Autor Thema: Winter OPC 2013/2014: Für einen Beutel voll Silber  (Gelesen 972 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Taysal

  • Adventurer
  • ****
  • BoL-Fan & Savage-Stylist
  • Beiträge: 737
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Taysal
    • Taysal.net
Mit 8 Punkten hat mein kleines Abenteuer Für einen Beutel voll Silber den vierten Platz beim OPC 2013/14 geholt, was mich natürlich riesig gefreut hat. Ich muss gestehen, ich bin ein große Fan des Wettbewerbs, was sicherlich auch daran liegt, dass ich jährlich ganz oben auf der Rangliste stehe. Da macht die Sache natürlich noch mehr Spaß.



Der Hintergrund zu Für einen Beutel voll Silber ist der Umstand, dass ich mit einigen Leuten aus der Google-Plus-Community über eine FATE-Variante von Earthdawn gefachsimpelt habe. Schlussendlich führte das dazu, dass ich mit meiner Online-Spielgruppe (an dieser Stelle übrigens mal ganz liebe Grüße an David, Frank, Gerrit, Oliver und Tom - in der Reihenfolge, in der ich sie online angezeigt bekomme) eine FAE-Variante ausprobiert habe. Für One-Shots finde ich die ganz geeignet, aber bei längeren Kampagnen würde ich FATE Core vorziehen. Earthdawn basiert nämlich auf sichtbarer Weiterentwicklung, FAE setzt eher auf Austausch. Aber das ist ein anderer Schauplatz (...)

Link zum vollständigen Artikel auf meinem Blog. Dort gibt es neben dem Download auch einen Beispielcharakter.
Bleibt savage!

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: Winter OPC 2013/2014: Für einen Beutel voll Silber
« Antwort #1 am: 5.03.2014 | 19:15 »
Cool! Gibts die FAE-Variante auch irgendwo online?