Autor Thema: [trinity] hintergrund & metaplot?  (Gelesen 2377 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
[trinity] hintergrund & metaplot?
« am: 8.01.2004 | 10:22 »
ich habe mir jetzt in einem spontankauf white wolfs trinity zugelegt.
beim lesen fiel mir auf, daß der hintergrund recht viele lose enden hat, da man irgendwie in einer umbruchsituation sitzt: mögliche rückkehr der mutanten, sprungschiffe werden fertig etc.
dazu gibt es dann die ganzen andeutungen: wer ist aeon tatsächlich? woher kommen die psioniker? wo sind die verschwundenen teleporter und warum?

alles schöne ideen. aber als neuling weiß ich jetzt gar nicht, was davon schon im systemplot (sprich in erweiterungen) aufgegriffen wurde bzw. wo das hinführen soll.

kann mir da jemand helfen?!
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:[trinity] hintergrund & metaplot?
« Antwort #1 am: 8.01.2004 | 10:32 »
Da kann White Wolf selbst helfen.

Auf ihrer Website haben sie The Story So Far stehen.

Mal sehen wo das "Rerelease" von Trinity dieses Jahr ansetzt.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re:[trinity] hintergrund & metaplot?
« Antwort #2 am: 8.01.2004 | 18:56 »
vielen dank!
das hilft schon mal ein wenig.

versteh ich das richtig, daß die story mittendrin stecken geblieben ist?
wo steht denn, daß sie das rereleasen? soll das als lückenfüller nach gehennaa herhalten?
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:[trinity] hintergrund & metaplot?
« Antwort #3 am: 8.01.2004 | 19:47 »
Was heisst da "mittendrin stecken geblieben"?
Soll White Wolf JEDES Detail der Welt beschreiben (und damit DSA-Zustaende hinkriegen... scnr)

Soi gross ist die "Luecke" ja nicht (Maerz/April ist alles vorbei und August geht's neu weiter)

Die Ankuendigung war unter Adventure, Aberrant und Aeon Trinity leben wieder schon letztes Jahr Ende September.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re:[trinity] hintergrund & metaplot?
« Antwort #4 am: 8.01.2004 | 20:01 »
Wundert mich, dass es auch noch andere Trinity-Kenner gibt. Mir gefällt der Hintergrund recht gut, kann mit den Regeln jedoch nicht so viel anfangen, da sie meier Meinung nach für den Kampf nichts taugen, da viel zu umständlich.

Der Hintergrund ist gerade deshalb so reizvoll, weil so wenig konkretes gesagt wird. Deshalb habe ich auch Europa als meinen Lieblingsfleck auserwählt. Es gibt zwar einen deutschen Quellenband zu Europa, den habe ich jedoch nie gelesen. Mir gefällt einfach der Kontrast von totaler postapocalyptischen Stimmung (wie in Europa, in Kalifornien, Mittelamerika etc.) und den hochpolierten Fiction-Städten, wie es sie in Japan, China, auf Luna oder im Orbit gibt.
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re:[trinity] hintergrund & metaplot?
« Antwort #5 am: 9.01.2004 | 03:02 »
Was heisst da "mittendrin stecken geblieben"?
Soll White Wolf JEDES Detail der Welt beschreiben (und damit DSA-Zustaende hinkriegen... scnr)

tut mir leid, wenn das mißverständlich war.
ich meinte nur, daß ich lieber wissen will, welche losen enden "von oben" weiterbenutzt werden - nicht, daß ich da mir irgendwas ausdenke, was dann so gar nicht passt zum offiziellen trinity! ja, ich weiß, man soll sich da nicht so nach richten... aber wenn ich dann irgendwann keine erweiterung mehr sinnvoll nutzen kann, find ich das auch eher be...dauerlich.

mit lücke meinte ich nicht die pause zwischen "zeit der abrechnung" und übrigem programm, sondern die zeit, bis sich ww ein neues konzept aus den fingern gesogen hat, daß die massen fesselt. mir scheint ja eher, daß die trinity-reihe ein nischendasein zwischen den erfolgreichen wod-produkten fristete...  :-\

@alrik:
naja, kenner wäre arg hochgegriffen. ich fand, es wäre zeit für ein hübsches kleines scifi-system zwischen all dem fantasy-gewurste der letzten zeit, und sr kann mich schon länger nicht mehr begeistern. und da lief mir trinity über den weg... nett gemacht, sagte mir nach dem überfliegen zu, also gekauft!
mit welchen regeln spielst du es denn, wenn du nicht das storyteller-system benutzt?
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:[trinity] hintergrund & metaplot?
« Antwort #6 am: 9.01.2004 | 08:35 »
tut mir leid, wenn das mißverständlich war.
ich meinte nur, daß ich lieber wissen will, welche losen enden "von oben" weiterbenutzt werden - nicht, daß ich da mir irgendwas ausdenke, was dann so gar nicht passt zum offiziellen trinity!
Die einzige "offizielle" Welt ist deine eigene.
Und wenn bei dir ein Psion ZWEI Hauptdisziplinen haben kann dann ist das auch OK, du musst dann nur die moeglichen Veraenderungen selbst ueberlegen.
Zitat
ja, ich weiß, man soll sich da nicht so nach richten... aber wenn ich dann irgendwann keine erweiterung mehr sinnvoll nutzen kann, find ich das auch eher be...dauerlich.
Wieso MUSST du dir Erweiterungen kaufen die du fuer dich schon selbst definiert hast?
Sei doch froh, dass dir die Ausgaben erspart bleiben ;)
Zitat
mit lücke meinte ich nicht die pause zwischen "zeit der abrechnung" und übrigem programm, sondern die zeit, bis sich ww ein neues konzept aus den fingern gesogen hat, daß die massen fesselt. mir scheint ja eher, daß die trinity-reihe ein nischendasein zwischen den erfolgreichen wod-produkten fristete...  :-\
Welche "Zeit bis sich WW ein neues Konzept aus den Fingern gesogen hat"?
Die "neue" WoD ist schon DIESES Jahr zum GenCon (im August) angekuendigt.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.885
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re:[trinity] hintergrund & metaplot?
« Antwort #7 am: 9.01.2004 | 10:37 »
Wir haben TriNitY etwa ein Jahr gespielt.
Letzendlich haben wir uns unsere eigenen Antworten gesucht.
Und um die Antworten drehte sich unter anderem auch unsere Kampagne...

Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re:[trinity] hintergrund & metaplot?
« Antwort #8 am: 11.01.2004 | 16:30 »
Ich benutze, wenn ich es spiele, was nicht sehr häufig vorkommt, dennoch die Storyteller-Regeln. Vielleicht bin ich einfach zu faul, die Regeln zu optimieren, oder ich spiel es einfach zu wenig...
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re:[trinity] hintergrund & metaplot?
« Antwort #9 am: 11.01.2004 | 18:33 »
Wieso MUSST du dir Erweiterungen kaufen die du fuer dich schon selbst definiert hast?
Sei doch froh, dass dir die Ausgaben erspart bleiben ;)

ich kenn mich doch, manchmal kann ich mich nicht zügeln, wenn ich im laden steh...
außerdem wollte ich mir die ja gar nicht kaufen, was meinst du, warum ich hier frage?!  ;D

Zitat
Welche "Zeit bis sich WW ein neues Konzept aus den Fingern gesogen hat"?
Die "neue" WoD ist schon DIESES Jahr zum GenCon (im August) angekuendigt.

oh. da sieht man mal wieder, wie wenig ich von der wirklcihen welt mitbekomme...
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel