Autor Thema: Witchblade  (Gelesen 2851 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dahark

  • Gast
Witchblade
« am: 8.01.2004 | 21:42 »

Ich bin nie dazu gekommen mit die DVD aus der Videothek zu besorgen.

Gestern dann der Pilotfilm auf RTL2...

Und...ohje...

Sara Pezzini mit Theo-Weigel Augenbrauen...hm...sie sieht schon okay aus, aber typische "sexy" Merkmale der Comicfigigur fehlen einfach...

Pseudo-Bullet-Time Szenen...jo...!:-)...naja...achja...

Die Witchblade...ich hab mir das Ding niemals wirklich als PLATTENHANDSCHUH vorgestellt...wo ist denn da das "Alienhafte"...? Und dann...eine SCHWERTKLINGE...*seufz*...da wird die schöne Witchblade wirklich degradiert...*seufz*...

Die Witchbalde hätte in CGI gemacht werden sollen. Stellenweise sieht das Ding ganz schön "billig" aus. Naja, war wohl das Serien-Budget zu klein...

Ansonsten...traurige Logikfehler...einer nach dem anderen...da bekommt die Dame eine Kugel in den Bauch, und kann normal weiterkämpfen. Macht mit ihrer Klinge vier Killer Platt, schafft es aber nicht den Bandenboss (der weniger Kampftauglich wirkte) fertig zu machen.

Und dann dieser Nottingham...kniet da mit gezogenem Schwert vor Sara und babbelt Unsinn...

Naja...

Schade...




Ludovico

  • Gast
Re:Witchblade
« Antwort #1 am: 8.01.2004 | 21:49 »
Also ich muß sagen, daß ich es durchaus mal gut finde, daß Sara Pezzini eher eine rauhe Schönheit im Film ist als die dickbusige Tussi.
So etwas findet man doch im jeden Film.

Alles in allem würde ich mich mal tierisch freuen, wenn die ein Crossover mit Jackie Estacado machen.

Aber ich muß gestehen, daß ich Witchblade eh nicht gesammelt habe, sondern Darkness.

Offline Raug

  • Experienced
  • ***
  • Unholy Rabatz!!
  • Beiträge: 451
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Raug
Re:Witchblade
« Antwort #2 am: 8.01.2004 | 21:52 »
Hm, also wenn ich das so lese, dann bin ich doch ganz froh, dass ich es gestern verpasst habe. Der Film hatte mich eigentlich schon interessiert, habs aber natürlich wiedermal total verpeil.....naja, les ich lieber wieder Comics *g*
Nur wer sich entscheidet, existiert Sagt Martin Luther Aber: Wenn man die Wahl hat zwischen Austern und Champagner,so pflegt man sich in der Regel für beides zu entscheiden Sagt Theodor Fontane Allerdings: Viele Menschen würden sich leichter entschließen, wenn sie wüssten zu was Sagt Aldous Huxley Nur: An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser Sagt Charlie Chaplin Und außerdem: Wie mans macht, macht mans falsch. Und macht mans falsch,ists auch nicht richtig Sagt Klaus Klages Stimmts?

Offline Moellchen

  • Püllmöll
  • Famous Hero
  • ******
  • *och...*
  • Beiträge: 2.849
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Moellchen
Re:Witchblade
« Antwort #3 am: 8.01.2004 | 21:59 »
Ich hab den Pilotfilm schon vor einiger Zeit gesehen und danach wusste ich das ich mich auch weiter an die Comics halten werde.
So sehr hat mich dieser Film verschreckt... ;)
Nicht wegen den Darstellern sondern eher wegen der Dialoge und der optischen Umsetzung.

Aber ist ja wie immer abhängig vom Geschmack und vielleicht sind die weiteren Folgen ja besser. Wer weiß, wer weiß... ;)

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re:Witchblade
« Antwort #4 am: 8.01.2004 | 22:12 »
Als Nicht-Kenner der Comic-Reihe fand ich den Pilot gat nicht so schlecht. Hatte eine schöne Atmosphäre, nur leider mußte der witzige und intelligente Partner gegen den all-american Surfboy mit Waschbrettbauch ausgetauscht werden (bähh). Mal sehen was die Serie dann wirklich bringt. Wenn´s´so bleibt reicht es doch...
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Online Riot

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Riot69
Re:Witchblade
« Antwort #5 am: 8.01.2004 | 22:14 »
Ich kenn die Comics auch net, aber ich fand den Film trotzdem mist,  gut das ich den schonma vorher gesehn hab und gestern nicht meine Zeit verschwendet hab

SireThomas

  • Gast
Re:Witchblade
« Antwort #6 am: 9.01.2004 | 07:24 »
Als Fan der Comics wurde ich durch die Serien-Optik zunächst ganz schön verschreckt - statt der bonbonfarbenen Comic-Darstellung von NY die grauschwarze düstere Optik - aber man kann sich dran gewöhnen. Zwar hätte meiner Erwartung nach eine "bunte" Optik a la Fastlane besser gepasst aber das ist eben die Interpretation.

Yancy Butler als Witchblade ist sehr schwierig zu beurteilen und ich habe das finale Urteil noch nicht gefällt. Einerseits hätte mir eine Schauspielerin besser gefallen, die etwa fünf bsi zehn Jahre jünger gewesen wäre, weil ich die Comic-Sara auf 25 und nicht auf 35 geschätzt hätte, andererseits bringt sie dadurch die Rolle des "ernsthaften Cops" glaubhafter rüber als ein Zuckerpüppchen. Was ich ihr hoch anrechne ist die hervorragende körperliche Fitness (Trainingsszene), dadurch wirkt sie sehr hart und tough. Ja, das ist es - die Serien-Sara ist eine toughe Frau, während ich die Comic-Sara nie als ernsthafte Frau oder als Cop betrachtet habe, sondern als typische Comic-Heroine (dickbusig, dicklippig und mit Schmachtblick).

Die anderen Besetzungen sind übrigens (für die Nicht-Comic-Kenner) recht nahe an der Comicoptik. Jake als all american guy ist (bis auf den fehlenden Kinnbart) sogar in Punkto Frisur und (eben!) dem Waschbrettbauch eine 1:1 Besetzung. Nottingham hätten sie besser besetzen können, da hätte ich mir den Schauspieler gewünscht, der damals in der Vampirserie die Hauptrolle gehabt hat.

Das einzige, was mich wirklich enttäuscht hat, war die Witchblade. @Dahark: Die ist im Buch auch als Plattenhandschuh-Inkarnation mal beschrieben, aber genau das, was Du auch bemängelst, fehlte mir: dass Saras Luxuskörper von diesen organisch-metallischen Auswüchsen umschlossen wird. Da ist der Name WitchBLADE zu wörtlich genommen worden. Ich denke, es liegt da wirklich am Serienbudget. Und dass ein höheres Budget nicht unbedingt eine bessere und optisch überzeugendere Verfilmung bedeutet, zeigen die Kinofilme HULK und SPAWN, da sahen die typischen Elemente (Hulkfigur und Spawn-Cape) auch nicht überzeugend aus.

Aber Film ist Film und Comic ist Comic. Die Serie schaue ich mir erst mal weiter an.

Offline Ladoik

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 140
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ladoik
Re:Witchblade
« Antwort #7 am: 9.01.2004 | 12:56 »
Also ich habe mal in die Comics rein geguckt, das dann aber nicht weiter verfolgt.
Unabhängig von einem Vergleich mit den Comics fand ich dan Film bescheiden. In meinen AUgen blieb die Stimmung auf der STrecke, sie haben zwar versucht eine etwas düstere Stimmung zu erzeugen, was ich gar nicht schlect finde, aber irgendwie kam die nicht rüber.
Die Kampfszenen waren so hektisch geschnitten das man von dem Kampf nahezu nix mitbekam und die Handlung war lahm.
Wenn ich jetzt noch an die darstellung der Witchblade im Vergleich mit der Comic Vorlage denke ist es ganz aus.
Ich werde diese Serie bestimmt nicht weiter sehen.
Na, wieviele Rechtschreibfehler hast du gefunden!? Die habe ich natürlich nur eingebaut damit du sie suchen kannst ;o)

Ludovico

  • Gast
Re:Witchblade
« Antwort #8 am: 10.01.2004 | 14:33 »
Zitat
Was ich ihr hoch anrechne ist die hervorragende körperliche Fitness (Trainingsszene), dadurch wirkt sie sehr hart und tough.

Nun, ihre Schlagtechnik am Sandsack war eher lausig.

SireThomas

  • Gast
Re:Witchblade
« Antwort #9 am: 10.01.2004 | 16:11 »
Buffy schlägt auch nicht besser und das ist dann auch schon mit die einzige Frau die ich als Kämpferin in Serie gesehen habe...  ;D

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re:Witchblade
« Antwort #10 am: 10.01.2004 | 16:24 »
hmm...ich hab den film net gesehn, weil ich die Comics ja schon grottenschlecht fand.
Oh, ich glaube ich sollte gehn. *sich in Deckung schleich*
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Witchblade
« Antwort #11 am: 28.03.2004 | 20:11 »
Schnüffz,

gerade ist der letzte Teil der ersten Staffel geflimmert. Noch 12 Folgen und dann ist Schluß. Wieder so was wie bei "Special Unit 2" - Mist!

critikus
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Witchblade
« Antwort #12 am: 2.04.2004 | 17:18 »
Um die perfekte Comic Schönheit zu finden, muß mann viel Geld für den Doc ausgeben.
So perfekte Körper wie im Comic gibts nun einmal in Natura nicht oder kaum.

Ich habe mir die Serie nur kurz angeschaut und als Müll verworfen.
Was allerdings passt ist die düstere Atmosphäre, da die Comics auch eher dunkel gehalten worden sind.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.