Autor Thema: Was habe ich getan? (Ausser meinen Ping verbessert)  (Gelesen 1463 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AcevanAcer

  • Gast
So, ich habe seit heute meine neue 150.000 DSL Leitung bei Kabel BW. Der Down und Upload war mehr als Bombastisch, als ich Battelfield 4 Installiert habe (15 mb/s), doch dann die große Enttäuschung, mein Ping beim spielen war mit 120-130 viel zu hoch. Durch eine Anleitung des allmächtigen googel, bei der ich in die Regedit gegangen bin und eine Datei erstellt habe ( http://www.youtube.com/watch?v=ugHfXEFnijY ) hier die genaue Anleitung, zocke ich mit einem Ping von <15 (Okey, einmal ist er auf 18 hochgegangen).

Jetzt meine Frage an Leute die sich auskennen, irgendwie kommt mir das Suspekt vor, was habe ich da getan? Und ist das schädlich?

Offline Dr.Boomslang

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.663
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dr.Boomslang
Re: Was habe ich getan? (Ausser meinen Ping verbessert)
« Antwort #1 am: 11.12.2013 | 16:40 »
Das ist nicht schädlich. Du hast die Frequenz erhöht mit denen Windows bestimmte Signale sendet und damit den Ping für bestimmte Anwendungen verbessert z.B. für Spiele die viele kleine Pakete in kurzer Zeit senden.
Auf der anderen Seite wird Microsoft sich irgendwas dabei gedacht haben das anders als Standard einzustellen. Wahrscheinlich senkst du damit deine Bandbreite bei hohem Traffic, weil eben mehr (unnötiges) gesendet wird, bei deiner Leitung und deinen Anwendungen ist aber der Ping wahrscheinlich deutlich wichtiger.

AcevanAcer

  • Gast
Re: Was habe ich getan? (Ausser meinen Ping verbessert)
« Antwort #2 am: 11.12.2013 | 19:15 »
Ah =) vielen dank für die Erklärung