Autor Thema: Konsolen-Diskussion  (Gelesen 4499 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
Konsolen-Diskussion
« am: 2.01.2004 | 17:09 »
Mag vielleicht ein alter Hut sein...
Aber welche Konsole(n) nennt euer Eigen und was schätzt ihr so an ihr?
Ich hab mir letztens von nem Freund ne XBox angeeignet und bin bisher eigentlich ganz zufrieden...

Pumpelche

  • Gast
Re:Konsolen-Diskussion
« Antwort #1 am: 2.01.2004 | 18:50 »
N64: Super Mario Kart 64. Ist eine US Konsole mit US games, d.h. es läuft schneller als die (tatsächlich!) gebremste deutsche Version.
Ebenfalls wegen Legend of Zelda, Ocarina of Time! Breathtaking...

lunatic_Angel

  • Gast
Re:Konsolen-Diskussion
« Antwort #2 am: 2.01.2004 | 18:53 »
Ach bei mir lungert nur unser guter alter Sega - MegaDrive rum. War damals klasse, Spiele angenehm und zudem is das Geld für was neues zu knapp. ;)

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.946
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re:Konsolen-Diskussion
« Antwort #3 am: 2.01.2004 | 19:07 »
SNES rockt deine Welt!
Die besten RPG'S aller zeiten!
(FF6, Zelda 3, Chronotrigger, illusion of Time, Secret of Mana, Lufia...) mit wenig grafik viel atmosphäre! kommt cooler rüber als FF10 mit dem ganzen graik schnick schnack, finde ich!

Playsie 2 wäre nett weil es da echt einige nette sachen gibt! (resident evil reihe etc)

Der Gamecube wäre auch cool, weil es einige spiele gibt die ich gerne zocken würde (metroid prime, Zelda)

Xbox... nicht mein ding!

btw: ich hab controller mit ventilatoren gesehen! sehr praktisch!
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Gast

  • Gast
Re:Konsolen-Diskussion
« Antwort #4 am: 2.01.2004 | 20:02 »
Der gute alte n64...
Eins der wohl unterschätzesten Spiele war meiner Meinung nach Blast Corps, des hat einfach unglaublich viel Spaß gemacht alles zu plätten...

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re:Konsolen-Diskussion
« Antwort #5 am: 3.01.2004 | 12:53 »
Hier lümmeln ein Gamecube und eine PS2 im Regal.
Die PS2 wegen Final Fantasy X, Silent Hill 3 und ICO ;)
Der GameCube weil er einfach schnuckelig ist *tätschel*... nein.. es gibt natürlich auch gute Spiele für ihn (Resident Evil, Resident Evil Zero, Eternal Darkness und natürlich Zelda) :)

Die XBox ist nicht so mein Fall weil mir das Ding
a) Zu Laut ist
und
b) Der Controller einfach schrecklich ist.
(Meine persönliche Meinung zumindest)

Allerdings werd ich mir noch ne XBox zulegen sollte es möglich werden, eine Linux Distri ohne irgendwelches Modding und dergleichen zu installieren ;)
« Letzte Änderung: 3.01.2004 | 12:55 von Wawoozle »
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Catweazle

  • Gast
Re:Konsolen-Diskussion
« Antwort #6 am: 14.01.2004 | 21:51 »
Ein Gamecube für SoulCalibur2 und...

...

die DREAMCAST, die beste Konsole wo gibt! Ischwör! Mit einem Colecovision-Emulator!!! Wer sich noch an das Coleco erinnert weiß, was für ein Superteil das war!
Schwärm!

Gast

  • Gast
Re:Konsolen-Diskussion
« Antwort #7 am: 17.01.2004 | 13:45 »
Bei mir dümpelt eine reparierte PSO herum auf der ich manchmal Colony-Wars spiele. Ansonsten noch die Dreamcast auf der ich ausschließlich SoulCalibur spiel(t)e bis meine CD zerbrach :( Und die XBox auf die ich mir wegen Halo (die PC-Version ist Gülle) kaufte auf der ich aber mittlerweile auch andere schöne Dinge zocke.

Wobei ich noch am überlegen bin mir eine PS2 zu kaufen (die ich schonmal hatte, die aber andauernd kaputt ging) um GTA3 die Profi-Wettkämpfe zu beenden. Ich hatte mir damals extra den  Polyphony002 freigespielt mit dem man auf jeder Strecke locker gewinnen kann ;D

Offline Ingo

  • Adventurer
  • ****
  • Na dann PROST!
  • Beiträge: 630
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wurzelgnom
    • Primäres ROllenspiel SysTem
Re:Konsolen-Diskussion
« Antwort #8 am: 17.01.2004 | 14:08 »
Der gute alte n64...
Eins der wohl unterschätzesten Spiele war meiner Meinung nach Blast Corps, des hat einfach unglaublich viel Spaß gemacht alles zu plätten...

Mein Gott, jetzt komm ich mir aber alt vor. N64 als alte Konsole zu bezeichnen!? Naja. Ich hab noch ' Lynx, das ist ein gutes altes Stück. (Obwohl nicht so alt wie die richtigen Konsolen VCS 2600 z.B.).

Ingo
Kann Spuren von Wahrheit enthalten
---
Primäres ROllenspiel SysTem - Das universelle Rollenspiel Forum
Autoren für Pyramos gesucht (mitarbeit@rollenspiel.in)!

lunatic_Angel

  • Gast
Re:Konsolen-Diskussion
« Antwort #9 am: 17.01.2004 | 15:31 »

Mein Gott, jetzt komm ich mir aber alt vor. N64 als alte Konsole zu bezeichnen!? Naja. Ich hab noch ' Lynx, das ist ein gutes altes Stück. (Obwohl nicht so alt wie die richtigen Konsolen VCS 2600 z.B.).

Ingo


Du hast noch nen Lynx? und der tut noch? wie genial is das denn? *staun*  :o

Gast

  • Gast
Re:Konsolen-Diskussion
« Antwort #10 am: 18.01.2004 | 16:23 »
Den n64 hab ich als "alt" bezeichnet weils meine erste konsole war...
Als ich den Box-Controller(den kleinen) zum ersten Mal in der Hand gehalten hab`, dacht ich zuerst auch, dass er sich aufgrund der zwei Schultertasten hauptsächlich für Action- und Rennspiele eignet; wurde dann aber von Kotor eines Besseren belehrt...

ulix

  • Gast
Re:Konsolen-Diskussion
« Antwort #11 am: 19.01.2004 | 23:05 »
Meine erste Konsole war ein NES.
Mario Bros. 3 war hier wohl das non-plus-ultra.
SNES hatte ich leider nie Geld für, weshalb ich mir erst wieder ein N64 zulegte.
Super Mario 64, Goldeneye, Zelda: Ocarina of Time, Blast Corps, Diidy Kong Racing, Mario Kart 64, Conker's Bad Fur Day, Perfect Dark, Banjo Kazooie, Banjo Tooie, F-Zero X, Wave Race, Body Harvest (sehr unterschätztes Spiel...) etc.
Das waren Spiele!
Dann kam irgendwann 'ne PSX, hauptsächlich wegen Metal Gear Solid (der Oberhammer), Silent Hill und Gran Turismo 2 waren auf dieser Konsole sonst so meine Favoriten.
Als nächstes kam dann ein Pal-Gamecube. Meine Lieblingskonsole momentan. Lieblingsgames sind Eternal Darkness, Super Mario Sunshine, Beach Spikers, Mario Kart: Double Dash und last but not least natürlich das Überspiel Viewtiful Joe.
Als MGS2 rauskam musste dann natürlich auch ne PS2 angeschafft werden. Ansonsten spielt ich auf dieser Konsole gerne FFX, Baldur's Gate: Dark Alliance, Gran Turismo 3, Silent Hill 2 und die GTA-Spiele.
Als in den USA Metroid Prime rauskam konnte ich es mir nicht verkneifen und musste mit auch noch 'nen NTSC-Cube anschaffen (zu dem Zeitpunkt gabs nämlich noch kein Action-Replay oder Freeloader). Und ich habe das viele Geld das ich dafür ausgegeben habe nicht bereut. Nach mehr als einem jahr kann ich ruhigen Gewissens sagen, dass Metroid Prime das mit Abstand beste Gamecube Spiel ist. Und noch dazu die mit riesigem Abstand beste Umsetzung eines 2D-Klassikers nach 3D. Einfach nur der Oberkiller.
Außerdem hab ich für den US-Cube noch Zelda, Animal Crossing und F-Zero GX, auch alles sehr geil.

Ihr seht schon: ja ich bin ein Freak...