Autor Thema: Reisen ?  (Gelesen 374 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Reisen ?
« am: 3.11.2021 | 12:57 »
Reisen ? Der Held/Protagonist muss/soll/will wo anders hin und das dauert eine Woche . Wie gehen Autoren den nun am besten mit so was um ? sicher könnte man es überspringen kurz ab handeln die wichtigsten Ereignisse beschreiben usw. aber was ist besser ? und warum ? wie beeinflusst das Setting (Pferd oder Flugzeug ) diese Fragen ?

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.884
  • Username: KhornedBeef
Re: Reisen ?
« Antwort #1 am: 3.11.2021 | 14:57 »
Überspringen und kurz abhandeln finde ich gut. Wichtiger ist die Beschreibung der Spuren, die die Reise an den Protagonisten hinterlassen hat, dadurch wird sie impliziert.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline unicum

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.848
  • Username: unicum
Re: Reisen ?
« Antwort #2 am: 3.11.2021 | 15:33 »
Nun bein einer Geschichte ist es immer wichtig was die Inention des Autors ist.
Wenn nichts passiert, der Autor auch nichts an der Figur oder der Welt erweitern will ist es gut es kuzr zu machen.

Ansosnten kann er sicher darüber Fabulieren wie toll die Landschaft ist, wie der Protagonist sie wahrnimmt und was er dabei denkt, vieleicht auch um später wieder darauf zurückzukommen.

Und natürlich sollte man als Autor seine Zielgruppe kennen, es ist nicht zweckmäsig in einen "Thriller" zwanzig Seiten Landschaftsbeschreibung unterzubringen welche den Plot nicht vorantragen (was sie in der Regel nicht tun) in einer "Reisebeschreibung" kann das aber durchaus gewollt sein, wenn ich als Leser eindrücke für ein Land gewinnen will.