Autor Thema: Nürnberger Indie Schubsen  (Gelesen 1017 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Nürnberger Indie Schubsen
« am: 19.03.2014 | 22:31 »
Hi :D

Da wir schon allein während unseres kurzen Brainstormings vorhin gefühlte zwei Wochen Rollenspieltreffen verplant haben, dacht ich es wäre ganz angemessen eine Art Planungsthread zu öffnen, um mal alle Wünsche und must-plays zu sammeln. Sonst endet das am Ende doch nur in Chaos und Tränen ;)

Also was hättens denn gern?
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Online Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Nürnberger Indie Schubsen
« Antwort #1 am: 20.03.2014 | 00:47 »
So richtig, wie als wenn man auf das Große fahren würde? So mit Rundenankündigung, Spielercasting und vorheriger Vernetzung? Ok ich biete dann mal an:

Fr abend: Deathwatch

Spß beiseite.

also Brett- und Indiespiele Sammlung:
PTA
Fiasko (weil Gerd es noch nicht zocken konnte)
Inspectres (weil das richtig cool sein soll und weil es einen Erzählerthron... Spotlightstuhl gibt)
Dogs in the Vineyards (kann man immer zocken, müssen wir aber auch nicht)
Dont Rest your Head (wollt ich immer mal schon zocken)
A Penny for my Thoughts (siehe eins weiter oben)

Bretties:
Was Kooperatives wie D&D Boardgame (soviel zum Minis schubsen) oder Mice and Mystics. So richtig mit Story und Minis. Und bösen Spinnen

Pathfinder Cardgame (einfach weil wirs können und weil Rise of the Runelords ja gut sein soll. Storytechnisch)
Battlecon (zwischendurch mal ein Fight ist drin, oder)
King of Tokyo (weils lustig ist. Und mit KRaken bin ich ungeschlagen.)
Netrunner/Herr der Ringe (will ich mal ausprobieren)

Die ganzen anderen guten Kartenspiele (Sentinels of the Dingens usw.) Aber da haben Claudia und Nico ne gute Auswahl und vor Ort können wir dann mal nach Lust und Laune schauen.

Was ein Muß für mich wäre: Willkommensgrillen am ersten Tag. Das war super, als wir mit dem grantigen Urbayern damals gegrillt haben. Sollten wir wieder so machen und was leckeres mit Wein und gutem Essen zaubern.
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Online Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Nürnberger Indie Schubsen
« Antwort #2 am: 20.03.2014 | 00:50 »
Und was ich noch vergessen habe. Wir sollten irgendwas mit der Apocalypse World engine spielen. Also Dungeon World (mir hat das richtig gut gefallen) oder Monsterhearts, oder AW...

Und bei Dungeon World könnt ich mir ein klassisches Modul raussuchen und wir würden des dann spielen. Castle Ravenloft. IIm schnelldurchlauf mti DW. Oder was von Spelljammer. Ilithiden jagen im Kosmos. ODe rnoch besser das mit dem mechanischem Riesen, der ne Gnomenstadt ist. Kurz: irgendwas abstruses oldschooliges mit DW, was nicht so ernst ist.
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Apollo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 448
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Apollo
Re: Nürnberger Indie Schubsen
« Antwort #3 am: 20.03.2014 | 06:54 »
Ohje, alleine mit Toasts Vorschlägen sind wir ja schon ne Woche beschäftigt, aber ich will trotzdem noch was ergänzen.

Wichtig finde ich PtA. Ansonsten kann ich Rollenspielerfahrungstechnisch und unter Ausschluß dessen, was ich nicht mag, hier leider nicht so viel beitragen. Aber ich sehe schon, Ihr habt genug Ideen... ;D

Brettspieltechnisch würde ich unbedingt gerne mal Villen des Wahnsinns spielen. Zu zweit funktioniert das nicht so wirklich. Ansonsten fände ich Space Cadets noch lustig und das James Bond-Spiel, das wir noch nie gespielt haben und dessen Name mir nicht einfällt (aber Nico kann da bestimmt helfen). Ihr kriegt dann auch Martinis (und ich nen Orangensaft  ;) ).

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Nürnberger Indie Schubsen
« Antwort #4 am: 30.03.2014 | 21:23 »
Hi zusammen,

ich glaube mal, dass wir keine Probleme damit haben werden, die Zeit zu füllen. ;D

Also ich wäre für folgendes zu haben:
- PtA: ein Muss! Habe ich schon viel zu lange nicht mehr gespielt. Und mit euch? Das wird der Knaller! :D
- Fiasco: sicher nicht schlecht für eine Runde zwischendurch. Vor Allem, um es mal mit Gerd auszuprobieren. Geht wunderbar als No-Prep.
- Dogs: fände ich mal wieder super! Müsste halt jemand vorbereiten - aber bei Dogs könnte ich das auch machen.
- Don't Rest Your Head: Würde ich auch gerne mal (wieder) spielen. Ist schon ewig her. Aber leider müsste das auch jemand vorbereiten und ich habe überhaupt keine Ahnung, wie das abläuft. Hätte jemand von euch Lust darauf, das zu leiten?
- Monsterhearts: fände ich das interessanteste der Spiele mit AW- Engine. Aber wieder: ein SL muss her... ;)
- Polaris: wenn wir mal wieder Lust auf abgefahrene Märchen haben...?
Das wäre ja schon mal eine ganze Menge. Schaffen wir sowieso nicht alles. ;D

Und bei den Brettspielen:
- Villen des Wahnsinns: Cthulhu nur als Brettspiel. So eine Mischung aus Rollenspiel und Descent. Sollten wir echt mal machen - am Besten bei Gewitter. ;D
- D&D Brettspiel (Legend of Drizzt): das wäre was schnelles, damit wir nicht ganz ohne D&D auskommen müssen. Muss nicht zwingend sein, geht aber immer.
- Marvel Legendary: Schnelles Dominion/Thunderstone mit Superhelden.
- Sentinels of the Multiverse: das ist echt coole Koop-Comic-Superheldenaction. Sollten wir auf jeden Fall spielen! :D
- Pathfinder Kartenspiel: geht schnell und ist auf jeden Fall mal einen Versuch wert.
- Herr der Ringe Kartenspiel: ist auf jeden Fall mal ein Spiel wert. Dauert allerdings länger und bedarf etwas Vorbereitung.
- King of Tokyo. ;D ;D

Ich denke mal, dass wir schnell zwei Wochen voll haben. ;) Naja, schauen wir mal, zu was wir kommen. Aber Grillen am Freitag muss sein. :D

Sonst noch Ideen oder Anmerkungen?
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Nürnberger Indie Schubsen
« Antwort #5 am: 8.04.2014 | 08:58 »
Hi zusammen,

ich mache mal etwas weiter mit der Planung, damit ich/wir auch schon mal was vorbereiten können.

RPG:
Ich würde mal Dogs vorbereiten. Da fühle ich mich kompetent und wahrscheinlich fällt mir auch was ein. Wie sieht es denn bei den anderen Spielen aus? Mag jemand Don't Rest Your Head machen? Monsterhearts?

Brettspiele:
Ich bereite mal alles für eine Runde Villen das Wahnsinns vor (das hat einen größeren Vorbereitungsaufwand) und für Pathfinder Kartenspiel und Marvel Legendary (dann sparen wir uns da etwas Zeit beim Aufbau). Wir können ja dann spontan entscheiden, was wir wann spielen. Herr der Ringe Kartenspiel müssen wir mal sehen - das wird zu viert vermutlich sehr unübersichtlich. Aber vielleicht zu dritt...? Mal sehen. Die andern Vorschläge brauchen ja nicht so viel Vorbereitung und müssten spontan gehen.

Essen:
Hier wird es etwas schwieriger. Gerd, du musst sagen, was du an Möglichkeiten brauchst. Hier mal meine Ideen:
Freitag: Grillen. Ich würde alles einkaufen. Ich kann auch was Veganes besorgen (hoffe ich ;) ).
Samstag früh: wir gehen gemeinsam einkaufen, da kann sich jeder einbringen.
Was gehen könnte: Pasta (da gibts doch für alle brauchbare Soßen) oder Curry.

Ideen? Anmerkungen? Freiwillige für's Leiten? ;)
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Online Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Nürnberger Indie Schubsen
« Antwort #6 am: 8.04.2014 | 09:14 »
Essen klingt gut. Ich mag noch Obst und Gemüse als Finger Food beim Spielen. rohkost rockt! Ansonsten können wir auch ne Pizza belegen, weinfach weil da jeder das drauf machen kann was er/sie mag.

Spielen: Ich schaue mal nach Monsterhearts. Wenn mir was einfällt, dann bereite ich das vor. Ich sag da nochmal bescheid.

Gerd: Wann kommst du denn an? Weil wir könnten das ja aufeinander abstimmen.
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Online Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Nürnberger Indie Schubsen
« Antwort #7 am: 14.04.2014 | 10:45 »
So ich bin bereits am planen und buchen der Tickets. Ihr habt ne PM
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Nürnberger Indie Schubsen
« Antwort #8 am: 14.04.2014 | 18:42 »
Hi,

sorry für's warten lassen. Arbeit und so... aber jetzt!

Ich hab auch gebucht. Meine Daten habt ihr per PM bekommen ;)

Was das Spielen angeht: Ich seh schon, wir haben schon jede freie Sekunde verplant.
PtA: Sowas von!
Don't rest your head: Gerne, hab ich noch nicht ausprobiert.
Fiasco: Würd ich nach wie vor gerne mal ausprobieren, kann aber verstehen, wenn da bei euch die Luft schon raus ist. Vielleicht für zwischendurch wie Nico schrieb.
Dogs: Geht auch immer. Bin ich für zu haben.
Monsterhearts: AW Engine ist einfach gut. Kenne Monsterhearts leider nicht, sonst würde ich mich aber auch als SL anbieten.
Polaris: Lang ist's her, aber allein aufgrund der wunderbaren Mechaniken und des schönen Settings würd ich's gern wieder spielen.

zusätzlich:
Einen One Shot Edge of the Empire hätt ich da. Ich weiß, ich weiß, sehr konservatives Spiel. Aber die Würfel sind toll (so viele bunte Dinger mit lustigen Zeichen!!) und Star Wars als Setting ist eh immer cool ;D Also sollte Interesse bestehen...!?
Ich bin immer noch auf der Suche nach DEM neuen Indie Spiel der letzten Jahre, das niemand kennt aber der absolute Geheimtipp ist. Bisher noch nix gefunden, aber ich suche weiter.

zum Essen:
Ich bin mittlerweile ein wenig sozialkompatibler geworden und hab meine Diät wieder von vegan auf vegetarisch zurück gestellt, zumindest was das Essen außerhalb meiner eigenen vier Wände angeht. Fleisch sollt's halt nach wie vor nicht sein, aber mit Pizza, Grillgemüse und Pasta bin ich schon mehr als glücklich!
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Online Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Nürnberger Indie Schubsen
« Antwort #9 am: 14.04.2014 | 18:49 »
 :d Für EotE. Da hab ich mir den Schnellstarter geholt und die Würfel sind super. Ich glaub das ist toll - ein Live Test muss das nur noch bestätigen. Ich werde vor dem Treffen nicht mehr dazu kommen und was für Monsterhearts vorzubereiten. Muss ein Expose schreiben...
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Nürnberger Indie Schubsen
« Antwort #10 am: 15.04.2014 | 12:58 »
:d Für EotE. Da hab ich mir den Schnellstarter geholt und die Würfel sind super. Ich glaub das ist toll - ein Live Test muss das nur noch bestätigen. Ich werde vor dem Treffen nicht mehr dazu kommen und was für Monsterhearts vorzubereiten. Muss ein Expose schreiben...
oh fein, dann haettest du also auch theoretisch ein zweites Wuerfelset. Weil eins waere wirklich etwas wenig.
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Nürnberger Indie Schubsen
« Antwort #11 am: 17.04.2014 | 08:17 »
Jetzt habe ich mir doch noch mal Don't Rest Your Head angesehen und ... uiuiui, Tiffy! ;D Jetzt möchte ich es echt auch gerne spielen! Es ist eigentlich auch als vorbereitungsarmes SC-zentriertes Indygame gedacht. Ich wäre also auf eure Mithilfe angewiesen, besonders was die Charaktere angeht, aber auch allgemein, was Ideen im Spiel betrifft. Aber bei euch mache ich mir da doch keine Sorgen. ;) Wenn ihr also Lust habt, könnte ich die Regeln nochmal auffrischen und Charakterbögen kopieren - den Rest (Charaktererschaffung, Setting, etc.) machen wir dann vor Ort. :)

Guter Plan?
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Nürnberger Indie Schubsen
« Antwort #12 am: 17.04.2014 | 13:04 »
Guter Plan! ;D
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Online Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Nürnberger Indie Schubsen
« Antwort #13 am: 17.04.2014 | 20:58 »
Hervorragender Plan. Ich brings dann auf Deutsch mit :)
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Nürnberger Indie Schubsen
« Antwort #14 am: 18.04.2014 | 11:04 »
Ruh dein' Kopp nich aus! ;D
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Nürnberger Indie Schubsen
« Antwort #15 am: 29.04.2014 | 18:02 »
Kurzes Update zum Essen: das Wetter für Freitag sieht aktuell nicht so dolle aus - Samstag und Sonntag sieht das besser aus. Ich würde also vorschlagen, dass wir am Freitag Pizza machen und Grillen auf später verschieben. Wir können dann alles notwendige am Samstag morgen einkaufen. Verhungern muss hoffentlich keiner. ;D
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Nürnberger Indie Schubsen
« Antwort #16 am: 29.04.2014 | 20:08 »
Jo klingt gut!

Ich tanz dann sicherhalthalber aber nochmal ein wenig fuer gutes Wetter +O)
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Online Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Nürnberger Indie Schubsen
« Antwort #17 am: 5.05.2014 | 18:39 »
So, zurück aus Nürnberg und sogar schon wieder von der Uni. Hier mal eine Impression was wir alles weggespielt haben. Indie-mäßig wurde es zwar nicht so, daür aber schubsig!
In der kurzen Zeit haben wir doch das dreckige Dutzend an Brett- und Kartenspielen voll gemacht und mit Dungeon Fighter einen krönenden Abschluß gehabt. Toll wars, demnächst gerne wieder.

[gelöscht durch Administrator]
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Nürnberger Indie Schubsen
« Antwort #18 am: 6.05.2014 | 13:14 »
Großartig war's!! :D :D  Wir haben dann noch einmal das U-Boot gelöscht und mit Zwergen Moria gestürmt - war auch super!

Hier noch der Link für alle, die mit Herr der Ringe Karten anfangen wollen:
http://hallofbeorn.wordpress.com/beorns-path/

Und die Online-Variante:
http://www.octgn.net

Ansonsten: gerne wieder! :)
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Online Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Nürnberger Indie Schubsen
« Antwort #19 am: 6.05.2014 | 15:01 »
Dann lass mal nach nächster Woche die Online Variante anfangen. Und Uboot löschen klingt voll gut. Wie wars denn? Lohnt es sich? Und habt ihr mit gefahrenstoffen gespielt?

Weil ich bin ich Shoppingrausc ;Dh
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Nürnberger Indie Schubsen
« Antwort #20 am: 6.05.2014 | 21:28 »
Bin heut nach der Arbeit noch im hiesigen Shop vorbei und hab mir das LotR LCG gekauft. :headbang:

MARVEL!

mal schau'n ob das den Swen beschwoert... >;D

Uebrigens hat er hier auch zwei Exemplare vom Marvel Legendary fuer 58 Euronen vor Ort... :o Haett ich das vorher gewusst, haett ich dir eins mitgebracht, Swen!
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Nürnberger Indie Schubsen
« Antwort #21 am: 6.05.2014 | 21:36 »
Und danke nochmal an euch beide Claudia und Nico und natuerlich auch Swen! Das war der Wahnsinn! Vielen Dank, dass ihr uns ausgehalten habt und vielen Dank vor allem fuer die geilen Herausforderungen, die wir zusammen bestanden haben. hab noch nie so viel Spiele (und vor allem Koop-Spiele) gespielt... einfach nur super!!
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Apollo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 448
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Apollo
Re: Nürnberger Indie Schubsen
« Antwort #22 am: 6.05.2014 | 21:45 »
War super. Gerne immer wieder. Ihr seid immer willkommen. Im Nachhinein kann man gar nicht glauben, wie viel wir gespielt haben... ~;D

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Nürnberger Indie Schubsen
« Antwort #23 am: 7.05.2014 | 16:27 »
U-Boot war super! Erst dachten wir, dass uns gleich der Dieselgenerator um die Ohren fliegt, aber dann haben wir es doch geschafft (auch, weil ich endlich meine Power richtig gelesen habe ;) ). Die Zusatzpläne für Flashpoint lohnen sich also. :)

Freut mich auch, dass ihr euch zum Shopping habt inspirieren lassen. Es geht doch nichts über gute Brettspiele. :D In diesem Sinne habe ich noch eine schöne Buyers Guide für LotR gefunden, die es einem leichter macht, wenn man nicht gleich alle Packs kaufen will... ;)

http://talesfromthecards.wordpress.com/2013/09/13/new-player-buying-guide/

Damit kriegt man schon eine gute Variation an Karten zusammen (zusammenfassende Empfehlung ist unten).
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Online Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Nürnberger Indie Schubsen
« Antwort #24 am: 7.05.2014 | 18:18 »
Ja die Kenn ich. Bin damals nur zu spät auf die Seite aufmerksam geworden, so dass ich mir nicht sofort die guten Sets gekauft hab. Shoppingrausch musste ich erstmal bremsen. Aber Elder Sign werde ich mir diesen Monat wahrscheinlich noch holen. Die Bodenpläne und die 4. Erweiterung für Pathfinder dann im nächsten. Und da dann vielleicht auch schon Marvel. Wenn ich es so lange aushalte...Weil Marvels Legendary war so gut. Neben Pathfinder und Flashpoint - aber das hab ich ja sowieso schon - DIE Spiele vom Treffen. Gears of War fand ich auch gut und auf ne komische Art und Weise fand ich Elder sign geil. Es ist zwar Cthulhu, aber irgendwie war das cool. Und normalerweise stehe ich nicht so auf diese Abwärtsspiralen, aber da hats echt Spass gemacht. Auch Arkham Horror war nett - aber mit Descent hab ich dann schon genug Overlordartige Spiele.

Also alles in allem wars sowas von großartig. Ich hoffe Gerd ist demnächst auch pleite ;)
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?