Autor Thema: Miniaturen / Figuren für Earthdawn gesucht  (Gelesen 2796 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mszongott

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 124
  • Username: mszongott
Miniaturen / Figuren für Earthdawn gesucht
« am: 30.12.2013 | 02:15 »
Hallo!

Wir haben heute ED zum ersten Mal mit einer Battlemap gespielt und das hat sehr gut funktioniert. Allerdings fehlen für die richtige Stimmung eindeutig noch passende Figuren, im Speziellen T'skrangs, Windlinge, Obsidiman, Trolle. Hat vielleicht irgendjemand eine Idee?

Ich habe schon über 2 Stunden im Internet gesucht und eine Liste von Online-Shops gefunden, die Miniaturen verkaufen, aber so ein Art "Miniaturen-Set für ED" scheint es nirgends zu geben. Auch sonst finde ich in einem Shop meist immer nur für eine passende Rasse etwas. Bei 5 verschiedenen Shops bestellen ist aber etwas mühsam (und v.a. teuer).

Just_Flo

  • Gast
Re: Miniaturen / Figuren für Earthdawn gesucht
« Antwort #1 am: 30.12.2013 | 08:02 »
Sorry, aber ich muss dich enttäuschen: Echte Rollenspieler benutzen keine Figuren und keine Battlemap. Das ist so Tabletop ...

Für den TS'Krang würde ich mal nach Echsenmenschen suchen. Bei den Windlingen würde ich Feen nehmen, Obsidianer würde ich Golems und bei Trollen Trolle nehmen. Schau bei den Warhammer, bei den DnD und den DSA- Figuren. Dann kannst du bei den Scribor, Chapterhouse, Gamezone und Co suchen.

Samael

  • Gast
Re: Miniaturen / Figuren für Earthdawn gesucht
« Antwort #2 am: 30.12.2013 | 08:06 »
Es gab IIRC auch eine Reihe von speziellen Earthdawn-Miniaturen in den 90ern. Von Ral Partha??? Das waren aber nur eine Handvoll, und die dürften schwierig zu kriegen sein heutzutage.

EDIT:
Ja, es war wohl RAl Partha:

http://www.ebay.com/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=251280292207&item=251280292207&lgeo=1&vectorid=229466

Offline mszongott

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 124
  • Username: mszongott
Re: Miniaturen / Figuren für Earthdawn gesucht
« Antwort #3 am: 30.12.2013 | 15:00 »
Sorry, aber ich muss dich enttäuschen: Echte Rollenspieler benutzen keine Figuren und keine Battlemap. Das ist so Tabletop ...

Haha, geil! Ich fühle mich von so etwas aber nicht beleidigt, denn: Danke für deine Meinung (ich respektiere sie, erlaube mir aber persönlich anderer Meinung zu sein) und danke für eure übrigen Tipps. ;)
« Letzte Änderung: 30.12.2013 | 15:06 von mszongott »

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Miniaturen / Figuren für Earthdawn gesucht
« Antwort #4 am: 30.12.2013 | 15:17 »
Ich würde Reaper Minis nehmen, da gibts vieles passendes, die müssten über den Pegasusshop zu kriegen sein, oder Ulisses(F-Shop), aber ich suche dir da jetzt nicht die passenden raus, das darfst du selber machen:

http://www.reapermini.com/
"The bacon must flow!"

Offline Derkogan

  • Sub Five
  • Beiträge: 1
  • Username: Derkogan
Re: Miniaturen / Figuren für Earthdawn gesucht
« Antwort #5 am: 28.06.2020 | 09:39 »
Hej, nun gut Sieben Jahre später hast du hoffentlich deine Figuren schon gefunden. Kürzlich bin ich beim Keller ausmistennoch über eines der alten Blister aus den 90ern gestolpert.

Vielleicht hat ja noch jemand Interesse. Die allgeminen Informationen zu den Figuren sind ja sehr dünn.

Viel Spaß euch damit.


https://www.ebay.de/itm/133448576253

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Re: Miniaturen / Figuren für Earthdawn gesucht
« Antwort #6 am: 28.06.2020 | 10:02 »
Oh Gott, ich will gar nicht wissen, was in diesen alten Figuren noch an Blei etc. drin ist.

Offline Ma tetz

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.300
  • Username: Ma tetz
Re: Miniaturen / Figuren für Earthdawn gesucht
« Antwort #7 am: 10.07.2020 | 22:32 »
Earthdawnfiguren, ich glaube aus UK aber die spannenden Sachen (T'skrang, Obsidianer) gibt es nicht mehr.

https://www.impactminiatures.com/index.php?option=earthdawn
Ihr interessiert Euch für den Schatten des Dämonefürsten? Dann kommt zur Höllenpforte (Discordserver).