Umfrage

Ja.
1 (6.7%)
Nein.
14 (93.3%)

Stimmen insgesamt: 13

Umfrage geschlossen: 11.03.2014 | 23:29

Autor Thema: [Fiasco] Drehst Du / dreht Eure Gruppe bei Fiasco Würfel?  (Gelesen 610 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Hmm, die Frage mag blöd klingen, vielleicht auch nicht.

Mein Hauptreiz (im Vorspiel) bei Fiasco liegt darin zu versuchen, am Ende auch die Würfel zu benutzen, die nicht auf den ersten Blick passen. Sozusagen, was nicht passt, wird passend gemacht.

Obskures-Ingo hingegen schrieb hier in den Kommentaren:
Zitat
"In Fiasco kann man insbesondere ganz am Anfang hervorragend die Würfel drehen, wenn die Gruppe auf diese Weise “bessere Ausgangssituationen” entwickelt."

Jetzt bin ich tatsächlich neugierig, wie das generell so praktiziert wird.

Daher bitte ich auch erstmal darum, dass nicht zu diskutieren.

Dire Umfrage dauert 7 Tage, danach kann es dann natürlich auch bis Diskutiert werden bis zum Untergang ... Oder so.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Ich poste mal den Zwischenstand, damit die Umfrage nach oben kommt und noch andere mitwählen.

JA: 1 - NEEIN: 8.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de