Autor Thema: [Episode 4] Die Macht des Eisens  (Gelesen 1956 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
[Episode 4] Die Macht des Eisens
« am: 29.05.2014 | 15:21 »


Zwei Tage sitzen Kasumi, Rikuto, Kitsune und Ryouichi gefesselt in den Kerkern von Ikenamis Festung. Ab und zu streifen Yurei-Krieger vor ihren Türen vorbei und werfen einen Blick auf die Gefangen, aber keiner rührt sie an.

In der zweiten Nacht werden sie grob aus ihrem Schlaf gerissen und von schweigenden Wachen durch das Schloss gezerrt. Als Kitsune lautstark protestieren will, schlägt man ihr schnell eine Hand vor den Mund.

Eine Schiebetür wird geöffnet, die vier in den Raum dahinter gestoßen und auf den Tatami-Matten auf die Knie gedrückt. Kostbare Kalligraphien, Vasen mit sorgfältig angeordneten Pflanzen und alte Waffen schmücken den Raum. Das Licht ist gedämpft.

In einiger Entfernung von den vier Gefährten sitzt ein Mann, der zwar erst vierzig oder fünfzig Jahre alt sein mag, aber den Rücken krümmt wie ein Achtzigjähriger. Als er den Kopf hebt, sehen sie die tiefen Falten in seinem Gesicht und die Ringe unter seinen Augen.

„Lass uns gehen, du…“ faucht Kitsune und bekommt den Fuß eines der Wächter in den Rücken. „He! Nicht so frech! Du sprichst mit Ikenami-dono, dem Daimyo von Sabidoyo!“

Ikenami-dono hebt eine Hand. „Schon gut, schon gut.“ Seine Stimme ist brüchig. „Wir sind nicht hier, um jemanden zu strafen, sondern um zu reden. Aber bitte, seid nicht so laut…“

Ryouichi sieht sich um. Alle Wachen im Raum sind normale Menschen, die bei jedem leisen Geräusch herumfahren und nervös zur Tür blicken. Anscheinend haben sie Angst, von den Yurei entdeckt zu werden. Vielleicht ist Sabidoyo nicht so geeint, wie wir gedacht haben…

„Hmm.“ Ikenami-dono streicht sich über den dünnen Bart. „Ihr seid eine seltsame Gemeinschaft. Ein Krieger aus den Bergen, der gegen Geister kämpft, ein Mädchen, das auch ein Fuchsgeist ist, eine Ninja-Spionin im Auftrag eines feindlichen Daimyos, die mit einem Tengu verbunden ist und ein Apotheker, der in die Geisterwelt sehen kann. Sagt mir nicht, dass ihr nur zum Urlaub nach Sabidoyo gekommen seid…“ Er lächelt müde. „Sagt mir, was ihr hier wollt und vielleicht, vielleicht können wir eine Übereinkunft erreichen.“

Ryouichi schluckt. Ikenami-dono könnte lügen, aber andererseits… was haben sie schon zu verlieren? Der Daimyo weiß ohnehin schon, wer die vier Fremden sind. Also fasst der Apotheker kurz den Grund zusammen, aus dem sie nach Sabidoyo gekommen sind: Dass Byakko, der weiße Tiger, verschwunden ist und die anderen Geister deswegen wütend sind. Dass das Gleichgewicht wieder hergestellt werden muss, weil sonst schreckliche Konsequenzen drohen.

Ikenami-dono scheint nicht sehr überrascht zu sein. „So ist das. Dann können wir vielleicht zusammenarbeiten…“

„Wir haben unsere Geschichte erzählt, jetzt sind Sie dran!“ Rikuto starrt den Daimyo wütend an.

„Richtig… Ich war früher nur ein unbedeutender Daimyo, mit wenig Macht und großen Ambitionen.“ Ikenami-dono lächelt traurig. „Es schien mir ein Geschenk der Götter zu sein, als Yuuna mich aufsuchte und mir eine Allianz vorschlug: Ich helfe ihr mit meinen Kriegern, die sie stärker machen würde, und gemeinsam erobern wir Sabidoyo. Und das hat funktioniert… Aber erst später wurde mich klar, dass sie Geister an meine Männer kettete und diese Geister fingen dann auch noch an, das wertvolle Eisen zu fressen…“ Er seufzt. „Also kam Yuuna wieder zu mir und schlug einen wahnsinnigen Plan vor: Byakko zu binden, der mehr Eisen in die Erde treiben und so unser beider Glück machen würde. Yuuna lockte ihn hierher, in eine Falle und wir konnten ihn binden… Es war nicht einfach und hat uns… mich… viel gekostet. Und die Schwierigkeiten haben damit nicht aufgehört. Andere Geister greifen die Stadt an. Yuunas Yurei kämpfen mit ihnen und wer darunter leidet, sind die Menschen dieser Stadt… und meine Männer, von denen Yuuna immer mehr mit Yurei infiziert. Ich selbst bin noch weniger ein Daimyo als zuvor. Yuuna ist die wirkliche Macht in Sabidoyo und ich zweifle daran, dass ihr Appetit danach jemals gestillt sein wird.“

Er sieht die vier Gefährten flehendlich an. „Bitte, ich kann kaum noch jemandem vertrauen. Ich weiß nicht, wie lange die Stadt und ich das noch aushalten. Ich bitte euch, helft mir… und Sabidoyo…“ Die Wachen keuchen schockiert, als Ikenami-dono sich verbeugt und seine Stirn auf die Tatami-Matten drückt.

Ziel: Gegen Yuuna und die Yurei vorgehen mit Schwierigkeit 5
Eskalation bei Antwort 12
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [Episode 4] Die Macht des Eisens
« Antwort #1 am: 29.05.2014 | 20:31 »
Kasumi hat sich die letzten beiden Tage außerordentlich still verhalten, obwohl sie dem Fuchsduft auf engstem Raum ausgesetzt war - offenbar hat der Tengu seinen Griff über sie nicht gelockert, nachdem sie ihm schon die Tür geöffnet hatte.

In ihr drin ist ihr eher zum Heulen zumute. Sie wurde enttarnt, ist in Gefangenschaft und hat dazu noch ihren Körper an den Tengu verkauft, ohne dass sie davon seinen Teil des Handels gehabt hätte. Dabei war doch alles nur eine Routinemission gewesen, um die Novizin zu testen... Wie würde sie dieses Versagen jemals daheim erklären können?

Dem Vortrag des Ikenami lauscht sie ebenso stoisch. Als er sich herabbeugt, ist sie im Inneren auf einmal erregt. Die Klauen und Shuriken haben sie dir abgenommen, aber wenn du jetzt einfach diesen Kerzenleuchter nehmen würdest, könntest du den Auftrag unseres mEiStErS erfüllen, weggehen und deine Freiheit zurückfor... Ihr Körper gehorcht ihr nicht, sondern verbeugt sich vor dem Daimyo,.

"IkEnAmI-dOnO, Um EIn EhrLIchEs wOrt AUszUsprEchEn sEId Ihr EIn fEInd mEInEs hErrEn sEIfU-sAmA, dEm gEIst dEs wEstwIndEs, Und dIEsEs gEfäß wUrdE AUsgEsUcht Und AUsgEschIckt, Um EUch zU tötEn."


Ein ganzer Wald von Naginataspitzen reckt sich auf einmal der Meido entgegen. Beschwichtigend hebt sie die Hände: "dAs Ist dAs zIEL mEInEs gEfäßEs, nIcht mEInEs. Ich bIttE EUch, mAcht mIr kEInE krAtzEr In dIEsEs EntzückEndE gEschöpf..." Auf ein Handzeichen Ikenamis ziehen sich die Klingen wieder zurück. "Fahrt fort."

"wIE schOn gEsAgt Ist EUEr tOd nIcht mEIn zIEL - zUmIndEst nIcht mEhr, sEIt Ich wEIß dAss yUUnA EUEr fEInd Ist, dEnn yUUnA Ist AUch mEIn fEInd.

sIE Ist EInEr dEr frühLIngsLEUtE, EInE vErkörpErUng dEs hOLzEs. mEtALL, dAs ELEmEnt dEs byAkkO, Ist dEr nAtürLIchE fEInd dEs hOLzEs, dEnn dIE stähLErnE kLIngE spALtEt dAs hOLz. dIE mEIstEn gEIstEr AkzEptIErEn dIEsE nAtürLIchE OrdnUng. AbEr für EInEn sO mAchtgIErIgEn gEIst wIE yUUnA Ist Es EInE vErLOckUng, byAkkO Und dAmIt dAs mEtALL zU bIndEn, Um sIch dAnAch UngEhIndErt AUsbrEItEn zU könnEn, AUch wEnn sIE dAmIt dIE wELt wIE wIr sIE kEnnEn AUs dEn AngELn hEbt.

ALLEInE hättE sIE nIEmALs dIE mAcht, Um AUch nUr dEn gErIngstEn AspEkt byAkkOs zU bIndEn. sEIn gErIngstEr mEtALLEnEr gEdAnkE würdE sIE In schEIbEn schnEIdEn wIE EIn hOnyAkI-mEssEr EInE gInsEng-wUrzEL. dAs EInzIgE ELEmEnt, dAs Ihr dAbEI bEIstEhEn könntE, Ist fEUEr..."


Die Meido verzieht ihr Gesicht zu einem obszönen Grinsen.

"uNd NuN zU dEm, WaS iCh WiLl... ZuNäChSt EiN bAd, DeNn DiEsEr KöRpEr sTinkT nAcH zWeI TaGeN KeRkEr. DaZu FrIsChE MeIdO-KlEiDuNg uNd eTwAs, hM, VeRwÖhNuNg..." Bei dem zweideutigen Zwinkern, das die letzten Worte begleitet, läuft es Kasumi innerlich eiskalt den Rücken herunter. Jetzt, wo wir enttarnt sind, würde ich lieber etwas praktisches anziehen. Und diesen letzten Wunsch kannst du mit mir doch nicht machen! Zu Kasumis Überraschung gelingt es ihr, den Kopf zu schütteln und einen flehenden Seitenblick zu ihren Gefährten zu werfen, ehe der Tengu wieder die Oberhand gewinnt. Sieht so aus, als hätten zwei Tage pausenloser Ritt ihn geschwächt. Ich werde versuchen müssen, ihn abzuschütteln... Später, nachdem er uns alles über Yuuna erzählt hat. Aber unbedingt BEVOR er seine schmutzigen Phantasien an mir ausleben kann!

Probe von Kasumi auf Gefäß des Windgeistes Seifu 2/2 gegen Gegen Yuuna und die Yurei vorgehen 5/5
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Dragon

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [Episode 4] Die Macht des Eisens
« Antwort #2 am: 2.06.2014 | 09:49 »
Kitsune: ungeahnte Fuchsmagie 5(5), betteln und stehlen 2(2), das Naginata der Mönche 1(1), flink und geschickt 5(5), borstige Schale, einsamer Kern 3(3)


Kitsune hat die Hände zu Fäusten geballt und dem Gespräch bisher still gelauscht. Jetzt merkt sie, wie Kasumi neben ihr anfängt leicht zu zittern, was ist los?
Zwar konnte Kasumi den Kopf schütteln, doch der Tengu rückt ihn schmerzhaft wieder zurecht und nach unten, aber nur, weil Kasumi es zulässt, das weiß sie jetzt. Im Moment hätte sie sicherlich eine Chance ihn loszuwerden, fragt sich allerdings wie lange noch?
"Sicher, das lässt sich auf jedenfall einrichten. Wie hält es der Rest von euch? Natürlich müsst ihr nicht in den Kerker zurückkehren, aber unser Abkommen muss geheim bleiben. Diese Männer die ihr hier seht, sind die letzten den ich noch vertrauen kann."
Ryouichi und Rikuto nicken zögerlich, da kann Kitsune nicht mehr an sich halten:
"Da macht ihr es euch aber sehr einfach, mmh?", die Wachen fahren erschreckt herum. "Ich meine, ihr wisst nicht mehr weiter, verkriecht euch hier und wir sollen jetzt den Karren aus dem Dreck holen und ihr versucht euch direkt aus der Sache raus zu ziehen, weil ihr angeblich keine Mittel mehr habt?", die Spitzen der Waffen zielen jetzt von Kasumi auf Kitsune. "So redet ihr nicht mit unserem Herrn."
"Und warum nicht? Schließlich will er ja was von uns."

Probe von Kitsune auf borstige Schale, einsamer Kern 3/3 gegen Gegen Yuuna und die Yurei vorgehen 4/5

Offline migepatschen

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.067
  • Username: migepatschen
Re: [Episode 4] Die Macht des Eisens
« Antwort #3 am: 2.06.2014 | 22:44 »
Rikuto [ Kampf 5(5) , Athletik 4(4) , Überleben 2(2) , Geisterjäger 2(2) , Verkleidet 1(1) ; Weltfremd 3(3) ]

"Halt!", auch wenn es ein leiser Ruf von Ikenami-dono - dem Daimyo von Sabidoyo - war, halten seine Wache doch ein und er bewahrt Kitsune vor weiteren Tritten oder Schlimmerem.
"Du hast recht Füchslein, ich will etwas von euch und ich weiß nicht mehr weiter.", er macht eine kurze Pause, "Aber ich verkrieche mich nicht hier. Ich stehe unter praktisch Hausarrest. Yuunas Macht verhindert das ich den Palast verlassen kann. Inzwischen bin ich sogar so ausgezehrt... ich bin nicht einmal im Stande meine privaten Gemächer zu verlassen. Überall streifen Yuunas Schergen herum. Mir sind nicht die Hände gebunden... ich selbst bin gebunden... meine Seele..."

"Entschuldigt hoher Herr", Rikutos Verbeugung macht einem Hinterwäldler alle Ehre (und läd weltgewandte Personen wie Ryouichi zum Fremdschämen ein), "ich verstehe nicht ganz. Yuuna ist doch eure Verbündete. Sie hat uns doch hier abgeliefert. Und wo finden wir Byakka? Und dieses Gerede von Holz und Feuer und Eisenfressern... brauchen wir jetzt Fackeln? Würden Brandpfeile helfen? Und wie soll ich ohne Schwerter gegen Yuuna und ihre Krieger kämpfen? Und wo ist Yuuna? Und was meint ihr damit eure Seele ist gebunden? So wie bei Kasumi und dem Tengu? An wen oder was?"

Rikutos Überforderung ist fast greifbar, immer wieder schaut er seine Weggefährten an. Besonder Ryouichi wusste doch immer weiter mit seinen Tiegeln voller Salben und Pulver...

"Könnt ihr uns nicht einfach sagen wo der Käfig ist damit wir den Tiger rauslassen können? Der Tengu hat doch gesagt das der freie Tiger mit Yuuna kurzen Prozess machen würde. Dann wäre doch alles vorbei, oder nicht?!"

Probe von Rikuto mit Weltfremd (3/3) gegen Gegen Yuuna und die Yurei vorgehen 3/5

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [Episode 4] Die Macht des Eisens
« Antwort #4 am: 3.06.2014 | 22:20 »
Sanada Ryouichi: Wandernder Apotheker 4/4, Magische Sicht 4/4, Gelehrter des Übernatürlichen 4/4, Einnehmendes Wesen 2/2, Schlechte Eigenschaft: Magnet des Übernatürlichen 4/4


"Sein Käfig ist nicht schwer zu finden." Wenn Ikenami-dono verärgert über Rikutos Dreistigkeit ist, lässt er es sich nicht anmerken. "Wo wird Metall von Feuer besiegt?" Er sieht sich in der Runde um und fährt dann selbst fort: "Hier, in den Schmelztiegeln, wo das Eisen verflüssigt und in neue Formen gebracht wird. Yuuna hat ihn im größten Schmelzofen gefangen, den Nippon je gesehen hat. Wenn sie nicht auch magisches Holz hätte, das ewig und heiß brennt, wäre das Problem vielleicht nicht so groß. Und was mich angeht... wenn die Seelen meiner Krieger von Geistern versklavt werden können, ist es dann so schwer vorstellbar, das eine Seele von Geisterhand gebunden und langsam aufgezehrt wird?" Er seufzt. "Wie ihr seht, kann ich euch nicht zwingen, mir zu helfen... ich kann mir noch nicht einmal selbst helfen. Aber ich denke, wir haben die gleichen Ziele."

Ryouichi schenkt dem Daimyo ein aufmunterndes Lächeln, was aber bei seiner leicht derangierten Erscheinung etwas schräg wirkt. "Ich kann natürlich nicht für unseren Erfolg garantieren, aber ja, auch wir wollen Byakko befreien." Bestätigend sieht er sich zu den anderen um und sieht dann wieder Ikenami an, als keiner widerspricht. "Nun, ich bräuchte als erstes meinen Koffer... und Rikuto und Kitsune bräuchten sicher ihre Waffen wieder..."

Ikenami-dono nickt und wedelt eine seiner Wachen heraus, die nach ein paar Augenblicken mit den gewünschten Gegenständen wiederkommen.

Mit neu erwachtem Enthusiasmus beginnt Ryouichi, durch die Schubladen seines Koffers zu wühlen. "Hmmm... ein magisches Feuer löschen... Wir haben einen Luftgeist auf unserer Seite, aber facht er das nicht nur an? Wasser aus dem Kopf eines Kappas vielleicht... und dann müssen wir noch etwas gegen die Geisterkrieger haben - sie zu erschrecken scheint zu helfen, jedenfalls hat Rikuto-san das geschafft. Vielleicht etwas, das schreckliches Visionen auslöst...?"

Probe von Ryouichi mit Wandernder Apotheker 4 gegen Gegen Yuuna und die Yurei vorgehen 2/5
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [Episode 4] Die Macht des Eisens
« Antwort #5 am: 4.06.2014 | 00:34 »
Ryouichi beginnt, seine Rezeptur zusammenzustellen.

Die besessene Kasumi wandert unterdessen vor den Wachen auf und ab und betrachtet sie mit einem Interesse, dessen Natur durch die geleckten Lippen unzweifelhaft ist. Schließlich greift sie sich einen jungen, offensichtlich unverheirateten Wächter heraus und springt in seine Arme. "DU! dU wIrSt MiCh BeIm BaD vErWöHnEn!" Dem Wächter scheint dieses plumpe Balzgehabe genauso peinlich zu sein wie Kasumi in ihrem Inneren - aber die Zusagen des Ikenami-dono sind Zusagen.

Derweil grübelt Ryouichi halblaut: "Pulver vom Schwarzen Lotos... Harz von der Hanfstaude... Getrocknete halluzinogene Pilze aus den Wäldern... Das ist eine gute Basis, aber es fehlt noch etwas speziell gegen Yurei. Habt ihr einen Rat, Tengu-sama?" Er reckt den geöffneten Koffer Kasumi entgegen, um einen Blick hinein werfen zu können. Mit genervter Miene, mit solchen Problemchen von der Belohnung abgelenkt zu werden, deutet der Wirtskörper des Tengu auf eine Schublade. "NeHmE dIeSe ChRySaNtHeMeNbLüTeN - dAs SyMbOl dEr tRaueR uNd bEerrgrGRGRL!" Das letzte Wort geht in Gegurgel unter. Mit äußerster Willensanstrengung hat Kasumi es geschafft, die Kontrolle über ihre Hand zu übernehmen und in die Schublade mit dem Bocksdorn zu greifen - um es sich in das Gesicht zu drücken und in den Mund zu schieben. Der Kampf um die Kontrolle dauert einige lange Sekunden - dann spuckt Kasumi die getrockneten Blätter aus und schiebt den Wächter mit einem groben Schubser und einer angewiderten Miene von sich. Es ist offensichtlich, wer wieder die Kontrolle hat.

In Erinnerung daran, was der Tengu über Kasumis Absichten erzählt hat, recken sich ihr schon wieder alle Klingen des Raumes entgegen. Die junge Ninja reckt entwaffnend die Hände und setzt ihren süßesten Kleinmädchenblick auf. "Ich bitte euch, ihr glaubt doch wohl nicht, dass ich hier - in dieser Situation - etwas sooo dummes tun würde. Es ist wahr, dass ich den Auftrag bekommen habe, Ikenami-dono zu töten, aber es ist auch wahr dass meine Hauptaufgabe ist, Byakko zu befreien. Ich könnte euch dabei sehr von Nutzen sein, etwa indem ich das Pulver gegen die Yurei mit meinem Blasrohr verteile.
Ich habe auch keine großen Wünsche. Ich will nur meine Ausrüstung zurück. Und praktische, saubere Kleidung - keine Meido-Uniform. Und ich brauche und will auch keinerlei, ahem"
- sie errötet an dieser Stelle ein bißchen - "Begleitung beim Waschen... Hm, vielleicht wäre ein Bocksdornkranz eine gute Idee..."

Probe von Kasumi auf Unschuldiges Äußeres 5/5 gegen Gegen Yuuna und die Yurei vorgehen 1/5
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline migepatschen

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.067
  • Username: migepatschen
Re: [Episode 4] Die Macht des Eisens
« Antwort #6 am: 19.06.2014 | 20:14 »
Es bricht rege Geschäftigkeit aus, Ikenami-dono hält einen kurzen Kriegsrat mit seiner verbleibenden treuen Schaar. Ryouichi rührt, mischt und potenziert was seine Zutaten hergeben und auch die anderen bereiten sich auf die Befreiung Byakkos vor.

Als alle bereit sind werden die Türen der Kammer geöffnet und die Helden stürmen in Richtung Schmelzofen, gefolgt von den Kriegern des Ikenami-dono...