Autor Thema: [Hellfrost: erzählt mir von...] Cairn Lands  (Gelesen 1137 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wolpertinger

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 42
  • Username: Wolpertinger
[Hellfrost: erzählt mir von...] Cairn Lands
« am: 17.05.2014 | 13:19 »
Hallo,

ich beschäftige mich gerade mit Hellfrost. Kann mir jemand eine grobe Beschreibung der Gegend und einen Hinweis wer die Vindari sind geben?
Ich möchte mir eventuell den Region's Guide zulegen, möchte aber vorher wissen, ob das Gebiet wirklich interessant ist.


Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: [Hellfrost: erzählt mir von...] Cairn Lands
« Antwort #1 am: 17.05.2014 | 16:31 »
Die Cairnlande waren vor etwa 3000 Jahren die Heimat der Vindari, einem alten Volk das heute nur noch aus verblassten Inschriften an den Wänden bröckelnder Ruinen und Grabhügel bekannt ist. Dieses weitgehend unbesiedelte Land ist sprichwörtlich der Arsch der Welt und eigentlich nur für seine Steinkreise und Hügelgräber in den düster-nebligen Highlands bekannt, dessen Täler von rastlosen Toten durchstreift werden.



Viele Gelehrte behaupten, die Vindari und Saxa hätten gemeinsame Vorfahren, so ähnlich seien sich die Kulturen gewesen. In jenen Zeiten herrschten die Saxa über das Land südlich des Frosthalts, während die Vindari im Gebiet der heutigen Cairnlande, Trond und Heldalund siedelten. Ihre Reiche grenzten im Westen an das der Heligi und nördlich an das der Selari, von Kriegen und Streitigkeiten mit diesen Völkern ist aber nichts bekannt. Es ist umstritten ob diese Kulturen wirklich zu gleicher Zeit existierten und wenn sie es taten, wie die Beziehungen untereinander waren. Da viel Wissen verloren ging, wäre es eine Lebensaufgabe wenigstens einen Teil der Wahrheit aufzudecken.

Während die Saxa bis heute stammesbewußt blieben und erst nach dem  Aufstand gegen die Anari ein Feudalsystem entwickelten, wurden die Vindari immer von einem König und eine durch Lehnseide gebundene Adelskaste beherrscht. Die Treue der Vindari galt dabei aber stets der Position, nicht der Blutlinie ihrer jeweiligen Herrscher.

Die Vindari waren weniger aggressiv als ihre Vettern und bevorzugten es Streitigkeiten gerichtlich nicht durch Fehden und Kriege zu begleichen. Dieser Charakterzug führte aber letztlich zu ihrem Niedergang, als erst die Anari, dann die Saxa ihre Heimat eroberten. Die Eroberungszüge des Todlosen Priesters waren dann der endgültige Todesstoß, allerdings war das Ableben ihrer Kultur schon viele Jahrhunderte zuvor eingeläutet worden.

Siehe Rassilon Länderbeschreibung und Region Guide 31 - The Cairn Lands.

Weitere Impressionen von Rassilon findet man unter http://tripleacegames.com/Downloads/HellFrost/Landscape.pdf
« Letzte Änderung: 17.05.2014 | 16:38 von Kardohan »
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Wolpertinger

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 42
  • Username: Wolpertinger
Re: [Hellfrost: erzählt mir von...] Cairn Lands
« Antwort #2 am: 17.05.2014 | 17:17 »
Danke schön  :)

Das hilft mir schon weiter.

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: [Hellfrost: erzählt mir von...] Cairn Lands
« Antwort #3 am: 17.05.2014 | 23:28 »
"Georne!"

 --- Saxa für "Gerne!"

TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon