Autor Thema: Die Krupp (Arbeitstitel)  (Gelesen 10540 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shadom

  • Gast
Re: Die Krupp (Arbeitstitel)
« Antwort #25 am: 12.05.2014 | 17:07 »
Nur als Hinweis. Ich hab das hier nicht vergessen. Ich hatte 1-2 kurze One Shot Proberunden in der ich Krupp ausprobieren konnte und muss das ganze nur endlich ordentlich zu Papier bringen.
Es wird etwas knapp, aber ich denke ich schaffe es.
Wenn ich noch einen Monat mehr Zeit hätte, hätte ich sogar ein zweites Setting im Petto... aber da niemand den Kalender für mich anhält muss wohl eins reichen.

Offline rollsomedice

  • offizielles Trollfutter.
  • Famous Hero
  • ******
  • watsefag
  • Beiträge: 2.308
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: rollsomedice
    • Malmsturm
Re: Die Krupp (Arbeitstitel)
« Antwort #26 am: 12.05.2014 | 18:22 »
Nichtsdestotrotz wäre deine zweite Idee aber von Interesse um meine Neugier zu befriedigen ^^

Shadom

  • Gast
Re: Die Krupp (Arbeitstitel)
« Antwort #27 am: 12.05.2014 | 20:37 »
Im Endeffekt hat sich nach einigem Hintergrundrauschen in meinem Kopf das ein oder andere zusammengefügt was Subvers (sollte dir ja was sagen), durchaus zu einer echt sinnigen Einsendung für diesen Wettbewerb machen würde.

Offline rollsomedice

  • offizielles Trollfutter.
  • Famous Hero
  • ******
  • watsefag
  • Beiträge: 2.308
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: rollsomedice
    • Malmsturm
Re: Die Krupp (Arbeitstitel)
« Antwort #28 am: 13.05.2014 | 09:10 »
:) klingt gut

Shadom

  • Gast
Re: Die Krupp (Arbeitstitel)
« Antwort #29 am: 7.06.2014 | 20:43 »
Da mein Setting, dann ja auch online ist. Mal eine Notiz an mich (und euch) für später.

Zu was ich leider nicht gekommen bin
  • Beispielcharaktere. Es ist vielleicht noch ein bißchen undurchsichtig was man denn nun genau spielen kann. Da hätten Beispiel schon sehr geholfen
  • Mehr Worte zur Charaktererschaffung. Implizit ist hier alles drin. Einfach nur Fate Core Charaktere und dann noch bei Extras die zwei Gruppen (vermutlich Krupp + irgendein Verein) vermerken. Leider steht das so ausdrücklich nirgends und ist mir erst nach Abgabe aufgefallen
  • Noch viiieeel mehr moderne gesellschaftliche Probleme/Verweise in die Vereine und Schiffe einbauen. Da wäre noch viel mehr gegangen
  • Durch eben die Verweise ist das ganze Setting immer mit einem sehr lachenden Auge gemeint und geschrieben. Hier und da hätte ich vielleicht noch ein bißchen "komischer" Schreiben müssen
  • Illustrationen. Ich habe in meiner Arbeitsversion noch Notizen wo Bilder von was reinkommen sollen. Ich habs zeitlich aber einfach nicht geschafft, die auch noch zu machen. Wenn das ganze publiziert wird, dann würde ich die aber auf jeden Fall nachreichen. Vielleicht ja sogar wenn nicht
  • Layout. Ich beschäftige mich eigentlich ja viel mit Indesign und bin im Layout ziemlich fit. Da ist es mir regelrecht peinlich, dass so abgegeben zu haben. Eine Spalte, bis auf ein paar schlichte Kästen nichts was den Text auflockern kann. Achjeh. Die Zeit fehlte halt wieder

Gibt es noch andere Sachen, die euch direkt ins Auge fallen?