Autor Thema: Personen und Orte  (Gelesen 1538 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Personen und Orte
« am: 9.05.2014 | 16:49 »
Weil sich so langsam die Fakten sammeln (und einem bei diesen ganzen japanischen Namen zumindest mir schnell der Kopf schwirrt :P ), dachte ich mir dass ich mal anfangen sollte die bisherigen Personen und Schauplätze zu sammeln.

Wenn ich was vergessen habe oder was neues dazu kommt, einfach als Antwort ergänzen, ich trage es dann nach :)

Personen:

Byakko:
Der Tiger des Westens, der zugleich für das gleichnamige chinesische Sternbild und für das Wuxing-Element Metall steht. Er wurde durch Ikenami gebunden, was die Wurzel des bisherigen Übels sein soll.
Seine Verbündeten(?) Seifu und Tengu wollen ihn befreit sehen.

Ikenami:
(auch Ikenami-dono)
Ein Daimyo, der über Sabidoyo herrscht und Byakko gebunden hat.
Seifu und der Tengu wollen ihn tot sehen.

Jiro:
Ein Bauer aus Hazumi. Hatte eine kurze Redshirt-Sprechrolle direkt bevor Seifu losgewütet hat.

Seifu:

(auch Seifu-sama, mEiStEr)
Der Geist des Westwindes. Er hat Hazumi mit dem Kirschblütensturm verwüstet, weil Byakko gebunden wurde.
Kasumi Makoto wurde von ihm als Gefäß ausgesucht.
Seine Domäne in der Geisterwelt ist ein bodenloser Sturmhimmel, dessen einzige Lichtquelle Blitzezucken in der Ferne ist.
Spricht in ToGGlEcAsE.

Tachibana:
Ein Daimyo, der vor kurzem erfolglos Ikenamis Domäne Sabidoyo belagerte.

Tengu:
Ein Diener des Seifu, bisher ohne Eigennamen. In Episode 2 geriet er mit der Gruppe aneinander.
Abgeschreckt durch Bocksdorn.
Ist ein Feind von Yuuna.
Spricht in ToGGlEcAsE.

Yuuna:
Eine Kriegerin(?) oder ein Geist(?) oder eine Symbiose(?) aus dem Gefolge Ikenamis.
Links trägt sie lange schwarze Haare, rechts ist sie kahlrasiert. Trägt Ikenamis Wappen als Brandzeichen auf der rechten Wange.
Trägt eine schwarze Lederrüstung mit roten Schriftzeichen.
Ihre Signaturwaffe ist eine Peitsche.
Führt einen Trupp von yurai-bessessenen Kriegern an.
Ist ein Feind des Tengu.

Orte:

Akaishi:
s. Akashi-sanmyaku

Akashi-sanmyaku:
Die gebirgige und ländliche Heimat von Rikuto, auch bekannt als Akaishi-Gebirge.

Hazumi:

Das durch den Kirschblütensturm geplagte Dorf, in dem das Abenteuer seinen Anfang nahm.

Sabidoyo:
Die Heimatstadt und -provinz des Ikenami-dono. Bekannt für schlechten Boden aber gute Erzadern, wodurch es schon seit langem als heiße Kartoffel zwischen den Daimyos der Gegend hin- und hergerissen wird.
« Letzte Änderung: 26.05.2014 | 15:16 von Kasumi »
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Personen und Orte
« Antwort #1 am: 26.05.2014 | 15:15 »
Yuuna:
Eine Kriegerin(?) oder ein Geist(?) oder eine Symbiose(?) aus dem Gefolge Ikenamis.
Links trägt sie lange schwarze Haare, rechts ist sie kahlrasiert. Trägt Ikenamis Wappen als Brandzeichen auf der rechten Wange.
Trägt eine schwarze Lederrüstung mit roten Schriftzeichen.
Ihre Signaturwaffe ist eine Peitsche.
Führt einen Trupp von yurai-bessessenen Kriegern an.
Ist ein Feind des Tengu.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises