Autor Thema: afrikanische Monster beschwören  (Gelesen 646 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Skeeve

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.626
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: XoxFox
afrikanische Monster beschwören
« am: 29.05.2014 | 11:28 »
Hi,

man nehme:

  • die Erde
  • Anfang 20. Jahrhundert (so um 1905 rum) (alos vielleicht Dieselpunk/Steampunk)
  • Artefakte aus Afrika
  • einen NSC, der mehr Macht bekommen möchte und deswegen mit Hilfe der Artefakte etwas afrikanisches beschwört

was könnte es sein? ich habe mittlerweile unter anderem eine lange Liste mit afrikanische Geister und Göttern gefunden, aber mit eher dürftiger Beschreibung...

Bis zu "Ga-Gorib" oder "Gaunab" bin ich schon mal gekommen, aber das scheint nicht so das zu sein was ich suche. Ist da irgendwer besser im Thema?
... oft genug sind die Spieler die größten Feinde der Charaktere, da helfen auch keine ausgeglichenen Gegner

Hoher gesellschaftlicher Rang ist etwas, wonach die am meisten streben, die ihn am wenigsten verdienen.
Umgekehrt wird dieser Rang denen aufgedrängt, die ihn nicht wollen, aber am meisten verdienen. [Babylon 5]

Offline Tsu

  • Adventurer
  • ****
  • Der Affendämon
  • Beiträge: 814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tsu
    • Mein RPG Youtube Kanal
Re: afrikanische Monster beschwören
« Antwort #1 am: 29.05.2014 | 11:30 »
Spears of the Dawn als Quellenmaterial ist bekannt?

Offline Skeeve

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.626
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: XoxFox
Re: afrikanische Monster beschwören
« Antwort #2 am: 29.05.2014 | 11:38 »
bis eben noch nicht... nun bin ich gerade am Review lesen...

Fertig mit review: ja, klingt schonmal nett
Wobei ich mich frage: bei dem einen Rewiev "There’s a colour hex-map of the Five Kingdoms.", bei dem anderen "Its map (a simple but nice black and white hexmap)".. was denn jetzt? Farbig oder schwarz/weiß?
« Letzte Änderung: 29.05.2014 | 11:51 von Skeeve »
... oft genug sind die Spieler die größten Feinde der Charaktere, da helfen auch keine ausgeglichenen Gegner

Hoher gesellschaftlicher Rang ist etwas, wonach die am meisten streben, die ihn am wenigsten verdienen.
Umgekehrt wird dieser Rang denen aufgedrängt, die ihn nicht wollen, aber am meisten verdienen. [Babylon 5]