Autor Thema: [D&D] Abenteuer gesucht für Gruppenzusammenhalt  (Gelesen 2103 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mamenchi

  • Gast
Hallo ^^

Ich suche ein Abenteuer (notfalls auf Englisch) welches die Gruppe (vorzüglich lvl 1) besonders Zusammenschweisst, also einen gemeinsamen Hintergrund aufbaut

Kennt jemand von euch das AD&D Abenteuer/Setting Council of Wyrms?

Das ist ja auch so in der Richtung, nur spielt man hier Drachen und deren Abkömmlinge (also vielleicht etwas zuviel Powergaming)

Das Kingsmaker ist mir leider zuviel Planen (also auf Spielerseite) und da haben wir gerade einen gruppeninternen Zwist ^^

Gibts also ein Abenteuer, welches die Gruppe besonders zusammenbringt?

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: [D&D] Abenteuer gesucht für Gruppenzusammenhalt
« Antwort #1 am: 27.02.2014 | 17:00 »
Der Einstieg zu "Curse of the crimson throne" ist ziemlich gut ... wenn sie das nicht zum Zusammenhalt bringt, dann wird es nichts tun.
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [D&D] Abenteuer gesucht für Gruppenzusammenhalt
« Antwort #2 am: 27.02.2014 | 17:04 »
Der erste Band vom Schlangenschädel AP, aalso gestrandet sein auf einer einsamen Insel mit Mini-Sandbox ist da auch klasse.
Der erste Teil des alten Age of Worms AP, besonders die freie handlung und der erste Dungeon nebst Vorschau auf eine große weite Welt ist da auch gut.
Hier müsste Rhylthar mehr wissen, aber es gab ein geniales "Nacht der lebenden Toten" Abenteuer in einer Dungeon-Ausgabe aus der 3.5 Zeit. Wenn die "Helden" nach so einer Nacht keine Gruppe sind, k.A.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Mamenchi

  • Gast
Re: [D&D] Abenteuer gesucht für Gruppenzusammenhalt
« Antwort #3 am: 27.02.2014 | 17:14 »
Das klingt alles genau richtig!

So ala: wenn sie das alles gemeinsam erleben/überleben dann sind sie Feinde fürs Leben oder Freunde =)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [D&D] Abenteuer gesucht für Gruppenzusammenhalt
« Antwort #4 am: 27.02.2014 | 17:31 »
Da passt doch Fiery Dragon's "NeMoren's Vault" perfekt...

Jedes Gruppenmitglied hat irgendwann in den letzten 30 Jahren einen Silberschluessel bekommen. Diese Schluessel (so viele wie Gruppenmitglieder) oeffnen des Safe der Familie NeMoren dessen letztes Mitglied kuerzlich gestorben ist und jeder Schluesseltraeger ist erbberechtigt.

Um jetzt Klopperei innerhalb der Gruppe zu verhindern (je weniger Leute erben koennen desto groesser wird der Erbteil) lassen sich die Schloesser (sowohl die aeusseren mit Zugang zur Schatzkammer, als auch die inneren zum Safe selbst) nur oeffnen wenn ALLE Schluessel gleichzeitig genutzt werden.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [D&D] Abenteuer gesucht für Gruppenzusammenhalt
« Antwort #5 am: 27.02.2014 | 18:21 »
NeMoren's Vault ist klasse, da gibt es auch noch ne gute Fortsetzung von  :d
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [D&D] Abenteuer gesucht für Gruppenzusammenhalt
« Antwort #6 am: 27.02.2014 | 20:43 »
Das Kernabenteuer ist zwar ein klassischer Dungeoncrawl aber der Hintergrund der in dem Abenteuer mitgeliefert wird geht weit ueber das fuer einen simplen Dungeoncrawl noetige raus und kann eine Kampagne schonmal starten (besonders wenn man sich nach dem Abenteuer die Zeit nimmt die Schatzkammer nochmal komplett zu looten und dann das "Folgeabenteuer" spielt)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: [D&D] Abenteuer gesucht für Gruppenzusammenhalt
« Antwort #7 am: 27.02.2014 | 20:52 »
Für das Dungeon-Abenteuer bräuchte ich die Nummer und/oder ein paar mehr Infos.  :)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [D&D] Abenteuer gesucht für Gruppenzusammenhalt
« Antwort #8 am: 27.02.2014 | 20:55 »
Für das Dungeon-Abenteuer bräuchte ich die Nummer und/oder ein paar mehr Infos.  :)

Ort: Leuchtturm
Gegner: Zombies
BBEG: Geist, unter Wasser, animiert die Zombies.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: [D&D] Abenteuer gesucht für Gruppenzusammenhalt
« Antwort #9 am: 27.02.2014 | 21:19 »
Sagt mir nichts...Level?
Google spuckt leider auch nichts aus...
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [D&D] Abenteuer gesucht für Gruppenzusammenhalt
« Antwort #10 am: 27.02.2014 | 21:34 »
Sagt mir nichts...Level?
Google spuckt leider auch nichts aus...

8th Level, Tamerlane oder so. Ich dachte, das gehört zu den Ausgaben die du hast.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: [D&D] Abenteuer gesucht für Gruppenzusammenhalt
« Antwort #11 am: 27.02.2014 | 21:56 »
8th Level, Tamerlane oder so. Ich dachte, das gehört zu den Ausgaben die du hast.
Hab auch ziemlich viele...aber irgendwie...bin ich gerade aufgeschmissen.  wtf?
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: [D&D] Abenteuer gesucht für Gruppenzusammenhalt
« Antwort #12 am: 28.02.2014 | 08:21 »
Ich hasse Slayn dafür...hat mir die ganze Nacht keine Ruhe gelassen und ich habe gesucht, was er meinte.
Dank diesem genialen Link *Klick* weiss ich es jetzt:

Tammeraut´s Fate, Dungeon 106, Lvl 6. Und Ja, ist ein sehr passendes Abenteuer.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [D&D] Abenteuer gesucht für Gruppenzusammenhalt
« Antwort #13 am: 28.02.2014 | 08:39 »
... wenn es nur nicht fuer 5 Stufen ueber der geplanten Stufe 1 waere... ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: [D&D] Abenteuer gesucht für Gruppenzusammenhalt
« Antwort #14 am: 28.02.2014 | 08:45 »
... wenn es nur nicht fuer 5 Stufen ueber der geplanten Stufe 1 waere... ;D
Schöne Sache im DUNGEON...sind immer Tipps dabei, wie man es für niedigere Stufen anpasst.

Und es geht ja um den Hintergrund.
Ansonsten, geht ja durchaus, mit Konvertierung:
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Green Goblin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 854
  • Username: Green Goblin
Re: [D&D] Abenteuer gesucht für Gruppenzusammenhalt
« Antwort #15 am: 2.03.2014 | 09:28 »
NeMoren's Vault ist klasse, da gibt es auch noch ne gute Fortsetzung von  :d
Die trug welchen Titel?

Offline sir_ollibolli

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 116
  • Username: sir_ollibolli
Re: [D&D] Abenteuer gesucht für Gruppenzusammenhalt
« Antwort #16 am: 5.03.2014 | 19:48 »
ein PDF-Szenario "Quest for Amelia"
« Letzte Änderung: 5.03.2014 | 19:57 von sir_ollibolli »

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [D&D] Abenteuer gesucht für Gruppenzusammenhalt
« Antwort #17 am: 6.03.2014 | 21:37 »
Genau das, sorry hatte irgendwie diesen Fred verloren.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Luxferre

  • Gast
Re: [D&D] Abenteuer gesucht für Gruppenzusammenhalt
« Antwort #18 am: 8.03.2014 | 19:06 »
Mit Pathfinder auf Golarion könntest Du die Scenarios leiten. Die SC gehören den Kundschafter an und können dort innerhalb der Organisation unterschiedlichen Armen zugehörig sein. Das Miteinander ist durch einen Eid obligatorisch, aber es lässt Raum für Intrigen und kleinere Einzelaktionen. Die Fraktionen werden in jedem Scenario mit eigenen Aufgaben versehen, was jedem seine eigene Reputation bringen kann  :d


Offline Green Goblin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 854
  • Username: Green Goblin
Re: [D&D] Abenteuer gesucht für Gruppenzusammenhalt
« Antwort #19 am: 9.03.2014 | 10:47 »
ein PDF-Szenario "Quest for Amelia"
Vielen Dank.