Autor Thema: Zeichne mir ein Schwert  (Gelesen 2016 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reviel

  • Gast
Zeichne mir ein Schwert
« am: 6.01.2004 | 16:08 »
Ich darf mir zum Selbstbauen ein eigenes Schwert überlegen, aber leider habe ich ein kleines Problem: Mir fällt nichts ein!

Ich weiß, dass es ein Rohan-Schwert werden soll und dass eine reine LARP-Kopie von Théodens Schwert ein wenig einfallslos ist, aber ich kann mir kein Schwert vorstellen.

Ich weiß, es klingt etwas verrückt, aber kann mir jemand helfen und evtl. ein paar kleine Skizzen machen.

[Ich hoffe, das gehört nicht doch ins Suche-Forum]

Makepeace

  • Gast
Re:Zeichne mir ein Schwert
« Antwort #1 am: 6.01.2004 | 16:51 »
hm das kommt jetzt drauf an wie geschickt du im waffenbau bist ^^
wenn du nämlich das ganze zum ertsne mal machst oder noch nicht richtig gut kannst nützen dir ja super toll verzierte und aufwendige designs nix :)

Reviel

  • Gast
Re:Zeichne mir ein Schwert
« Antwort #2 am: 13.01.2004 | 16:51 »
Naja, also es ist der Freund eines Bekannten und der soll das wohl schon ganz vernünftig hinbekommen. Ich will auch nicht viele Schnörkel, einfach nur irgendwas, was an Rohan erinnert.

Makepeace

  • Gast
Re:Zeichne mir ein Schwert
« Antwort #3 am: 13.01.2004 | 18:48 »
hm ich denke mal es soll ein einfaches langschwert werden (also standartgrösse)...wie wäre es mit einer pferdeverzierung am heft?
1. entweder quer über das parier
2. in die klinge hinein
3. pferdeköpfe als parier

das würde mir da jetzt spontan einfallen...da die rohirim ja doch sehr in pferde vernarrt sind ^^

Gast

  • Gast
Re:Zeichne mir ein Schwert
« Antwort #4 am: 17.01.2004 | 01:49 »
also ehrlich gesagt...wenn dann in die klinge...aber n guter tipp besorg dir das DSA buch Kaiser rhetos waffenkammer, das is eine quelle der inspiration ^^

Reviel

  • Gast
Re:Zeichne mir ein Schwert
« Antwort #5 am: 17.01.2004 | 12:40 »
Hm, das wäre doch die Idee...

Danke, jetzt hab ich's!

Gast

  • Gast
Re:Zeichne mir ein Schwert
« Antwort #6 am: 17.01.2004 | 13:03 »
kein thema helfe gerne