Autor Thema: [Splittermond]Forenspiel  (Gelesen 15031 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: [Splittermond]Forenspiel
« Antwort #25 am: 25.04.2014 | 18:27 »
Zitat

    Ich habe den Beta Schnellstarter und würde entweder Arrou den Sandläufer oder Cederion von Falkenberg bevorzugen.

Ich persönlich würde(als Spieler) ja Arrou bevorzugen, aber die Wahl bleibt natürlich dir überlassen.

Zitat

    Telkin Feuerfaust klingt zwar gut, erinnert mich aber zu sehr an Conn.  8)

wieso wohl? >;D

Wenn es für dich keine Rolle spielt dann werde ich wohl auch Arrou wählen.   8)

Das mit Conn und Telkin liegt bestimmt nur am Bart.  ;D

„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Splittermond]Forenspiel
« Antwort #26 am: 25.04.2014 | 18:31 »
Wenn es für dich keine Rolle spielt dann werde ich wohl auch Arrou wählen.   8)
Hehe, so hätte ich dich auch eingeschätzt-und ja, es spielt für mich keine Rolle.

Zitat
Das mit Conn und Telkin liegt bestimmt nur am Bart.  ;D
Mit Sicherheit. 8]
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Splittermond]Forenspiel
« Antwort #27 am: 25.04.2014 | 20:43 »
Suchst du was "bodenständigeres" im Sinne von Standard-Fantasy-Mittelalter - oder darf's zum Beispiel auch außerhalb von Dragorea sein?
Zumindest für den Anfang suche ich schon eher was in Richtung Standard-Fantasy-Mittelalter-wobei ein bisschen "Exotik" schon vorkommen darf. Unter der Prämisse haben wir uns Drüben im SpliMo-Forum auf Tir Durgachan oder Wintholt als Startregion für das Anfangsabenteuer geeinigt. Es kann auch etwas außerhalb von Dragorea sein, aber nicht zu (weit) außerhalb. Also z.B. Takasadu & Pash Anar sind am Anfang Außen vor. Aber die Frostlande würden vermutlich noch gehen. Wenn das Abenteuer in Dragorea spielen sollte, dann nicht in Selenia, da kann ich dich beruhigen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [Splittermond]Forenspiel
« Antwort #28 am: 25.04.2014 | 20:47 »
Tir Durgachan wär cool, da baue ich grad ein Abenteuer für kann mich aber noch nicht so recht einfühlen.

Generell ist es mir aber fleischiger Brotaufschnitt.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Text

  • Gast
Re: [Splittermond]Forenspiel
« Antwort #29 am: 25.04.2014 | 21:08 »
Mit Tir Durgachan oder Wintholt kann ich sehr gut leben.  :d

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Splittermond]Forenspiel
« Antwort #30 am: 26.04.2014 | 12:30 »
Ich fasse dann mal der Übersichtlichkeit halber kurz die Charakterverteilung zusammen:

GrimtoothlS->Leandris
Text->Danuar
Ifram->Eshi
Anubis->Tiai
K3r63ros->Arrou
Rumpel->?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Splittermond]Forenspiel
« Antwort #31 am: 28.04.2014 | 17:53 »
Kleines Update: Es gibt ja neben mir sicherlich einige, die nicht nur hier sondern auch im SpliMo-Forum ihr Unwesen treiben. Von daher wisst ihr vielleicht auch, dass ich Drüben, im SpliMo-Forum ebenfalls eine Forenspielrunde gestartet habe. Mir geht es jetzt um das Abenteuer an sich: Ich habe 2 Abenteuer konzipiert für den Anfang. Eines davon werde ich mit der anderen Runde, Drüben im SpliMo-Forum spielen. Dieses Abenteuer könnten wir auch hier mit der Runde im Tanelorn spielen. Da es aber wie gesagt, einige gibt, die in beiden Foren wandeln, wäre dies natürlich für jene mit einer gewissen Spoilergefahr verbunden. Auf der anderen Seite hätte man aber einen ganz netten Vergleich, wie das Abenteuer bei zwei unterschiedlichen Gruppen verläuft. Daher die Frage an euch: Was meint Ihr? Das Abenteuer spielen, das auch Drüben im SpliMo-Forum gespielt wird (trotz Spoilergefahr)? Oder doch lieber das andere Abenteuer?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Ifram

  • Hero
  • *****
  • in :T: Sabbatical gegangen
  • Beiträge: 1.069
  • Username: Ifram
Re: [Splittermond]Forenspiel
« Antwort #32 am: 28.04.2014 | 18:28 »
Wie du magst. Fremde Forenabenteuer lese ich sowieso nicht mit, macht für mich also keinen Unterschied.

Text

  • Gast
Re: [Splittermond]Forenspiel
« Antwort #33 am: 28.04.2014 | 18:44 »
Ich bin drüben nicht aktiv. Von daher ist es mir auch egal.

Shaevor

  • Gast
Re: [Splittermond]Forenspiel
« Antwort #34 am: 28.04.2014 | 18:53 »
ich würd gerne mitlesen und mich deshalb über unterschiedliche Abenteuer freuen (spiele im SpliMo-Forum mit). Aber ich lass mich natürlich überstimmen, wenn ich der einzige wäre, dann muss ich mich halt beherrschen, hier nicht reinzugucken :D

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [Splittermond]Forenspiel
« Antwort #35 am: 28.04.2014 | 19:49 »
Auch ich würde hier mitlesen (Spiele als "Neruul" im Splittermondforum mit), aber mir macht es weder etwas aus, wenn du hier im Tanelorn das gleiche Abenteuer anbietest oder ein anderes spielst.

Falls du dich entscheidest, in beiden Foren das gleiche Abenteuer zu leiten:

Posts à la "Also in unserer Gruppe haben wir die Hexe erstmal ausgefragt und nicht gleich verbrannt, das Ausfragen hat sich echt gelohnt" hatte ich nur einmal in einer Online-Runde gemacht, die ich selbst geleitet habe (Dort habe ich die Vorgehensweisen zweier Gruppen verglichen, aus den Gefängniszellen auszubrechen: In der Onlinerunde hat der Krieger die Türen aus den Angeln gehauen, in meiner RL-Runde hat die Ninja der Reihe nach alle Schlösser geknackt), ansonsten halte ich mich mit solchen Posts stark zurück. In dieser Beziehung bin ich eher der "Stille Genießer"

Zudem würde ich auch zwischen Ingame- (Was weiß mein SC in der SpliMo- Runde) und Outgamewissen (Was spielt sich im Tanelorn ab?) trennen.

Ich fände es auf jeden Fall sehr interessant, wenn auch hier im Tanelorn das gleiche Abenteuer parallel laufen würde, da mich interessiert, wie das Abenteuer von anderen Spielern und anderen Chars gespielt wird.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Anubis

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 97
  • Username: Anubis
Re: [Splittermond]Forenspiel
« Antwort #36 am: 28.04.2014 | 20:19 »
Mach wie Du denkst, ich für meinen Teil bin nur in diesem Forum unterwegs...  :)

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: [Splittermond]Forenspiel
« Antwort #37 am: 28.04.2014 | 22:46 »
Ich bin im Splimo auch nicht aktiv, also ist es mir ziemlich egal. 8)
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [Splittermond]Forenspiel
« Antwort #38 am: 28.04.2014 | 23:34 »
Bin im SpliMo Forum nicht aktiv, aber slebst wenn sich das ändern sollte würde ich die Spoiler einfach vermeiden.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Splittermond]Forenspiel
« Antwort #39 am: 29.04.2014 | 10:10 »
Falls du dich entscheidest, in beiden Foren das gleiche Abenteuer zu leiten:

Posts à la "Also in unserer Gruppe haben wir die Hexe erstmal ausgefragt und nicht gleich verbrannt, das Ausfragen hat sich echt gelohnt" hatte ich nur einmal in einer Online-Runde gemacht, die ich selbst geleitet habe (Dort habe ich die Vorgehensweisen zweier Gruppen verglichen, aus den Gefängniszellen auszubrechen: In der Onlinerunde hat der Krieger die Türen aus den Angeln gehauen, in meiner RL-Runde hat die Ninja der Reihe nach alle Schlösser geknackt), ansonsten halte ich mich mit solchen Posts stark zurück. In dieser Beziehung bin ich eher der "Stille Genießer"
Ich wäre in der Hinsicht eigentlich auch nur der stille Beobachter bzw. Genießer. Ich würde einfach nur zusehen und (für mich) vergleichen. Solche Outgameposts würde ich höchstens am Ende eines Kapitels oder des Abenteuers anbringen.

Zitat
Zudem würde ich auch zwischen Ingame- (Was weiß mein SC in der SpliMo- Runde) und Outgamewissen (Was spielt sich im Tanelorn ab?) trennen.
Das auf jeden Fall.

Da es aber den meisten egal ist, was wir spielen, habe ich beschlossen, hier erstmal das andere Abenteuer zu spielen. Da muss ich allerdings noch ein bisschen dran feilen. ;)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Splittermond]Forenspiel
« Antwort #40 am: 9.05.2014 | 17:13 »
Okay, nachdem hier einige Tage nix passiert ist, mal ein kleines Update:

Das Wichtigste vorweg: Das Ganze hier ist nicht eingeschlafen oder gar tot.

Ich brauche noch ein bisschen Zeit, um den Weltenband fertig zu lesen und für die Feinjustierung der beiden Abenteuer. Im Laufe der nächsten Woche werde ich dann aller Voraussicht nach drüben, im SpliMo-Forum, mit dem 1. Abenteuer beginnen. Wenn das mal einigermaßen angelaufen ist, können wir, denke ich, auch hier dann mal loslegen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: [Splittermond]Forenspiel
« Antwort #41 am: 9.05.2014 | 17:16 »
 +O) :headbang: +O)
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Text

  • Gast
Re: [Splittermond]Forenspiel
« Antwort #42 am: 9.05.2014 | 17:45 »
Super. Ich freu mich drauf.

Sollen wir uns vorher schon mal Gedanken machen, wie unsere Charaktere in die Gegend gekommen sind?
(Welche Gegend wird's denn letztendlich?)

Wir haben ja schon zwei Seealben (Anubis und mich). Würde sich anbieten, dass die mit ihrem Schiff da hingeschippert sind, oder nicht?

Oder ergibt sich das während dem Abenteuer?

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Splittermond]Forenspiel
« Antwort #43 am: 9.05.2014 | 20:58 »
Sollen wir uns vorher schon mal Gedanken machen, wie unsere Charaktere in die Gegend gekommen sind?
Dürft ihr gerne machen bzw. ist sicher nicht verkehrt.

Zitat
(Welche Gegend wird's denn letztendlich?)
Vermutlich Tir Durgachan, steht aber noch nicht 100%ig fest.

Zitat
Wir haben ja schon zwei Seealben (Anubis und mich). Würde sich anbieten, dass die mit ihrem Schiff da hingeschippert sind, oder nicht?
Klar, warum nicht? Dadurch könnten sich eure beiden Charaktere dann auch schon kennen. Ich würde es zudem eh begrüßen, wenn sich alle Charaktere schon kennen (würden). Das müssen jetzt nicht tiefgreifende, langjährige Freundschaften sein, die zwischen den einzelnen Charakteren bestehen, aber immerhin ein gegenseitiges Kennen, das zumindest soweit reicht, dass man zusammen auf Abenteuer loszieht.

Zitat
Oder ergibt sich das während dem Abenteuer?
Ist erstmal nicht vorgesehen bzw. eher nicht.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Text

  • Gast
Re: [Splittermond]Forenspiel
« Antwort #44 am: 9.05.2014 | 21:50 »
OK. Dann fang ich mal an, etwas zu brainstormen. (Hilft ja auch die Zeit zu vertreiben, bis es hier wirklich los geht)

Warum ist ein Seealben-Schiff so weit im Norden im Randmeer unterwegs?
Vermutlich ein Kundschafter-Schiff (Liabars Flotte).
Kommen sie gerade von einer Hochsee-Expedition zurück?
Wollten sie gerade zu einer Hochsee-Expedition starten?
Oder suchen sie einfach nur nach einer neuen Handelsroute entlang des Randmeers?

Wo ist das Schiff eigentlich abgeblieben?
Hat es die beiden Elfen ausgesetzt / zurück gelassen? Wenn ja, warum?
Oder (wenn es etwas tragischer sein darf) ist das Schiff untergegangen, und die beiden sind die einzigen Überlebenden?
(Tangente: Danuar, mein Charakter, kann mit Geistern sprechen ... evtl. ist der Rest der Schiffsbesatzung ja noch in Form von Geistern in der Nähe. Evtl. begreifen die nicht mal dass sie tot sind - Sixth Sense mäßig.)
Oder liegt das Schiff einfach nur für ein paar Tage im Hafen - und die beiden mischen sich derweil unters Volk?

Ist jemand von den nicht-Seealbischen Gruppenmitgliedern auch mit dem Schiff angekommen? Als Passagier oder als Besatzungsmitglied?

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Splittermond]Forenspiel
« Antwort #45 am: 14.05.2014 | 00:15 »
Da sind ja schon mal ein paar sehr nette Gedankenstürme bzw. Fragen dabei. Aber bei den Antworten bzw. bei dem Brainstorming dürfen sich gerne die anderen Spieler beteiligen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Anubis

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 97
  • Username: Anubis
Re: [Splittermond]Forenspiel
« Antwort #46 am: 14.05.2014 | 17:39 »
Ich muss sagen, dass es mir schwerfällt, mich sinnvoll an dem Hirnstürmen zu beteiligen, da ich (a) die Welt noch nicht so gut kenne und (b) mich bisher nicht mit Foren-RPG auskenne.
Aber diese Vorbehalte mal außen vor: die Idee, dass wir Seealben von unserem Schiff zurückgelassen wurden, finde ich persönlich ganz lustig. Auch wenn mir jetzt nicht spontan einfällt, warum man das getan haben sollte.

Offline Ifram

  • Hero
  • *****
  • in :T: Sabbatical gegangen
  • Beiträge: 1.069
  • Username: Ifram
Re: [Splittermond]Forenspiel
« Antwort #47 am: 14.05.2014 | 17:52 »
Wenn eine spezielle Begründung im Vorfeld des eigentlichen Abenteuers jemanden bereichert, denke ich mir irgendetwas aus, dass passiert ist, bevor die bespielte Zeit beginnt.
Ansonsten ist Eshi einfach nett und passt überall hin.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [Splittermond]Forenspiel
« Antwort #48 am: 14.05.2014 | 20:07 »
Vielleicht hat es ja eine Meuterei gegeben? Soll ja hin und wieder vorkommen.

Leandris will momentan die Welt kennen lernen, denn wer nur seinen eigenen kleinen Horizont kennt, wird auch Magie nicht verstehen. Immerhin ist alles wandelbar, auch die Welt und ihre Bewohner. Also möglichst viel Reisen und nie lange wo bleiben.

Daher passt sie auch auf ein Schiff.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Text

  • Gast
Re: [Splittermond]Forenspiel
« Antwort #49 am: 14.05.2014 | 20:54 »
Gute Idee!
Normalerweise setzt man doch eher die Gemeuterten aus - nicht die Meuterer - oder?
Waren wir die ranghöchsten Besatzungsmitglieder auf dem Schiff?
Und was haben wir angestellt dass die Besatzung gegen uns gemeutert hat?