann zumindest noch als Ideengrube dienen. Trotzdem hätte ich nichts dagegen, so ein Arsenal abzukriegen... (Da ich diverses anderes WFRP3-Material habe.)

Offline Mentor

  • Famous Hero
  • ******
  • Ludus Leonis
  • Beiträge: 2.057
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mentor
    • LUDUS LEONIS - Einfach rollenspielen.
Re: Fragen zum GRT-2014
« Antwort #120 am: 24.02.2014 | 10:44 »
Was die Anzahl der Sachen angeht: Das könnte an Platz- oder Gewichtsgrenzen liegen, was eigentlich ins Paket hineinkann.
Warten wir mal, was von offizieller Stelle da der Grund ist.
Ludus Leonis | Meet FreeBeeGee · 2D virtual tabletop · self-hosted · open-source

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Fragen zum GRT-2014
« Antwort #121 am: 24.02.2014 | 21:06 »
"Offizielle Antwort" wird es wohl erst in ner Woche geben, wenn der Offizielle wieder im Lande weilt...
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Tequila

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tequila
    • Metalstorm
Re: Fragen zum GRT-2014
« Antwort #122 am: 27.02.2014 | 12:06 »
Ich komme mal kurz aus der Ostsee aufgetaucht...

Die Red Shirts waren ein fettes Versehen....wir haben alle Kartns auf einem riesigen Paktisch aufgebaut und dann angefangen zu verteilen. Da es leider die meisten versäumt hatten, irgendwie Stückzahlen mitzuteilen, mussten wir grob schätzen, wieviel von jedem in ein Paket kommt.

Dabei kam es bei drei Sachen zu Missverständnissen:

1. Red Shirt Show: Besonders ärgerlich, da wir einen Riesenkarton übersehen hatten (den ein Kollege unterm packtisch zwischengelagert hatte) und wir nach groben Überschöagen auf 5 Exemplare pro Paket gekommen sind. Ergo ist da jetzt noch ne menge vorhanden. Da setze ich mich noch mit dem Autor in verbindung um eine Lösung zu finden, um sein richtig geiles Ding ach vernünftig unter die Leute zu bringen.

2. 1W6 Zettel Rollenspiel: da hat ein Kollege, der beim Packen geholfen hat immer 2 in ein Paket getan anstatt von einem. In jedem paket sind nun zwar midestens ein exemplar drin, aber wir haben auch keine Restexemplare mehr, sondern haben alle verteilt. (125 Pakete wurden bisher fertig gepackt)

3. Sphere Child: Auch hier hat ein Kollege kurzfristig 2 xemplare in ein Paket getan, was nicht so schlimm gewesen wäre. Aber der Karton scheint nass geworden zu sein und die unteren Exemplare hatten dermassen Wasser gezogen, das ca. 20 Exemplare unbrauchbar waren. Also sind in ungefähr 20 Paketen kein Spherechild Starter drin...das ärgert mich persönlich am allermeisten

Außer Konkurrenz: Destiny Child Quickstarter sind nicht angekommen (eventuell inzwischen, sehe ich am Montag, wenn ich aussem Urlaub wieder da bin)

Blechpirat: Dein Paket ist das Einzige, das ich noch nicht abgeschickt habe, das liegt bei mir im Büro neben dem Schreibtisch, Du solltst dein Exemplar am Mittowch haben *denk*


Wie gesagt: Das Ganze hat noch Schwachstellen, oder wie ein QM-Manager sagen würde Optimierungspotential...

Glaubt mir, am Mittwoch abend, als es ans Packen ging, hätte ich am liebsten alles inne Ecke gefeuert und gekotzt, retrospektiv betrachtet hat die Aktion auch Spaß gemacht und wenn es nächstes Jahr wieder einen GRT gibt, würde ih glaubbich wieder mitmachen *g*



Was das WH3-Arsenal im Paket angeht: Mein Chef wollte eigentlich ar nicht am GRT teilnehmen, einfach, weil wir zur Zeit kein Promoabentuer zur Verfügung haben und auch nicht die Manpower, eins erstellen/übersetzen zu lassen, das auch Sinn macht. Es gibt ja eins für Star Wars, das aber nicht die Besonderheiten des systems unterstützt (Spezialwürfel!). Ergo wäre es "nur" ein SW Abentuer in einem normalen Regelkorsett gewesen...pffff

Ich konnte ihn aber überzeugen, das wir zumindest irgendwas in die Box paken, das es dann ein Spielerarsenal werden würde, hat mich selber überrascht. Gedanke war, den leuten zu zeigen, was man alles so beim WH3 System vorfindet. Allein nicht spielbar, aber macht eventuell neugierig, oder?

Ich denke allerdings, der größte Beitrag des Heidelberger Spieleverlages war die Genehmigung meines Chefs, das Ganze in unseren Lagerräumen durchziehen zu dürfen (Da wurde eine MENGE Papier angeliefert, allein Pegasus hat ne komplette Europalette geschickt) und vor allem die Logistik und Einkaufsvorteile nutzen zu dürfen, über die der HDS verfügt. Es macht schon einen Unterschied, ob ein karton nun 1,50€ oder 2,60€ kostet und Versand nach Österreich ohne Sonderkonditionen wäre gar nicht zu stemmen gewesen.

Und defintiv ei fettes "Cool shit, guys" sollte an Uhrwerk gehen, die mit dem Dungeonslayer und dem Splittermond Starter gezeigt haben, wie es richtig geht!

Offline ArneBab

  • Legend
  • *******
  • Bild unter GPL von Trudy Wenzel.
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ArneBab
    • 1w6 – Ein Würfel System
Re: Fragen zum GRT-2014
« Antwort #123 am: 8.03.2014 | 00:05 »
Diesen Thread hätte ich mal verfolgen sollen...

Ich auch - das hätte mir erspart, PiHalbe mit Mail-Fragen nach Infos zu bewerfen ☺

Zitat
Die 1w6 Büchein haben wir, da es zu viele waren, teilweise zweimal in die Pakete gepackt, sorry, hab nicht gesehen, das wir den Rest zurück schicken sollten.
Ist schon OK - es ist toll, dass ihr das alles gestemmt habt!

(und 2w6 pro Paket bei der Hälfte der Pakete passt auch — ich hätte ja am Liebsten 5 oder mehr pro Paket geliefert, aber dafür hat das Geld nicht gereicht, und die Zeit nicht, um eine Schwarmfinanzierung zu organisieren: Lieber ein gedrucktes Heft pro Paket als Geld um 5 zu drucken, aber kein fertiges Heft ☺)
1w6 – Ein-Würfel-System — konkret und direkt, einfach saubere Regeln.
Zettel-RPG — Ein Kurzregelwerk auf Post-Its — für Runden mit Kindern.
Flyerbücher — Steampunk trifft Fantasy — auf einem Handzettel.
Technophob — »Wenn 3D-Drucker alles her­stel­len können, aber nicht dürfen, dann ist Techschmuggel Widerstand und Hacken Rebellion.«

Offline ArneBab

  • Legend
  • *******
  • Bild unter GPL von Trudy Wenzel.
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ArneBab
    • 1w6 – Ein Würfel System
Re: Fragen zum GRT-2014
« Antwort #124 am: 8.03.2014 | 00:06 »
Ich denke allerdings, der größte Beitrag des Heidelberger Spieleverlages war die Genehmigung meines Chefs, das Ganze in unseren Lagerräumen durchziehen zu dürfen (Da wurde eine MENGE Papier angeliefert, allein Pegasus hat ne komplette Europalette geschickt) und vor allem die Logistik und Einkaufsvorteile nutzen zu dürfen, über die der HDS verfügt. Es macht schon einen Unterschied, ob ein karton nun 1,50€ oder 2,60€ kostet und Versand nach Österreich ohne Sonderkonditionen wäre gar nicht zu stemmen gewesen.
Das ist sehr cool!

Sag ihm bitte ein dickes Danke von mir!
1w6 – Ein-Würfel-System — konkret und direkt, einfach saubere Regeln.
Zettel-RPG — Ein Kurzregelwerk auf Post-Its — für Runden mit Kindern.
Flyerbücher — Steampunk trifft Fantasy — auf einem Handzettel.
Technophob — »Wenn 3D-Drucker alles her­stel­len können, aber nicht dürfen, dann ist Techschmuggel Widerstand und Hacken Rebellion.«