Autor Thema: Regelfrage Fadengegenstände  (Gelesen 1149 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rakmaerin

  • Gast
Regelfrage Fadengegenstände
« am: 7.01.2014 | 18:17 »
Hallo!

Ich habe von einem Freund Earthdawn - 2. Edition geschenkt bekommen. Er spielt es nicht mehr und hat es mir überlassen.
Beim Durchlesen und Vorbereiten für eine kleine Spielergruppe bin ich auf folgendes "Problem" gestoßen:

ALle Nicht-Magier lernen das fadenweben erst im vierten Kreis und können also auch dann erst Fäden zu magischen Gegenständen weben, richtig?
Was ist aber mit Elementaristen, Magiern, Illusionisten usw? Die können jabreits ab dem ersten Kreis Fadenweben, was ja bedeuten würde, sie können Fäden zu magischen Gegenständen viel früher weben als die anderen Klassen? Ist doch irgendwie unfair, oder bringe ich da was durcheinander?

Danke schon mal für die Antworten!

Rakmaerin

Offline Akirael

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 276
  • Username: Akirael
Re: Regelfrage Fadengegenstände
« Antwort #1 am: 7.01.2014 | 18:48 »
Vom Grundsatz her ist das absolut richtig so. Allerdings ist es nicht wirklich unfair, da die Caster den anderen Diszipolinen auf den niedrigen Kreisen gegenüber ausreichend Nachteile haben, die so wieder etwas ausgeglichen werden.

Rakmaerin

  • Gast
Re: Regelfrage Fadengegenstände
« Antwort #2 am: 7.01.2014 | 19:00 »
Hi!

Ah, danke sehr für die Antwort. Das mit den Nachteilen ist mir beim ersten Lesen noch nicht so klar geworden, aber jetzt, wo du es sagst.... :)