Autor Thema: Battlestar Galactica  (Gelesen 15991 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Samael

  • Gast
Battlestar Galactica
« am: 7.01.2004 | 00:00 »
Hat schon jemand etwas von der neuen Miniserie gesehen? Ich habe gerade den ersten Teil geschaut und muss sagen, dass das Ganze doch einen Rcht guten Eindruck macht...

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re:Battlestar Galactica
« Antwort #1 am: 7.01.2004 | 12:52 »
Ist das die moderne Verfilmung von der alten Serie?
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Gast

  • Gast
Re:Battlestar Galactica
« Antwort #2 am: 7.01.2004 | 12:55 »
website? screenshot? trailer? ::)

Samael

  • Gast
Re:Battlestar Galactica
« Antwort #3 am: 7.01.2004 | 13:00 »
Ja, das sind zwei 90-minütige Pilotfilme. Sehr geil. Ob eine Serie draus gemacht wird, entscheidet sich diesen Monat. Ist in den USA wohl recht gut angekommen.

http://www.scifi.com/battlestar/

Starbuck ist eine Frau!
« Letzte Änderung: 7.01.2004 | 13:04 von Samael »

Gast

  • Gast
Re:Battlestar Galactica
« Antwort #4 am: 7.01.2004 | 13:37 »
Hab die Folgen auch schon und sieht, zumindest von den Specialeffekts nicht schlecht aus. Hält sich auch weitgehend an die alte Serie, also die Zylonen sind auch wieder Maschinen (anstatt Echsenwesen in Kampfrüstungen, wie in den Büchern).
Nur Starbuck - ist jetzt eine Frau! :D

Gast

  • Gast
Re:Battlestar Galactica
« Antwort #5 am: 7.01.2004 | 19:54 »
Starbuck eine FRAU? :P wäh... ::) Starbuck war mit Abstand einer der coolsten Charaktere der alten Galactica-Reihe...

Gast

  • Gast
Re:Battlestar Galactica
« Antwort #6 am: 7.01.2004 | 19:57 »
Genau, mir geht das auch sehr gegen den Strich...
Boomer war im übrigen früher auch männlich...
Den Sex-Roboter - eine andere Funktion bezogen auf die Filme - kann ich auch nicht leiden.

Aber die Raumschiffe sahen gut aus ;-)
Ich schau es mir irgendwann mal an, aber dahin drängen tuts mich nicht gerade.

Gast

  • Gast
Re:Battlestar Galactica
« Antwort #7 am: 7.01.2004 | 20:00 »
hm, naja, sieht aber schonmal interessant aus! :)

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re:Battlestar Galactica
« Antwort #8 am: 7.01.2004 | 20:03 »
Daß Starbuck jetzt eine Frau ist, fand ich auch sehr irritierend... paßt irgendwie gaaar nicht. Was macht die, rennt die rum und reißt Männer auf? Oder auch Frauen?  ??? *Verwirrt sei*
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Gast

  • Gast
Re:Battlestar Galactica
« Antwort #9 am: 7.01.2004 | 20:04 »
ich schätze wir werden uns überraschen lassen müssen ::) ;)

Samael

  • Gast
Re:Battlestar Galactica
« Antwort #10 am: 7.01.2004 | 23:16 »
Der neue Starbuck Charakter ist schon sehr geil.

Und, Marcel, deine Lieblingsserie ist doch Space 20xx, oder? Damit hat der neue BSG nämlich mehr zu tun als mit der alten Serie.

Gast

  • Gast
Re:Battlestar Galactica
« Antwort #11 am: 7.01.2004 | 23:18 »
Jetzt willst du mich anfixen, ja? ;)

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re:Battlestar Galactica
« Antwort #12 am: 7.01.2004 | 23:22 »
Habe ich zufällig mal in der IMDb was drüber gesehen...klingt mal nicht schlecht, aber das muss nichts heißen.
Ist schon ein Deutschland-Termin geplant? Sprich wann kauft Pro7? ;)
Morebytes Inside (TM)

Gast

  • Gast
Re:Battlestar Galactica
« Antwort #13 am: 7.01.2004 | 23:23 »
hab  mir gerade die trailer angesehen..... JUI! :) das sieht SEHR gut aus!

Gast

  • Gast
Re:Battlestar Galactica
« Antwort #14 am: 11.01.2004 | 21:52 »
Hab mir gerade den ersten Teil angesehen.
Muss leider sagen, es will mir nicht so richtig gefallen. Die FX sehen super aus, muss ich sagen, diese Machart ist genau mein Ding, aber die Story ist ein Mischmasch aus alter Galactica und neuen Einfällen des Senders.
Und das ist nicht so doll gelungen. Der Geschichte fehlt allgemein Dramatik, es kommt irgendwie nicht rüber, daß dort gerade ein Angriff auf die menschliche Spezies und die zwölf Kolonien vonstatten geht, mit dem seit 40 Jahren niemand mehr gerechnet hat. Es kommt nicht rüber, daß die Menschheit binnen Stunden der Auslöschung gegenübersteht. Das liegt nicht nur an den Schauspielern, sondern auch daran, daß vieles, was den Schrecken verdeutlichen könnte, im Off passiert. Die Zerstörung der Kampfsterne, die nukleare Bombardierung Capricas und der Kolonien, usw.

Was Fans vor allem bitter aufstoßen wird, ist daß die Geschichte nun in einigen Punkten sehr verändert wurde, was z.B. vor allem den Verräter Baltar betrifft, der hier nun durch eine Junge dynamische Version ersetzt wurde und nicht mehr der fiese Bösewicht ist, sondern der geblendete Depp, der den Zylonen aus Unwissenheit den Zugang zum Defense-Mainframe ermöglicht hat. Also bitte...hahnebüchen, wie man so schön sagt.
Aber...entscheidet selbst. ;)

Samael

  • Gast
Re:Battlestar Galactica
« Antwort #15 am: 11.01.2004 | 21:55 »
Hm? Die Bombardierung Capricas wird doch gezeigt. Naja, schau mal den zweiten Teil.

Gast

  • Gast
Re:Battlestar Galactica
« Antwort #16 am: 11.01.2004 | 22:17 »
Ja, in ein, zwei Szenen. Dennoch fehlt dem ganzen die Dramatik.

Samael

  • Gast
Re:Battlestar Galactica
« Antwort #17 am: 11.01.2004 | 22:43 »
Ich fand die Szene mit der Notlandung schon ziemlich krass.

Gast

  • Gast
Re:Battlestar Galactica
« Antwort #18 am: 12.01.2004 | 11:26 »
Ja, also für eine Fernsehserie hat der Pilotfilm schon einige Härten, die man so nicht kennt (Erschiessen von verzweifelten Flüchtlingen, Opfern von Crewmitglieder bei Hangarbrand, Zurücklassen von Flüchtlingen in defekten Raumschiffen) - das gefällt mir, es ist realistisch.
Nur gefällt mir einfach die an heutige Vorstellungen angepasste Storyline nicht so doll.

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re:Battlestar Galactica
« Antwort #19 am: 12.01.2004 | 20:39 »
Starbuck eine FRAU? :P wäh... ::) Starbuck war mit Abstand einer der coolsten Charaktere der alten Galactica-Reihe...
Das war ganz genau das was ich auch schreiben wollte  :)
Naja ich werds mir trotzdem mal anschauen.
Äh wann und wo?
Back

Samael

  • Gast
Re:Battlestar Galactica
« Antwort #20 am: 12.01.2004 | 23:28 »
Wann und wo?
Tja. Im deutschen Fernsehen 2004 sicher noch nicht.

Gast

  • Gast
Re:Battlestar Galactica
« Antwort #21 am: 17.01.2004 | 13:52 »
Ich hab nur die Trailer gesehen und mußt sagen es sah für mich irgendwie nach Wing Commander (nicht der Film) aus, was ja weiter nicht tragisch ist ;) Bin mal gespannt, in wieviel Mikronen die Zylonen auf unseren Bildschirmen einschlagen.

Samael

  • Gast
Re: Battlestar Galactica
« Antwort #22 am: 16.02.2004 | 16:14 »
Im März beginnen die Dreharbeiten. Staffel 1 mit 13 Folgen a 1h ist beschlossene Sache. Wird bei SciFi und einem britischen Sender (Sky-irgendwas) laufen.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.885
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Battlestar Galactica
« Antwort #23 am: 16.02.2004 | 17:25 »
Als alter Fan der Original-Serie war ich anfänglich seeehr skeptisch. Was soll das mit Bucko und Boomer als Frauen? Was soll diese Mischung aus neuer und alter Story?

Denn diese knüpft nicht an die Original-Serie an, sondern es ist gewissermaßen ein Remake, aber dann wieder auch nicht.

Aber inzwischen habe ich mich daran gewöhnt, irgendwie. Ich sehe es inzwischen als getrennt von der alten. Dass die Zylonen eher den Blade-Runnerschen Replikanten ähneln, finde ich inzwischen sogar ganz interessant. Und ich habe festgestellt, dass ja Jamie Bamber, den ich in Hornblower und Band of Brothers sehr mag, den Apollo spielt. Das gefällt mir!
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: Battlestar Galactica
« Antwort #24 am: 18.02.2004 | 12:45 »
Wieso sehe ich diesen Thread erst jetzt?!! Eine neue Galaktika-Serie als Remake der alten Serie? Nun ja, ich hätte zwar lieber eine Serie gesehen, die ein paar Jahre früher angesiedelt ist, mit Adama und Cain im Krieg und Apollo und Starbuck an der Akademie, aber gut... Bin sehr gespannt drauf.

Als ich mir neulich mal wieder ein paar von den alten Folgen angesehen habe, fiel mir auf, dass es doch sehr eindeutig eine Kinder-Serie war, eindeutiger, als ich es in Erinnerung hatte. Wie ist das mit der neuen Serie? Eher total kindisch (wie Episode I + II) oder eher was für die inzwischen erwachsen gewordenen Galaktika-Nostalgiker?
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl