Autor Thema: Prolog: Jede Saga braucht einen Anfang  (Gelesen 6193 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Prolog: Jede Saga braucht einen Anfang
« Antwort #25 am: 28.04.2014 | 11:11 »
Gaidon


"... als da wäre...?" - mit sacht aufforderndem Handwedeln unterstrichen.
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Odium

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.102
  • Username: Hexenjäger
Re: Prolog: Jede Saga braucht einen Anfang
« Antwort #26 am: 28.04.2014 | 13:43 »
Seaxwulf zieht kurz eine Braue hoch, scheint dann jedoch das herausfordernde Verhalten zu ignorieren: "Zu den vielen Problemen der letzten Zeit haben sich jüngst auch noch Banditen auf den Straßen hinzu gesellt.
Das Lager der Banditen befindet sich vermutlich Südwestlich von hier, zumindest finden in dieser Gegend die meisten Überfälle statt.
Wenn ihr das Lager finden könnt, werdet ihr bezahlt werden. Solltet ihr in der Lage sein, mir den Kopf des Banditenanführers zu bringen, könnt ihr euch einer angemessenen Belohnung sicher sein!"
Odiums Regel #1 zur Lösung von Problemen beim Rollenspiel: Redet miteinander!

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: Prolog: Jede Saga braucht einen Anfang
« Antwort #27 am: 8.05.2014 | 14:19 »
Rodgar

versucht ein bisschen mehr vom der Siedlung zu sehen ohne sich zu weit von seinem Herrn zu entfernen. Außerdem taxiert er den Huskarl etwas genauer und schaut ob dieser etwas Interessantes bei sich trägt was Rodger ... sich leihen könnte!

Offline Odium

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.102
  • Username: Hexenjäger
Re: Prolog: Jede Saga braucht einen Anfang
« Antwort #28 am: 8.05.2014 | 15:57 »
Die Siedlung unter der Burg scheint aus etwa einem dutzend Häusern zu bestehen und direkt neben eurer Unterkunft befindet sich eine Taverne, über deren Tür ein skelettierter Orkenschädel hängt und aus der man Gemurmel und Gerede hören kann.

Der Huskarl trägt, neben dem Langschwert noch einen schön gearbeiteten Dolch und einen gut gefüllten Beutel am Gürtel und unter der Tuniker lugt eine Kette mit einem Tiw Symbol hervor und eine Kette mit etwas, das ein Schlüssel sein könnte.
Odiums Regel #1 zur Lösung von Problemen beim Rollenspiel: Redet miteinander!

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: Prolog: Jede Saga braucht einen Anfang
« Antwort #29 am: 8.05.2014 | 17:50 »
Rodgar

findet es hier etwas riskant den Türsteher zu bestehlen. Er Wirft einen kurzen Blick auf seinen Herrn um sicher zu gehen das der mit anderen Sachen beschäftigt ist und geht dann möglichst unauffällig in die Taverne!

Offline Odium

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.102
  • Username: Hexenjäger
Re: Prolog: Jede Saga braucht einen Anfang
« Antwort #30 am: 10.05.2014 | 15:07 »
Rodgar
Die Taverne ist gut gefüllt, mit etwa einem dutzend Gästen, von denen wohl alle von hier zu kommen scheinen. Der Wirt, ein älterer Mensch mit Halbglatze und leichtem Bauchansatz in einer blauen Tunika, steht hinter einer hölzernen Theke, auf der zwei große Fäßer aufgebaut sind und unterhält sich kopfschüttelnd mit einem anderen Menschen, der einige Jahre jünger ist und der Kleidung nach ein Jäger sein könnte.

An einem der 5 Tische der Taverne sitzt auch eine der Wachen vom Tor, aber ohne Rüstung und Waffen, und erzählt den anderen 4 am Tisch wohl gerade die Geschichte eurer Ankunft: "...hat Riesenspalter sie reingelassen, immerhin hatten sie ja das Mädchen dabei. Eine bunte Truppe, der Mann auf dem Wagen ap-irgendwas, ich glaube die kommen aus dem Süden! Sagt, er und seine Leute wollen uns helfen gegen die Monstren...
Wie dieser Zauberer damals, der so Stolz auf seinen Stecken war, wisst ihr noch?..."


An den anderen Tischen sitzen Bewohner des Dorfs und unterhalten sich leise, während ihnen ein Mädchen dann und wann neues Bier bringt.

Bei den anderen
Ihr seid gerade dabei, eure Sachen zu verstauen und den Staub der Reise abzuklopfen, als die Tür des Vorraums aufgeht und ein hagerer Mann, vielleicht 30 Jahre, in einer einfachen Leinentunika und dunklen Haaren hereinkommt, der breit Lächelt als er euch sieht:
"Ihr müsst die Helden sein, die meine Tochter nach Hause gebracht haben!"
Er geht weiter auf euch zu, dabei seht ihr, das er leicht humpelt.
"Vielen vielen Dank! Mögen die Götter euch segnen! Ich bin Ulfwin und..." dabei wendet er sich Skuli zu "ihr müsst der Held sein, der sie vor diesen grauhäutigen Alpträumen gerettet hat! Ich kann nicht oft genug sagen, wie dankbar ich euch bin!"
Odiums Regel #1 zur Lösung von Problemen beim Rollenspiel: Redet miteinander!

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: Prolog: Jede Saga braucht einen Anfang
« Antwort #31 am: 10.05.2014 | 19:19 »
Rodgar

macht ein freundliches Gesicht und nähert sich dem Tisch mit den Wachen: "Guten Abend ihr Herren, meine Name ist Rodgar und ich bin ein Begleiter des Edlen Gaidon-ap-Emeric, darf ich mich zu euch setzen und eine Runde ausgeben? Die Geschichte von diesem Zauberer interessiert mich doch sehr..."!

Sobald die Möglichkeit besteht wird er eine neue Runde Getränke für den Tisch bestellen.

Offline Odium

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.102
  • Username: Hexenjäger
Re: Prolog: Jede Saga braucht einen Anfang
« Antwort #32 am: 13.05.2014 | 21:13 »
Rodgar

"Ha, wie gewoben! Setzt euch, wir sind gespannt, eure Geschichte zu hören!
Aber ihr habt ja zuerst gefragt!
Das ganze ist schon einige Zeit her, sicher schon über ein Jahr, wenn nicht sogar zwei. Mit einer Reisegruppe, ganz ähnlich wie eure.
Als sie gerade hier waren, wurden wir von einer Horde Orks angegriffen und ich sage ohne Scham, das ich froh war das diese Händler da waren, ohne sie wäre es damals viel Übler ausgegangen...
Wie dem auch sei, der Zauberer hatte einen Stab, mit dem lies er Feuer vom Himmel regnen und hat die Orks Scharenweise eingeäschert!
Als wir die erste Welle zurückgeschlagen hatten, meinten er und seine Freunde, das es eine gute Idee sei den Orks nachzusetzen...
Naja, das Ende ihrer Saga war, das wir, als wir ihnen einige Zeit später hinterher sind, die Überreste der Gruppe vor einer kleineren Rotte Orks retten konnten, aber sie hatten einige Gefangenen gemacht. Wir haben zwar versucht sie zu finden, aber sie blieben wie von Niht verborgen.
Davor hatte er noch große Reden geschwungen, wie sehr er den Orks den Arsch verbrennen würde und das er mit seinem Zauberstab unbesiegbar sei und so...

Und ihr? Wie kommt ihr hier her?"


Die neue Runde Getränke wird dankbar angenommen.
Odiums Regel #1 zur Lösung von Problemen beim Rollenspiel: Redet miteinander!

Offline Green Goblin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 860
  • Username: Green Goblin
Re: Prolog: Jede Saga braucht einen Anfang
« Antwort #33 am: 14.05.2014 | 20:20 »
Reifläufer
Der Elf hält sich im Hintergrund, er lächelt jedoch freundlich ob des Gefühlsausbruchs von Fialas Vater. Bei Augenkontakt nickt er dem Mann freundlich zu.

Offline Glühbirne

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.360
  • Username: Glühbirne
Re: Prolog: Jede Saga braucht einen Anfang
« Antwort #34 am: 17.05.2014 | 18:42 »
Skuli

"War gar nicht schwer. Waren ja nur ... " er schaut konzentriert auf seine Finger, die sich wie beim Zählen schließen  "waren ja weniger als..." noch einmal versucht er zu zählen "Waren nur wenige, und recht dümmlich dazu" Die Aufmerksamkeit wird ihm unangenehm "Und er das Spitzohr und der Kleine haben auch welche tot gemacht."

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: Prolog: Jede Saga braucht einen Anfang
« Antwort #35 am: 19.05.2014 | 12:14 »
Rodgar

"Wir kommen aus Kultwacht, wo unser Herr einige Geschäfte zu erledigen hatte.
Vor Kurzem erreichte die Festung ein Hilfegesuch aus Trellholm und wir machten uns
schnellstmöglich auf den Weg euch unsere Unterstützung anzubieten.

Auf dem Weg zu eurer Siedlung entdeckten wir dann eine Horde Orks
welche sich über eine Reisegruppe hermachte. Natürlich griffen wir ein
und machten den Orks nach einem harten Kampf den Garaus. Leider waren
wir zu spät gekommen um alle zu retten. Doch immerhin konnten wir
das arme Mädchen nach Hause bringen.

Doch sprecht, wie ist es euch in den letzten Tagen mit den Orks ergangen?"

Offline Odium

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.102
  • Username: Hexenjäger
Re: Prolog: Jede Saga braucht einen Anfang
« Antwort #36 am: 25.05.2014 | 23:05 »
Rodgar

"Die letzten Tage?! Ihr könnt es euch gar nicht vorstellen! Seit Jahren machen uns die Grauhäute hier das Leben schwer! Und es wird immer schlimmer! Orks, Goblins, Oger, Tiermenschen! Jetzt sogar noch Banditen!
Hier draußen war das ja immer schon ein Problem, aber in letzter Zeit werden es immer mehr! Früher musste man zwar ein bisschen aufpassen, wenn man draußen war, aber jetzt? WIr können draußen kaum mehr Felder bestellen, weil wir immer mit irgendwelchen Monstren rechnen müssen!
Der Jarl versucht zwar sein bestes um der Bestien Herr zu werden, aber er ist auch nicht mehr der Jüngste...."


Skuli, Reifläufer
"Ihr habt mir einen großen Dienst erwiesen und ich stehe in eurer Schuld! Wenn ich etwas für euch tun kann, zögert nicht zu fragen!
Aber ich will euch dann auch nicht länger stören, ich muss zu meiner Familie zurück.
Mit einem solchen Helden im Dorf gehören unsere Sorgen bestimmt bald der Vergangenheit an!"
Dann will euch der Mann noch einmal die Hände schütteln, bevor er euch wieder alleine lässt.
Odiums Regel #1 zur Lösung von Problemen beim Rollenspiel: Redet miteinander!

Offline Odium

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.102
  • Username: Hexenjäger
Re: Prolog: Jede Saga braucht einen Anfang
« Antwort #37 am: 26.05.2014 | 22:34 »
Der nächste Tag beginnt früh, da ihr beschlossen habt, euch auf die Jagd nach den Banditen zu machen.
Ihr seid gerade dabei, eure Ausrüstung für den Tag zusammenzustellen, als ihr hört, wie die Leute auf dem Marktplatz zusammen gerufen werden.
Dort seht ihr den Huskarl, diesmal in einem Kettenhemd und mit einem Bannerspeer, der einen Mann flankiert, der die 60 bestimmt schon lange überschritten hat, mit einem gut gestutztem, schlohweißen Bart und ebensolchem Haupthaar, reich verzierter Tunika und mächtigen silbernen Armringen, es scheint wohl der Jarl der Festung zu sein: "Freunde! Die Zeiten sind schwer und unsere Heimat bedroht! Die Orks werden mehr, die Goblins immer dreister und jetzt fallen uns auch noch unsere eigenen Verwandten in den Rücken!
Um zu verhindern, das die Sicherheit eurer Kinder in Zukunft nicht dem Glück anvertraut ist, erlasse ich das folgende Gesetz: Bis die Bedrohungen durch die Chaoshöhlen beseitigt wurde, darf niemand die Festung mehr ohne ausreichenden Begleitschutz verlassen!"


Euch scheint diese Bekanntmachung aber offensichtlich nicht zu betreffen, immerhin seid ihr euer eigener Begleitschutz, und so machen sich kurz nach Tagesbeginn einige von euch auf, um das Lager der Banditen zu finden, das sich südlich der Festung befinden soll. Das Wetter ist kühl, mit Temperaturen um den Gefrierpunkt herum.
Etwa anderthalb Kilometer südlich der Festung beginnt eine größere, bewaldete Hügelkette, die von einem breiten Fluss umrundet wird.
Südöstlich der Festung, auch etwa anderthalb Kilometer beginnt ein Sumpf, durch den sich der Fluss zu ziehen scheint.
Nördlich der Festung erstreckt sich im Hügelland ein ausgedehnter Wald.

Ihr seit etwa eine halbe Stunde von der Festung in Richtung Süden unterwegs, als ihr an der großen Biegung des Flusses ankommt.
Der Fluss, so schätzt ihr, ist etwa 100 Meter breit und hat eine sanfte Strömung.
Doch wohin geht ihr weiter?
Odiums Regel #1 zur Lösung von Problemen beim Rollenspiel: Redet miteinander!

Offline Glühbirne

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.360
  • Username: Glühbirne
Re: Prolog: Jede Saga braucht einen Anfang
« Antwort #38 am: 27.05.2014 | 19:46 »
Skuli

Skulli rückt das Seil, das ihm als Gürtel dient zurecht und legt die Hand über die Augen um in die Ferne zu blicken. "Reifläufer, ihr Elfen findet doch Spuren wie ein Hetzhund, und die meisten Banditen, die ich erschlagen habe, haben ziemlich gestunken"

Offline Green Goblin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 860
  • Username: Green Goblin
Re: Prolog: Jede Saga braucht einen Anfang
« Antwort #39 am: 28.05.2014 | 11:49 »
Reifläufer

"Richtig, mein menschlicher Gefährte. Und wir können auch einfach durch die Luft fliegen mit unseren großen Ohren und wir können noch ganz andere Sachen." , sagte der Elf und schmunzelte verhalten. "Ich fürchte, ich muss Dich enttäuschen, auch ich werde nicht umhin kommen, mir die Spuren einmal anzusehen. Machen wir uns dran, die Jagd ist eröffnet." Der Elf fängt an das Ufer nach Spuren abzusuchen. Er hält sich zunächst in westlicher Richtung, hin zu den Bergen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 30.05.2014 | 21:19 von Green Goblin »

Offline Glühbirne

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.360
  • Username: Glühbirne
Re: Prolog: Jede Saga braucht einen Anfang
« Antwort #40 am: 28.05.2014 | 19:33 »
Skuli

Der Unterkiefer des Saxa klappt herunter "Fliegen?!" Skuli tappst verwundert hinter dem Elfen her und starrt ihm auf die Ohren "Vielleicht müssen sie noch entfaltet werden" Dann besinnt er sich auf seine Aufgabe und versucht ebenfalls Spuren zu finden.


(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: Prolog: Jede Saga braucht einen Anfang
« Antwort #41 am: 28.05.2014 | 21:16 »
Rodgar

beobachtet das Geplänkel zwischen Skuli und Reifläufer und hofft das sich die beiden in der Wildniss besser auskennen als er. Aufmerksam beobachtet er die Umgebung und achtet auf mögliche Hinterhalte während er den beiden folgt.

Macht lieber nich soviel Lärm sonst werden die Räuber noch frühzeitig auf uns aufmerksam! Es wäre besser wenn wir Ihnen eine Überraschung bieten und nicht umgekehrt.
..

Offline Odium

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.102
  • Username: Hexenjäger
Re: Prolog: Jede Saga braucht einen Anfang
« Antwort #42 am: 7.06.2014 | 09:47 »
An der Flussbiegung, an der ihr euch befindet, findet ihr keine Spuren, die auf eine kürzliche Überquerung schließen lassen.

Als ihr dem Fluss in westlicher Richtung folgt, findet ihr nach etwa einer halben Stunde, an einer mit hohem Gras bewachsenen Biegung einige Fußspuren in Richtung des Weges zur Festung.
Am Fluss findet ihr eine schlammige, aufgewühlte Stelle, an der man Spuren eines Bootes, das an Land gezogen wird erkennen kann und einige humanoide Fußspuren.

Auf der anderen Seite des Flußes, etwa 80 Meter entfernt, macht ihr dann auch schnell das Boot aus, das die Spuren verursacht hat. Es liegt schlecht von einer Schilfgrasdecke getarnt am anderen Ufer.
Um das Boot herum scheint eine gut begangene, da sehr matschige Stelle zu sein.
Dahinter steigt das Gelände rasch an, mit vielen Büschen und Bäumen, die schnell zu einem dunklen, hügeligen Waldgebiet werden.
Odiums Regel #1 zur Lösung von Problemen beim Rollenspiel: Redet miteinander!

Offline Green Goblin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 860
  • Username: Green Goblin
Re: Prolog: Jede Saga braucht einen Anfang
« Antwort #43 am: 14.06.2014 | 10:46 »
"Wir sollten weiter den Spuren folgen. Seid jetzt besonders aufmerksam, vielleicht sind die Leute, denen das Boot gehört, noch in der Nähe." Der Elf schaut sich aufmerksam um.

Offline Odium

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.102
  • Username: Hexenjäger
Re: Prolog: Jede Saga braucht einen Anfang
« Antwort #44 am: 15.06.2014 | 19:59 »
Ihr folgt den Spuren vom Fluss weg, was schwieriger wird, je weiter ihr vom Fluss weg kommt.
Die Spur führt euch zu einem kleinen Hügel auf dem einige größere Felsen liegen, von denen man wohl einen guten Blick auf die Straße hat.

Von eurer Position aus könnt ihr eine menschliche Gestalt erkennen, die neben einem der Felsen liegt und in Richtung der Straße starrt.
Die Gestalt ist in eine Decke oder ähnliches gehüllt, weshalb es schwer ist, mehr zu erkennen. Bemerkt hat sie euch aber offenbar noch nicht.
Odiums Regel #1 zur Lösung von Problemen beim Rollenspiel: Redet miteinander!

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: Prolog: Jede Saga braucht einen Anfang
« Antwort #45 am: 21.06.2014 | 18:08 »
Rodgar

flüstert "Ich bleibe lieber hier und gebe euch Rückendeckung, versucht ihn lebend zu fangen!" und zieht sich in den Schatten der Bäume zurück!

Offline Green Goblin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 860
  • Username: Green Goblin
Re: Prolog: Jede Saga braucht einen Anfang
« Antwort #46 am: 23.06.2014 | 11:13 »
Reifläufer

"Wollt Ihr auch Rückendeckung geben oder helft Ihr den Späher dort vorne gefangen zu nehmen?" Mit hochgezogener rechter Augenbraue schaut der Elf Skuli an.