Autor Thema: "Was wäre gewesen wenn?" - Thread  (Gelesen 1125 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mondsänger

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 367
  • Username: Mondsänger
"Was wäre gewesen wenn?" - Thread
« am: 14.02.2014 | 19:20 »
Hallo zusammen,

Ist hier zufällig noch jemand an den müßigsten aller historischen Fragen "Was wäre gewesen wenn?" so interessiert wie ich? Ich persönlich habe immer viel Spaß daran darüber zu diskutieren und solche Szenarien auch immer mal wieder ins Rollenspiel einzubauen, sei es jetzt in tatsächlich historischen Settings, aber auch gern in jeder anderen Form. Ich dachte mir, dass vielleicht auch andere Leute daran interessiert sind und deswegen stell ich jetzt mal das zur Diskussion, was mir gerade durch den Kopf geht. Was wäre gewesen, wenn das Königreich Jerusalem und Saladin Frieden geschlossen hätten? Es demzufolge nie eine Schlacht von Hattin gegeben hätte? (Ergänzung zum aktuellen RPG: Und der König danach durch eine Wunder / Magie sogar von seiner Lebra geheilt worden wäre). Was meint ihr? Wie würdet ihr bei so einer Ausgangslage die Historie abwandeln?
Hans Hermann Lohenstein
Professor für Historische Wissenschaften, 55
Charakter für das Tanelorn-Forenspiel Spawn of Azathoth

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: "Was wäre gewesen wenn?" - Thread
« Antwort #1 am: 14.02.2014 | 19:25 »
Outremer hätte vielleicht noch 100 Jahre durchgehalten, aber in dem Moment wo die Kreuzzugsidde ihre Popoularität verlor war es auf Lange Sicht erledigt.
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline DerGreif

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 30
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DerGreif
Re: "Was wäre gewesen wenn?" - Thread
« Antwort #2 am: 20.05.2014 | 07:50 »
Schau mal hier: www.alternatehistory.com
Wer kämpft kann verlieren.
Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Bert Brecht

Offline Mondsänger

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 367
  • Username: Mondsänger
Re: "Was wäre gewesen wenn?" - Thread
« Antwort #3 am: 22.05.2014 | 14:16 »
Tatsächlich kenne ich das Projekt :-) Trotzdem danke für den Hinweis. Dieses Unterforum scheint mir insgesamt etwas zu verwaist für eine echt Diskussion . . .
Hans Hermann Lohenstein
Professor für Historische Wissenschaften, 55
Charakter für das Tanelorn-Forenspiel Spawn of Azathoth