Autor Thema: Euer erster Charakter  (Gelesen 11364 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.985
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [Erzählt von ...] Eurem ersten Charakter
« Antwort #75 am: 23.06.2018 | 08:11 »
Den ersten Charakter, den ich hier mehr als ne Hand voll Abende gespielt habe.

Brinihera Tiefgang entstammt einem Zwergenclan, der aus den altehrwürdigen Hallen vertrieben wurde. Sie ist im Exil geboren. Eine durchgreifen Abenteurerin nahm sie mit sich. Als sie dahin hörte, dass Abenteurer dabei sind, jene Hallen zurückzuerobern, konnte sie natürlich nicht zurückhalten.

Sie ist keine besonders freundliche Person. Hält sich für was Besseres. Hat nach vielen Abenteuern trotzdem den Paladin geheirat.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.504
  • Username: tartex
Re: [Erzählt von ...] Eurem ersten Charakter
« Antwort #76 am: 23.06.2018 | 09:28 »
Ich war zwangsweise von Anfang an Meister, deshalb hatte ich bei DSA1 nie einen echten Rollenspiel-Charakter. Die Typen, die ich für Solo-Abenteuer erstellt habe, sind alle vergessen.

Bei DSA2 habe ich dann einen Händler namens Wulfram gespielt. Er hatte extremes Pech, und nachdem er von einem Bauer beinahe mit der Heugabel erstochen wurde, weil er sich im Stroh versteckte um Geld für Übernachtung zu sparen und nachdem er auf einen Riesenigel gestürzt war, starb er irgendwo in den Dschungeln Südaventuriens an einem oder mehreren Giftschlangenbissen.

Durch reine Spielleiterwillkür wurde allerdings eine Tsa-Hochgeweihter herangekarrt, um ihn wiederzubeleben. Nachdem das geklappt hatte, wurde Wulfram (dessen Nachname ich vergessen habe) aus Dank und des 'guten Rollenspiels"(TM) wegen pazifischer oder zumindest unbewaffneter Tsa-Geweihter, der sowohl für mich als auch für meine Mitspieler eher anstrengend bis nervig war.

Zum Glück gab es kurz darauf die HeroQuest-Box als Geschenk für den Meister der Runde, und ich konnten regelmäßig einen vernünftigen Barbaren spielen. DSA habe ich dann auch 25 Jahre lang nicht mehr gespielt.

(Was nicht daran lag, dass ich DSA schlecht fand, sondern, dass ich andauernd neue Systeme kaufen und spielen wollte.)
« Letzte Änderung: 23.06.2018 | 11:23 von tartex »
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Pesttanz

  • Adventurer
  • ****
  • Infernalische Pestilenz
  • Beiträge: 997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pesttanz
Re: [Erzählt von ...] Eurem ersten Charakter
« Antwort #77 am: 23.06.2018 | 10:18 »
Puh... mein erstes richtiges Pen&Paper, welches ich mit anderen gespielt habe, war damals in den 90ern Earthdawn.

Daher müsste mein erster Rollenspielcharakter Bartokk Blutauge sein. Ein orkischer Steppenreiter. Ich habe ihm damals eine Hellebarde gegeben und mit dieser war die Fähigkeit Sturmangriff schon brutal fies. Es stand nirgendwo, dass man die Hellebarde nicht nehmen dürfe, hehe.
Die Toten kehren wieder mit dem Wind

G0blin

  • Gast
Re: [Erzählt von ...] Eurem ersten Charakter
« Antwort #78 am: 23.06.2018 | 11:40 »
Mein erster Charakter bei Star Trek damals war ein Vulkanier, der stark an Spock angelehnt war, kann mich an den Namen nicht mehr erinnern. Hat als Sicherheitsoffizier angefangen und ist später zum Captain geworden, weil der andere (NSC) gestorben war.

Erster DSA-Charakter war ein Moha (?), an den Namen kann ich mich auch nicht mehr erinnern. Er wurde auch nur kurz gespielt, hatte am Ende aber aus irgendeinem Grund ein Schiff+Crew und war Besitzer einer Burg irgendwo. Das war eine sehr chaotische Runde ohne klaren, roten Faden, daran kann ich mich noch erinnern.

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.576
  • Username: schneeland
Re: Euer erster Charakter
« Antwort #79 am: 11.01.2019 | 12:08 »
Nachdem die "erste Charakter"-Sache gerade im D&D-Smalltalk aufkam:

Bedauerlicherweise sind sämtliche Artefakte aus dieser Zeit bei mir verloren (den ersten D&D-Charakter hätte ich noch). Ich erinnere mich nur noch daran, dass es ein DSA-Charakter war - ich glaube, ein Krieger. Seine Geschichte wurde nie zu Ende erzählt, aber ich bin mir sicher, er starb einen grauenvollen Tod ... durch Langeweile. Zumindest meine Begeisterung für DSA (ich glaube, das war damals die 2. Edition) ist in einer Serie von Attacke-Parade-Würfen damals sofort wieder versandet.

Danach habe ich eine ganze Weile Shadowrun gespielt und hatte einen elfischen Straßensamurai, der es zu einigem Ruhm und Geld gebracht hat (gespielt über 2 Jahre). Seine Nachfolger hatten weniger Glück - im Gedächtnis blieb vor allem ein Magier, der kurz nach seiner Erschaffung auf der Flucht vor ein paar Sicherheitskräften von einem Hausdach stürzte und danach ein Krüppel war.

Die erste Charakter, an den ich mich noch erinnere, war Valen Cyranthol Amakiir, ein feuerballschleudernder elfischer Magier (D&D 3.0), der im Rahmen der Kampagne einen Gottkomplex entwickelt hat und - wenn der Spielleiter das erlaubt hätte - sich am Ende gern mit dem Oberbösewicht verbündet hätte.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Swafnir

  • Gast
Re: Euer erster Charakter
« Antwort #80 am: 11.01.2019 | 12:38 »
Meine ersten zwei Charaktere waren Zwerge:

Gimli bei DSA (war damals Fan dieses "Underground Hits" Herr der Ringe ~;D )

und

Anthrax, Sohn des Ebola für D&D. Den hab ich aber nur einmal gespielt, weil mir D&D damals nicht gefallen hat und der Char in einem Abenteuer von Stufe 1 auf 4 aufgestiegen ist. War eh ein "kranker" Charakter  >;D Seitdem bin ich aber von meinem ersten magischen Artefakt fasziniert, ohne es je benutzt zu haben: Ring Of Feather Fall.

Noir

  • Gast
Re: Euer erster Charakter
« Antwort #81 am: 11.01.2019 | 12:49 »
Mein erster Charakter (irgendwie kommt mir das so vor, als hätte ich das hier schon einmal irgendwo gepostet ... egal), war ein DSA-Krieger namens Morlock. Der Name hat sich so tief in mein Hirn gebrannt ... das werde ich wohl nie vergessen. Witzigerweise muss ich den Namen "Morlock" irgendwo mal gehört haben ... denn so heißen ja die Fieslinge aus "Die Zeitmaschine" ... die Geschichte kannte ich aber damals noch gar nicht, sondern hab erst viele Jahre später den (alten) Film gesehen. Keine Ahnung, wie ich dann an den Namen gekommen bin.

Mein erster D&D Charakter (D&D 4 Essentials) war ein Kleriker, den ich so wie meinen 2. DSA-Krieger nannte. Sir Tembrin ... D&D Sir Tembrin starb beim Endkampf des ersten Abenteuers xD

Dioto

  • Gast
Re: Euer erster Charakter
« Antwort #82 am: 11.01.2019 | 12:52 »
(Vor ein paar Monaten gab es bereits einen sehr ähnlichen Thread (klick). Könnte man die beiden Threads zusammenführen?)

Noir

  • Gast
Re: Euer erster Charakter
« Antwort #83 am: 11.01.2019 | 12:58 »
(Vor ein paar Monaten gab es bereits einen sehr ähnlichen Thread (klick). Könnte man die beiden Threads zusammenführen?)

HA! Ich wusste es doch! Da hab ich auch gepostet :D

Offline Camouflage

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 868
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Camouflage
Re: Euer erster Charakter
« Antwort #84 am: 11.01.2019 | 13:16 »
Mein erster Rollenspiel-Charakter, oder damals noch "Held", war der Garether Antimagier Yeto Alfaran für DSA. Später für DSA 3 und DSA 4 noch jeweils neu aufgelegt hatte er seinen (bisher, ist noch nicht tot) letzten Auftritt vor vielen Jahren als Zweitcharakter in unserer ziemlich ausgeuferten G7-Kampagne.

Mein erster SR-Charakter war ein Söldner/Scharfschütze mit dem Strassennamen Camouflage (ja, den Nick benutze ich seit ich mich vor etwa 20 Jahren bei Deep Resonance - später Dumpshock - und im FanPro-Chat angemeldet habe) für den ich lange Zeit das Bild von Samir Duran aus Starcraft Broodwar benutzt habe.

Mein erster WoD-Charakter war ein Knochenbeisser-Ahroun in W:tA, dessen Hauptfeature war, dass er als einziger in der Runde nie in Raserei verfallen ist und er gleichzeitig stark und geschickt genug war, jeden der anderen Charaktere, der in Raserei verfallen ist, auf- und niederhalten zu können, bevor die Schaden anrichten konnten (inklusive der beiden anderen Ahrouns).
Zitat
12. To beat your enemy, you must know him. 13. Your enemy is the highest authority on the topic of himself. 14. So listen when your enemy speaks, but do not credit his words. 15. Listening is a real bargain. 16. Credit is way overpriced.
- Book of Del, Chapter 6, The Book of Retcon

Offline TheOzz

  • Experienced
  • ***
  • His Evilness of Doom
  • Beiträge: 363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheOzz
Re: Euer erster Charakter
« Antwort #85 am: 11.01.2019 | 13:21 »
Hammer Cage, Solo, Cyberpunk 2.0.2.0. lebt bis heute, hat unter anderem die DeepSpace Kampagne und Stormfront als Einziger überlebt.  8) Zusätzlich zu vielen kleinen Abenteuern. Mittlerweile hat er auch tatsächlich zwei Cyborg- Körper und wohnt komfortabel in NightCity mit einigen Safehouses.  ;D
Wer Anderen eine Grube gräbt, gewinnt.

Luxferre

  • Gast
Re: Euer erster Charakter
« Antwort #86 am: 11.01.2019 | 13:33 »
Ich hatte 2011 auch schonmal einen "Wie hieß Euer erster Charakter?" gestartet  ~;D jaja, scheiß Ver

Offline Noshrok Grimskull

  • Famous Hero
  • ******
  • Harrowed Ork Huckster
  • Beiträge: 2.476
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Noshrok Grimskull
Re: Euer erster Charakter
« Antwort #87 am: 11.01.2019 | 13:43 »
Meine ersten zwei Charaktere waren Zwerge:

Gimli bei DSA (war damals Fan dieses "Underground Hits" Herr der Ringe ~;D )
Meine ersten zwei Charaktere waren auch Zwerge.
Der erste war ebenfalls Gimli, in einem Homebrew-DSA-Klon.
Der zweite war Godono Goldhammer bei AD&D.
Beides Krieger.

Danach hätten wir noch:
Shay Borrosk (Schmuggler / Star Wars d6)
Ian McBannister (Malkavianer / Vampire)
Panda (Pandabär / PP&P)
Arno Vasmer (Historiker / Cthulhu)
Shagg Am-Roth (Ork Barbar / D&D 5)
Hrothbert Tanglevine (Ferren Runecaster / Savage Worlds: Runepunk)
Bainard Ferguesson (Gun-for-Hire / Deadlands - The Weird West)
Benjamin Baker (WW2 Medic / Doctor Who)

Das sind alle, die mir spontan als "erste" Charaktere im jeweiligen System einfallen.
Visit Decoder Ring Theatre for your fill of adventure.

Nach einer Anfrage jetzt auch hier: Mein Avatar in GROSS.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Euer erster Charakter
« Antwort #88 am: 11.01.2019 | 13:59 »
Da hatte ich ja noch gar nicht reingeschrieben...

Na dann mal woran ich mich noch erinnere:

D&D Basis-Set (Rote Box) muesste gegen "1980something" (um mal Goldbergs zu zitieren" gewesen sein.

Als Dieb in einer Gruppe die bei der ersten Sitzung sonst nur noch aus einem Kleriker bestand, ab der 2. Sitzung kam noch ein Elf dazu. (Ja, das waren alles "fertige" Charaktere, so ein Kram mit Trennung von Rasse und Klasse kam erst spaeter)

Simpler Dungeoncrawl an dessen Ende ein "Chlorhirsch" war (der Gang dazu war von gruenlichem Gas gefuellt und dahinter roehrte es)... als wir da waren stellte er sich als gruener Drache raus  :o

Das zweite Abenteuer war "Burg Bernstein"... danach kriege ich nicht mehr zusammen was noch alles kam.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Euer erster Charakter
« Antwort #89 am: 11.01.2019 | 14:09 »
Erinnert Ihr "Ihn" noch? Den ersten Rollenspielcharakter, den Ihr gespielt habt?

Auch interessant sind erste  Charaktere in neuen Systemen und warum man diese genommen hat.

An den allerersten kann ich mich nicht erinnern, weil wir zu zweit das Das schwarze Auge Gruppenabenteuer „Wirtshaus zum schwarzen Keiler“ gespielt haben. Und an dem Tag hab ich bestimmt 10 Charaktere ausgewürfelt, reingeschickt, bis zur ersten Begegnung...
ich weiß noch, dass es ein Magier werden sollte, durch miese Werte aber nur zum Abenteuer reichte.

Der erste Charakter, den ich ernsthaft kontinuierlich gespielt habe, war Doc Holiday, bei Traveller (bzw einem Traveller Homebrew) und den habe ich Sommer 1985 auf dem Nordcon in Bremen (nicht mit dem in HH zu verwechseln) erschaffen und bestimmt 10 Jahre lang gespielt.
Doc war lange im Star Wars Fandom mein Nickname (dort wurde das RPG auch auf den Cons gespielt) und viele von damals nennen mich immer noch so.
Dass ich als Boba hier unterwegs bin, war eher Zufall. Ich hatte eher damit gerechnet, dass für mich das GroFaFo nur eine kurze Episode darstellen würde.
« Letzte Änderung: 11.01.2019 | 14:16 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: Euer erster Charakter
« Antwort #90 am: 11.01.2019 | 14:37 »
Ich habe vor einiger Zeit mal alte Bögen ausgegraben.
Wenn ich mich recht erinnere waren da ein Fighter (D&D) und ein Streuner (DSA) dabei.
Lange habe ich die aber nicht gespielt.

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: Euer erster Charakter
« Antwort #91 am: 15.01.2019 | 10:08 »
Mein allererster Charakter war ein Kämpfer namens Conan Orktöter bei DSA 3. Ja, Namen waren schon immer meine Stärke. :D
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.885
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Euer erster Charakter
« Antwort #92 am: 15.01.2019 | 10:18 »
Ich habe die beiden Threads zusammengeführt und schaue gleich mal, ob ich den dritten aus 2011 auch noch finde.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.267
  • Username: Gunthar
Re: Euer erster Charakter
« Antwort #93 am: 15.01.2019 | 20:31 »
Meine ersten Charaktere/Helden:

DSA 1: Kann ich mich nicht mehr an den ersten erinnern, doch der zweite Charakter existiert heute noch. Irgendwo habe ich noch den Charakterbogen rumliegen: Emangsiurafleurasia Stufe 21 Waldelfe. Mann, war das eine Knorzerei gewesen, die nach DSA 3 zu konvertieren. War auch Proganistin in DSA Cons. Im einem unfreiwillig, weil die SLs meinen Charakterbogen meines anderen Helden verloren hatten.
D&D 1: Kann ich mich auch nur an den zweiten erinnern: Alrik einen Elfen, den ich später nach AD&D konvertiert hatte. Das war der Anfang vom Ende dieses Charakters. (Wäre ein Fall für die Anekdoten).
Star Wars D6 Edition: Einen Wookie Richtung Fernkampf spezialisiert, jedoch Details nicht mehr bekannt. Das war ein Klasse Charakter gewesen.
AD&D 1: Elaine: Menschen Kriegerin. Restliche Details sind nicht mehr bekannt. Hatte jedoch nicht lange überlebt. Danach hatte ich meinen D&D Charakter (siehe oben) nach AD&D konvertiert.
Shadowrun 4.01D: An den Charakter kann ich mich einfach nicht mehr erinnern. Wurde auch nur paar wenige Male gespielt.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: Euer erster Charakter
« Antwort #94 am: 5.02.2020 | 14:48 »
Wenn man nicht den Pregenerierten Charakter aus dem BEAM D&D Tutorial (das mit Aleena und Bargle) mitzählt, ein Dieb. Es kam dazu wegen dem Solo Abenteuer Blizzard Pass, dort habe ich mich sofort in den schleichenden Dieb verliebt. Mein erster Charakter in DSA 4.1 war ein Thorwaler Krieger vom alten Ugdalf. Ganz einfach weil Al'anfa Sklavenbefürworter waren und die Thorwaler sowohl Antisklaverei wie auch Anti Walfang sind. Mein erster Shadowrun Charakter war ein Klingenadept. Ursprünglich geplant der Nahkampftyp bin ich draufgekommen, ich hänge zu sehr an ihm zum tanken und habe ihn zur Glaskanone gemacht als Schleicheradept auch wenn er mit seinen 6 Startcharisma (hat schließlich noch zwei Drillingsbrüder und nen weiteren Typen als Connection zu haben) vielleicht nicht ganz optimal waren. Mein erster Charakter in NOVA war ein Paranormiker aus dem Imperium der aus einer langen Legionärsfamilie stammt und nach seinen Abgang von der Akademie der Legion Sirius als ISD Agent zum Mars geschickt wurde weil er den Mars genug liebt um glaubhaft zu sein, dass er ihm helfen will, aber insgeheim der Meinung ist ein vom Imperium kontrollierter Mars wo statt Waffentests ein Spartanisches System erstellt wird wo dem Kriegsgott würdige Soldaten ausgebildet werden.
In Pathfinder war mein erster Charakter ein androidischer Krieger mit Archeologiehintergrund für Eisengötterabenteuerpfad der die Herkunft seines Volkes erkunden will und dabei versucht ein Schild für unterdrückte Androiden zu sein. In D&D 5 ist mein einziger Charakter ein Drowzauberer der aus dem Unterreich floh, sobald er die Gelegenheit dazu hatte und seitdem versucht an der OBerfläche zurechtzukommen.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.512
  • Username: Sylandryl Sternensinger
Re: Euer erster Charakter
« Antwort #95 am: 6.02.2020 | 00:16 »
Mein allererster Charakter und erster DSA3 Charakter war Serpenuis Lastanas, ein Schwarzmagier, nach selbsterstellten Lehrmeister aus Tiefhusen. Er heiratete eine Pereinegeweihte, lebte einige Zeit mit ihr in einer Siedlung im Orkland (da habe ich dann das meistern übernommen) und später im Villenviertel von Gareth.

Mein erster AD&D 2nd Charakter war ein Zwergenkleriker, Badur Sohn des Xamatil aus der Sippe der Glockenfäuste, in einer Planescapekampagne. Wir sind ziemlich planlos durch das Pandemonium und so gestolpert. Im Nachhinein war das wohl ein Komunikationsproblem, entweder hat uns der SL da ne Sandbox schlecht verkauft oder wir/ich waren zu doof um zu wissen, was wir da machen sollten. Oder beides.

Mein erster Vampire: The Masquerade Carakter war ein ziemiche Klischee Toreador.

Mein erster Shadowrun 2 Charakter war ein Minotaurus KI Adept.

Mein erster Cthulhu war ein adeliger Offizier und Monarchist.
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Offline Scardon

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 90
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scardon
Re: Euer erster Charakter
« Antwort #96 am: 6.02.2020 | 09:56 »
Die ersten Charaktere, an die ich mich noch so erinnern kann (wobei teilweise Jahre zwischen den jeweiligen Runden liegen):

D&D 3.0 – ein zwergischer Kämpfer. Der war eigentlich für das Abenteuer „Das Ettin-Rätsel“. Die Runde ist dann aber nicht zustande gekommen. Der erste Charakter, den ich dann auch gespielt hatte, war kurz darauf ein menschlicher Barde namens Scardon. Der wollte dann „Die brennende Seuche“ erforschen. Ich bin mir allerdings gar nicht sicher, ob wir damals wirklich das Abenteuer abgeschlossen hatten oder ob die Runde vorbei war, noch bevor wir überhaupt zur Mine aufgebrochen waren. Die erste richtige Kampagne startete dann nur etwas später mit einem menschlichen Waldläufer namens Ineluki. Seine Karriere endete dann beim ersten Bosskampf. Der Nachfolger, ein menschlicher Schurke namens Scardon (mal wieder, ich bin da sehr kreativ), wurde kaum gespielt, weil die Kampagne irgendwie nicht weitergespielt wurde. Kurz darauf übernahm ich dann die Runde als SL.

Call of Cthulhu – ein Reporter. Das war ein One-Shot, der eher nicht so gut verlief. Einer der Mitspieler spielte einen Weltkriegsveteranen, dessen Schusswaffen-Skill bei 99 lag. Da er nichts andere konnte, legte er sich vor dem Gebäude, in dem wir Untersuchungen anstellten, auf die Lauer, um ggf. Gegner wegsnipern zu können. Das war allerdings leider auch so ziemlich das Einprägendste an der Runde. Wir kamen halt von D&D. :D

Shadowrun – eine elfische Schamanin (?). Wir hatten eine Weile in der Runde gespielt, aber irgendwie kam ich nicht damit zurecht, dass Schamanen zum Zaubern Lebenspunkte opfern mussten.

Vampire – ein Ravnos. Der hatte durchaus Spaß gemacht, weil ich es mochte, mit Schimären um mich zu schmeißen. :)

3:16 im Starcraft-Universum – ein (männlicher) Ghost. Nachdem wir den Großteil der Kampagne als einfache Space Marines unterwegs waren und kurz vor Schluss dank Beförderung die „Klasse“ wechseln durften, kam dann in der finalen Sitzung mein Atomschlag zum Einsatz. Auf dem W100, der die dadurch erlegten Zerg zeigen sollte, hatte ich dann eine 19 oder so gewürfelt. Der SL bat mich, den Wurf doch noch einmal zu wiederholen, sonst wäre es wohl zu unspektakulär. :D Es kam dann irgendwas im 60er-Bereich raus, meine ich.

Savage Worlds im Avatar-Universum – ein 17-jähriger Erdbändiger namens Jin Fu. Fu ist der Sohn eines Kohlhändlers, der seine Bändiger-Fähigkeiten geheim halten wollte, damit er nicht in die Armee der Erdnation eingezogen wird, und deswegen von zu Hause abgehauen ist. Der Charakter hatte wirklich viel Spaß gemacht, auch weil die Runde und die Mitspieler einfach toll waren.

Aberrant – The Wave, ein Surfer-Dude, der sich in Wasser verwandeln kann. Ultrastark, athletisch, sieht umwerfend aus, aber sobald er den Mund aufmacht, ist’s vorbei (Charisma als Dump-Stat). Ebenfalls ein spaßiger Charakter in einer tollen Runde.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisici elit, sed eiusmod tempor incidunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquid ex ea commodi consequat.

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.032
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Euer erster Charakter
« Antwort #97 am: 6.02.2020 | 13:36 »
Mein erster Charakter war Alrik aus einer Einsteigerbox von DSA. Es war ein Soloabenteuer im Gasthaus "Zum Schwarzen Keiler" (so zumindest meine Erinnerung). Im Schrank lauerten Ratten und irgendwo stand ein ausgestopfter Bär, der glaube ich lebendig wurde. Und ein Rätsel und einen magischen Spiegel gab es auch. Damals war ich sehr angetan davon!!  :)

Es gibt nicht zufällig jemanden hier, der das Abenteuer/die Box noch benennen kann?
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.504
  • Username: tartex
Re: Euer erster Charakter
« Antwort #98 am: 6.02.2020 | 14:11 »
Es gibt nicht zufällig jemanden hier, der das Abenteuer/die Box noch benennen kann?

"Zufällig noch benennen"?  Unser aller Existenz hier im Forum ist auf diesem Abenteuer aufgebaut.  ;)

"Das Abenteuer beginnt!" in der Basis-Box. Inoffizieller Titel: Graubarts Haus.

Allerdings würde ich diesen Alrik nicht zählen, denn sonst wäre der auch bei mir und unzähligen andere mein erster SC.
« Letzte Änderung: 6.02.2020 | 14:16 von tartex »
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline JaneDoe

  • Experienced
  • ***
  • Spielt vor allem CoC, DG und FHTAGN. STA: 0.
  • Beiträge: 342
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: fettes_chinchilla
    • FHTAGN RPG
Re: Euer erster Charakter
« Antwort #99 am: 6.02.2020 | 14:34 »
DSA 3 - eine Amazone namens Ra-Chondra...die bald im Orkenhort den Tod fand und von ihrer Zwillingsschwester Ka-Rondra (Name deutlich IT-stimmiger) ersetzt wurde... jaja...ich weiß...  ::)

Ka-Rondra fand erst viele, viele Jahre später einen epischen Tod an Bord eines auf die Zitadelle des Eises zurasenden von Seelen angetriebenen Dämonengefährts...fragt nicht. :)