Autor Thema: [PF] Wrath of the Righteous-Abenteuerpfad - Spielleiterthread - SPOILER!  (Gelesen 1087 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wildschweinmama

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 42
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Wildschweinmama
Hey :)

Hab noch nicht wirklich viel zu dieser Kampagne hier auf dem Forum gefunden, also dachte ich mir, dass ich ja mal ein Topic eröffnen kann ;)

Wrath of the Righteous ist einer der aktuellsten Abenteuerpfade von Pathfinder und existiert bis jetzt nur auf englisch, auf deutsch würde man den wahrscheinlich mit "Zorn der Gerechten" oder so was übersetzen. Es ist auch die erste "mythic"-Kampagne, die die neuen mythic Regeln verwenden wird. Man spielt sozusagen legendäre Helden beim Kampf gegen die Schrecken der Worldwound.

Wir haben gestern unsere erste Partie dieser Kampagne gespielt, ich als Spielleiter (das erste mal Pathfinder-Spielleiter, bin aber in anderen Kampagnen Spieler und habe viel D&D 3.5 geleitet, trotzdem bin ich kein erfahrener Spielleiter). Die Partie lief sehr gut und die Spieler erwarten mit Spannung die Fortsetzung. Wenn es jemanden interessiert kann ich einen kleinen Bericht geben wie es abgelaufen ist.

Jetzt interessiert mich natürlich ob andere hier diese Kampagne auch schon angefangen haben oder das vorhaben oder sie schon gelesen haben? Was sind eure Meinungen dazu?

Offline Hunter9000

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hunter9000
    • Der Fluch des Purpurthrons
Da es mir zu kampflastig wurde (was die Kampagne ja sein muss, wenn man auf die entsprechenden Stufen kommen möchte), habe ich damals mein Abo nach dem 2. Abenteuer gekündigt und bin jetzt erst wieder mit dem neuen Mummy's Mask wieder eingestiegen.

Dennoch bin ich interessiert daran, wie sich der Pfad am Spieltisch macht. Also nur her mit den Berichten!  :d
Beendete das Erbe des Feuers, bannte die Grausame Flut, verhinderte den Bau der Kadaverkrone und löste das Rätsel um den Fluch des Purpurthrons und verhindert gerade die Tyrannei der Drachen.

Offline Wildschweinmama

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 42
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Wildschweinmama
Ja, kampflastig ist die Kampagne auf alle Fälle. Und ich denke mal, dass ab dem Moment wo die Mythicregeln ins Spiel kommen wird das ganze nochmal einen Haufen intensiver. Ist eine ziemliche Powerkampagne wo auch echt schnell gelevelt wird, normalerweise beginnt man das zweite Buch bereits Level 6. Für meine Gruppe ist dies jedoch gerade relativ willkommen, da wir noch zwei weitere Pathfinderkampagnen am laufen haben und da ist es angenehm, wenn man nicht wieder erst mal Stunden auf Level 1 durch die Gegend kreucht.

Was unsere Partie gestern anbelangt, muss ich natürlich vorweg sagen, dass ich wie gesagt kein sehr erfahrener Spielleiter bin und zudem noch eine andere Schwierigkeit: Ich bin Deutsche, leite jedoch auf französisch und den Abenteuerpfad gibt es natürlich nur auf englisch. Was jetzt die Sachen nicht gerade einfacher macht, auch wenn es soweit eigentlich ganz gut ging^^ Aber ich denke, jemand mit mehr Erfahrung und noch dazu ohne das Sprachhandicap kann aus solch einer epischen Kampagne noch etwas mehr raus holen. Naja, wie auch immer, zur Partie:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)