Autor Thema: Zombified  (Gelesen 1164 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.467
  • Username: LushWoods
Zombified
« am: 20.12.2013 | 13:40 »

Offline Xetolosch

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 269
  • Username: Xetolosch
Re: Zombified
« Antwort #1 am: 20.12.2013 | 20:59 »
Eine gute Idee. Wir wollten ein Walking Dead als F2G Setting probieren. Sind aber leider noch nicht dazu gekommen. Steht aber noch auf der Liste ;)
Wobei ich nicht weiß, ob man da extra ein (kostenpflichtiges) Regelwerk zu braucht...?

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Zombified
« Antwort #2 am: 20.12.2013 | 21:05 »
Nachdem ich schon eine Walking Dead-Mäßige Fate Core-Runde leite, würde ich mal sagen: braucht man nicht, bekommt man alleine gut hin  ;)

Zur Inspiration könnte man es sich höchstens holen, aber ich bin ein bisschen misstrauisch, dass es sowas wie diese Cyberpunk/Steampunk-Dinger ist, in denen das gesamte Core-Regelwerk drin ist und nur noch ein paar vage Idee und Beispielcharaktere für das Setting.

EDIT: Gerade nachgeschaut, yep, das ist der gleiche Anbieter, deshalb kommt ein Kauf nicht in Frage.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Xetolosch

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 269
  • Username: Xetolosch
Re: Zombified
« Antwort #3 am: 20.12.2013 | 21:17 »
Besonders da ich jetzt bei F2G keine zusätzlichen Regeln kennen würde, die noch benötigt werden... Werte kann man selbst erstellen. Konflikt gegen die Umwelt, Kämpfe direkt gegen Zombies, Verfolgung...

In diesem Fall müsste das Buch eigentlich nur das Setting beschreiben. Ich denke auch bei FC gibt es hier nicht unbedingt viele zusätzliche Regeln, die da wirklich benötigt werden?!

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Zombified
« Antwort #4 am: 20.12.2013 | 21:41 »
Fate Core ist ja in dem Sinne kein fertiges Regelwerk, weil viele Dinge für das spezielle Setting erst verhandelt werden müssen. Aber dafür ist alles da, was man braucht.

Man kann diese Vorarbeit in einem Settingband abkürzen. Da sind dann Skilllisten, Extras und vorgeschlagene Settingaspekte schon drin. Für ein Zombiesetting ist das aber alles flott erledigt. Ich vertraue auch nicht darauf, dass gerade bei dem Herausgeber irgendwelche genialen Erkenntnisse beinhaltet sind, die ich selbst nicht schon längst gehabt hätte  ;)

Bei Interesse, wie wir das gemacht haben, kann ich dir mal den Link zu unserem Google-Doc schicken oder ausführlicher berichten.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Xetolosch

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 269
  • Username: Xetolosch
Re: Zombified
« Antwort #5 am: 21.12.2013 | 10:30 »
Klar, kannst du gerne mal verlinken ;)

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.467
  • Username: LushWoods
Re: Zombified
« Antwort #6 am: 25.12.2013 | 14:03 »

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Zombified
« Antwort #7 am: 25.12.2013 | 19:02 »
Allgemein scheint nur wenig wirklich gut anzukommen bei seinen Kunden, aber ich seh es gelassen. Es muss auch Späne geben, wenn gehobelt wird. Blöd nur für denjenigen der mehr für sein Geld erwartet hat und für denjenigen, dem das ganze gefallen könnte, es aber wegen den Rezis nicht kaufen würde [wie ich zb.].
>Werbefläche zu vermieten<