Autor Thema: Wie heißt noch mal ... dieser spezielle Run-Typus?  (Gelesen 1296 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Agent_Orange

  • Adventurer
  • ****
  • Impotent.
  • Beiträge: 608
  • Username: Agent_Orange
Hi.

Wie heißt noch mal dieser spezielle Run, in welchem Shadowrunner eingesetzt werden, um einen Angestellten/ Manager/ Wissenschaftler/ Spitzenperson aus einem Konzern/ Arcologie/ einer abgeschotteten Forschungseinrichtung o.ä. zu entführen/ befreien? Gab es da nicht einen speziellen Begriff für?

Ich muss die ganze Zeit an "extraction" denken. Oh Gott, ist das lange her, dass ich dieses Spiel gespielt habe ...

AOzu befr
Rollenspiele vor Gericht (mit besten Dank für den Hinweis an Boba Fett)
Randzeichen: 41 - 66

Persönliche Anmerkung: Es ist ein erstinstanzliches Landgerichts-Urteil. Hinsichtlich einzelner Fragen beschränkt sich das Urteil auf Verweise; der Kläger hat "schlampig" gearbeitet. Fraglich ist deshalb, ob einzelne Urteilsaspekte in höherer Instanz anders bewertet worden wären.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.502
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Wie heißt noch mal ... dieser spezielle Run-Typus?
« Antwort #1 am: 22.02.2014 | 14:04 »
Stimmt doch ;)

"Extraktion" ist die deutsche Übersetzung - 1:1 von "extraction".
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Agent_Orange

  • Adventurer
  • ****
  • Impotent.
  • Beiträge: 608
  • Username: Agent_Orange
Re: Wie heißt noch mal ... dieser spezielle Run-Typus?
« Antwort #2 am: 22.02.2014 | 14:06 »
Hi.

Stimmt doch ;)

"Extraktion" ist die deutsche Übersetzung - 1:1 von "extraction".

Alles klar. Vielen Dank. Mein Hirn hat mich also nicht im Stich gelassen. Ich dachte, da gäbe es unter Umständen noch einen anderen Begriff. Aber so weiß ich Bescheid. Danke sehr.

AO
Rollenspiele vor Gericht (mit besten Dank für den Hinweis an Boba Fett)
Randzeichen: 41 - 66

Persönliche Anmerkung: Es ist ein erstinstanzliches Landgerichts-Urteil. Hinsichtlich einzelner Fragen beschränkt sich das Urteil auf Verweise; der Kläger hat "schlampig" gearbeitet. Fraglich ist deshalb, ob einzelne Urteilsaspekte in höherer Instanz anders bewertet worden wären.

Offline AzTech2064

  • Experienced
  • ***
  • Gas-Ödem ftw
  • Beiträge: 375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AzTech2064
Re: Wie heißt noch mal ... dieser spezielle Run-Typus?
« Antwort #3 am: 1.03.2014 | 17:23 »
Der "andere" Begriff, wäre Diebstahl, da kons ihre Mitarbeiter ja als Eigentum betrachten ~;D
"Das Leben ist wie n Ponnyhof, überall liegt Scheiße rum, doch keinen interessierts..." ~ unbekannter weiser Mann

Offline Agent_Orange

  • Adventurer
  • ****
  • Impotent.
  • Beiträge: 608
  • Username: Agent_Orange
Re: Wie heißt noch mal ... dieser spezielle Run-Typus?
« Antwort #4 am: 1.03.2014 | 18:02 »
He! Der ist gut.  ;D

Oder Raub, wenn es zur Anwendung von Gewalt kommen sollte ... Oder vielleicht die Chimäre daraus: Räuberischer Diebstahl ... :headbang:
Rollenspiele vor Gericht (mit besten Dank für den Hinweis an Boba Fett)
Randzeichen: 41 - 66

Persönliche Anmerkung: Es ist ein erstinstanzliches Landgerichts-Urteil. Hinsichtlich einzelner Fragen beschränkt sich das Urteil auf Verweise; der Kläger hat "schlampig" gearbeitet. Fraglich ist deshalb, ob einzelne Urteilsaspekte in höherer Instanz anders bewertet worden wären.

Offline AzTech2064

  • Experienced
  • ***
  • Gas-Ödem ftw
  • Beiträge: 375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AzTech2064
Re: Wie heißt noch mal ... dieser spezielle Run-Typus?
« Antwort #5 am: 1.03.2014 | 22:46 »
wie ich meine runner kenne artet das eher in raubmord aus XD
"Das Leben ist wie n Ponnyhof, überall liegt Scheiße rum, doch keinen interessierts..." ~ unbekannter weiser Mann

Offline Agent_Orange

  • Adventurer
  • ****
  • Impotent.
  • Beiträge: 608
  • Username: Agent_Orange
Re: Wie heißt noch mal ... dieser spezielle Run-Typus?
« Antwort #6 am: 2.03.2014 | 12:42 »
wie ich meine runner kenne artet das eher in raubmord aus XD

Ich frage mich gerade, auf welche SR Gruppe das nicht zutreffend wäre ...

Im Zweifel: Alles eine Mische aus Notwehr und Nothilfe und aggressivem Notstand! Ein guter Anwalt macht das schon ...

Rollenspiele vor Gericht (mit besten Dank für den Hinweis an Boba Fett)
Randzeichen: 41 - 66

Persönliche Anmerkung: Es ist ein erstinstanzliches Landgerichts-Urteil. Hinsichtlich einzelner Fragen beschränkt sich das Urteil auf Verweise; der Kläger hat "schlampig" gearbeitet. Fraglich ist deshalb, ob einzelne Urteilsaspekte in höherer Instanz anders bewertet worden wären.

Offline AzTech2064

  • Experienced
  • ***
  • Gas-Ödem ftw
  • Beiträge: 375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AzTech2064
Re: Wie heißt noch mal ... dieser spezielle Run-Typus?
« Antwort #7 am: 2.03.2014 | 15:16 »
hmmm ich hab tatsächlich eine runner gruppe, die versucht, alles so "realistisch" zu halten wie es geht. da bin ich allerdings kein sl, sondern sc mit meiner vercyberten japano elfen adeptin mit der gespaltenen persöhnlichkeit^^ es hilft wenn die haupt persöhnlichkeit niemals tödliche gewalt anwendet und ihr schwert nich benutzt... falls sie das doch tun muss, reagiert persöhnlichkeit 3 und schaltet sich ein... das gute alte ultra professionelle kalte mistschwein, das alles tut um selbst nicht drauf zu gehen und den auftrag zu ende zu führen^^ (inklusive erinnerungs modi für die anderen personas in ihr^^ das einzige was lustig ist, ist wenn die zweite rauskommt die durch yakuza getriggert wird... da geht dann das charblatt an den sl und der bestimmt was die macht, allerdings habe ich gelernt, das viele sl's davor zurückschrecken diesen char zu übernehmen, vorallem wenn die yakuza massenmörder persöhnlichkeit rauskommt XD und da ein sl einmal schindluder mit der persöhnlichkeit treiben wollte, war ich gewungen da nen kontroll mechanismus einzubauen der es mir im notfall gestattet auf persona nummer 3 umzuschwenken, damit persona 1 davon nix merkt, die is ja schließlich pazifistin und könnte es sich nie verzeien wenn sie jemanden tötet einfach weil sie bock drauf hat^^ naja erstaunlicher weise sind in der runde bisher nur 2 nsc's gestorben, und das war nicht durch unser verschulden XD der eine hat selbstmord begangen, und der andere wurde vom sl story mäßig ausgeschaltet als hookup für den run^^ wirklich erstaunlich wie gut die gruppe funktioniert... leigt warscheinlich daran das alle nen mordsspaß daran haben sich/oder ihren chars, zusätzlich schwirigkeiten zu setzen, weil ihre chars entsprechend aufgebaut sind...

davon abgesehen sind die chars alle durch, und jeder der chars hat nen punkt der ihn zwangsläufig geistig und körperlich zerstören wird, wenn er an ihm ankommt (bei meinem wäre das herauszufinden das ihre vermisste schwester eine yakuza ojabun ist^^)

und zum thema anwalt... ja wir haben da so nen 1800 karma ehemals sc, jetzt halb nsc anwalt char der das im notfall mit entsprechenden gefallen regeln kann (falls das wen wundert, das kommt dabei rum, wenn man diesen char über 3 jahre hinweg jeden tag gezockt hat nacher schule...) und zum thema welche gruppe würde nicht...  stimmt, das ist tatsächlich die einzige ausnahme zu dieser regel die ich persöhnlich miterlebt habe XD alle anderen gruppen gehen teilweise auf so abgrundtief verachtenswerte weise ab... das schlimmste war glaub ich das weisenhaus mit seven7 vollzupumpen weil wir daraus einen geklauten ring wiederhohlen wollten... aber das waren auch entsprechend bekloppte chars^^ alles in allem hält sich alles im ramen der dinge die man erwarten sollte bei rollenspielern^^ achja und das system war 3rd edition falls es wen interessiert, und da wir 4 ausgelassen haben und bisher nur in 1er gruppe 5. spielen...
"Das Leben ist wie n Ponnyhof, überall liegt Scheiße rum, doch keinen interessierts..." ~ unbekannter weiser Mann