Autor Thema: [EotE] Suns of Fortune - Quellenbuch  (Gelesen 5362 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chiungalla

  • Gast
Re: [EotE] Suns of Fortune - Quellenbuch
« Antwort #25 am: 31.01.2014 | 20:37 »
Wart mal bis morgen, dann siehst du auch die Frettchen-Gatling und wir können uns gemeinsam darüber wundern, was eine Auto-Fire/Pierce 1 Waffe ohne Nachteile soll, die man einfach nur nicht weiter aufblasen kann.

Klingt für mich nach einer super Waffe um Spielern in den Hintern zu treten, die sie dann aber später gar nicht mitschleppen wollen.  >;D

Altansar

  • Gast
Re: [EotE] Suns of Fortune - Quellenbuch
« Antwort #26 am: 31.01.2014 | 22:03 »
Mir gefällt das Buch, ob man die Ausrüstung oder den Corellian Human benutzt bleibt halt jedem selbst überlassen aber es passt eben in den Sektor,

Slayn muss ich zustimmen, die Kreaturen hätten einen eigenen Bereich vertragen und ich wünsche mir mehr Bilder zu den Waffen, Fahrzeugen und Kreaturen. Ich hasse alles in irgendeiner Wiki nachblättern zu müssen aber das ist wohl der Stand der Dinge.

Ansonsten finde ich es toll, dass der Sektor endlich mal behandelt wird und hoffe auf weitere Bücher wie dieses.

Chiungalla

  • Gast
Re: [EotE] Suns of Fortune - Quellenbuch
« Antwort #27 am: 2.02.2014 | 12:07 »
Mir gefällt das Buch auch.

Die Ausrüstung ist tatsächlich nicht besser als die aus dem Grundbuch, wenn man aus beiden mit Geld und know-how durch Modifikationen das meiste rausholen möchte.

Aber erstens zweifel ich daran, dass es in meiner Gruppe mal darauf hinaus laufen wird, dass die Spieler den Wert ihrer Ausrüstung durch Modifikationen um ein vielfaches erhöhen. Ein Charakter mit einer "5.000 Credit Blasterpistole +5" passt dann irgendwie auch nicht mehr so wirklich in das dreckige Edge of the Empire flair. Es sei denn er hat sie selbst modifiziert oder jemanden geklaut und/oder fürchtet das sie beim nächsten Verzweiflungs-Symbol explodiert.

Und zweitens wird so effektiv ein power creep vermieden. Wäre die Ausrüstung toller als die im Grundbuch würde doch bald jeder mit Corellianischer Ausrüstung rumlaufen.

Kreaturen in einem eigenen Bereich hätte ich auch wesentlich sinnvoller gefunden. Und mehr Bilder wären auch schön gewesen.

Spätestens 5-6 Sourcebooks später wird irgendwann auch mal sehr unübersichtlich welcher Gegenstand und welches Monster aus welchem Sourcebook kommt. Wobei da sicherlich ein findiger Fan eine Liste veröffentlichen wird.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [EotE] Suns of Fortune - Quellenbuch
« Antwort #28 am: 2.02.2014 | 13:20 »
Was das Equipment betrifft: Ich hätte es mehr als gut gefunden, wenn viele der Sachen einfach nur Mods für existierende Standard-Waffen aus dem GRW wären, ggf. auch Null Slot Mods.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Swafnir

  • Gast
Re: [EotE] Suns of Fortune - Quellenbuch
« Antwort #29 am: 25.06.2014 | 16:36 »
Brauch ich als Selononianer bei einer Attacke mit dem Schwanz wirklich nur einen Boni um den Gegner niederzuwerfen?

Boni

  • Gast
Re: [EotE] Suns of Fortune - Quellenbuch
« Antwort #30 am: 25.06.2014 | 17:25 »
Nein, der Schwanz gilt als Waffe mit der Quality Knockdown. Du brauchst nach wie vor zwei Advantages, um die Quality zu aktivieren, plus jeweils einen Advantage pro Punkt Silhouette größer 1.

Übrigens: Seite 114. Ich bin verliebt. ;D

Swafnir

  • Gast
Re: [EotE] Suns of Fortune - Quellenbuch
« Antwort #31 am: 25.06.2014 | 17:33 »
Nein, der Schwanz gilt als Waffe mit der Quality Knockdown. Du brauchst nach wie vor zwei Advantages, um die Quality zu aktivieren, plus jeweils einen Advantage pro Punkt Silhouette größer 1.

Übrigens: Seite 114. Ich bin verliebt. ;D

Dann hab ich es richtig verstanden. Bangrim schreibt oben man würde nur ein Advantage brauchen, das hatte mich verwirrt. Danke :d

Bangrim

  • Gast
Re: [EotE] Suns of Fortune - Quellenbuch
« Antwort #32 am: 25.06.2014 | 18:09 »
Nein, der Schwanz gilt als Waffe mit der Quality Knockdown. Du brauchst nach wie vor zwei Advantages, um die Quality zu aktivieren, plus jeweils einen Advantage pro Punkt Silhouette größer 1.

Übrigens: Seite 114. Ich bin verliebt. ;D

Nö, das ist falsch.

Der Schwanz zählt als Waffe der für Knockdown nur einen Advantage braucht (jedoch ganz normal einen weiteren Advantage für Gegner mit größerer Silhouette)

Zitat Suns of Fortune: "The Selonian may trigger Knockdown with *1 advantage symbol*[...]

Boni

  • Gast
Re: [EotE] Suns of Fortune - Quellenbuch
« Antwort #33 am: 25.06.2014 | 18:29 »
Okay, nachdem ich mit deiner, Bangrims, Lesart nochmal drüber bin, bin ich da auch nicht mehr so sicher. Wenn der Knockdown normal funktionieren würde, hätte man sich den letzten Satz in dem Absatz ja sparen können...

Insofern nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Das macht den Schwanz natürlich ganz schön krass, finde ich.

Swafnir

  • Gast
Re: [EotE] Suns of Fortune - Quellenbuch
« Antwort #34 am: 25.06.2014 | 18:30 »
Dann irre ich mich gerne  ~;D