Autor Thema: Die Tollsten Finale  (Gelesen 3748 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: Die Tollsten Finale
« Antwort #25 am: 25.12.2013 | 18:44 »
Neben dem schon genannten und endgenialen Planescape:Torment möchte ich noch ein weiteres und deutlich weniger bekanntes Rollenspiel einwerfen: Arcanum - Of Steamworks and Magick Obscura

Das Spiel an sich schafft es schon super, dass man von einer vergleichsweise unscheinbaren und kleinen Sache in große Ereignisse gerät. Aber beim Ende war eine Sache extrem großartig: Nach dem eigentlich Ende (wo man auch völlig ohne Kampf vorgehen konnte) wurden einzelne Bilder und Geschichten eingeblendet, was in der Welt durch die Aktionen des Charakters langfristig passiert. Dabei wurde auf alle denkbaren kleinen Nebenquests Bezug genommen und es gab jeweils unterschiedliche Enden je nach Entscheidungen im Verlaufe des Spiels. Das hab ich damals überhaupt nicht erwartet und fand es großartig.

Ein Beispiel dafür gibt es hier, mit eher positivem und "nettem" Ausgang der meisten Quests:
http://www.youtube.com/watch?v=Tv-SsQeNYX4

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Die Tollsten Finale
« Antwort #26 am: 25.12.2013 | 18:49 »
Nach dem eigentlich Ende (wo man auch völlig ohne Kampf vorgehen konnte) wurden einzelne Bilder und Geschichten eingeblendet, was in der Welt durch die Aktionen des Charakters langfristig passiert. Dabei wurde auf alle denkbaren kleinen Nebenquests Bezug genommen und es gab jeweils unterschiedliche Enden je nach Entscheidungen im Verlaufe des Spiels. Das hab ich damals überhaupt nicht erwartet und fand es großartig.

Das ist ja bei den Fallout-Spielen (Arcanum war vom gleichen Team wie Fallout 1 und 2) Tradition.
Finde ich auch sehr schön.

Arcanum ist auch ansonsten ein sehr gelungenes Spiel, aber ich hab mich schlapp gelacht, als ich gesehen habe, dass man bei der Konfrontation mit dem Endgegner auch die Gesprächsoption (eigentlich zwei Mal, einmal als Lüge/Finte und einmal ernst gemeint) hat:
Ok, hast recht, ich helf dir  ;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer