Autor Thema: Seegarde von Lothern  (Gelesen 1875 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jiriki

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiriki
Seegarde von Lothern
« am: 12.01.2004 | 15:25 »
Hallo
nach genauerem Untersuchen ;D meines Armeenbuches hab ich gesehen, dass die Seegarde, teuerer ist und nur eine besondere Bewaffnung hat.(zusätzlich Bogen) Liegt dann die Stärke darin, dass ich Bogenschützen weglassen kann? Sie haben ja nur normale Bogen und keine Langbogen! Wäre das möglich, oder wie kann man die gut einsetzen?
danke für Antworten

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re:Seegarde von Lothern
« Antwort #1 am: 12.01.2004 | 18:51 »
Hallo Jikiri.
Ui, noch ein Erleuchteter. 8)
Zu deiner Frage:
Theoretisch sind Seegardisten eine recht gute Einehit, wenn man Platz hat und nicht genug Punkte für je eine Einheit Bogenschützen und eine Einheit Speerträger. Man stellt sie einfach auf einen Hügel in 2 Reihen und schießt solang, bis der Gegner zu nah ist. Dann lässt man sie in 4 Reihen umformieren und den gegnerischen Angriff erwarten.
Theoretisch machen sie sich auch ganz gut als gepanzerte Bogenschützen, die einfach mal auf den Gegner zusammen mit deiner Armee zustürmen und gegnerische Schützen in Feuergefechte verwickelt.

Ich sage theoretsich, weil sie praktisch nichts bringen außer vielleicht einer optischen Abwechselung (vorausgesetzt du hast die alten metallenen Seegardisten oder bemalst sie entsprechend).
Als gepanzerte SCützen sind sie einfach zu teuer. Außerdem braucht man das eigentlich gar nicht, wozu hat man Grenzreiter und Speerschleudern? Sogar Bogenschützen eignen sich besser, weil die wenigen Armeen, die im Fernkampf mit den Hochelfen mithalten können sowieso viele Waffen mit hoher RWM haben un dBogenschützen einfach ein besseres Preis/Leistungsverhältnis haben.
Die andere Möglichkeit hat auch nicht viel Sinn. Für die Punkte bekomme ich andere Einheiten, die efefktiver und teilweise auch billiger sind (3 Repetier-Speerschleudern bsw.).

Nun ja, ich finde Allrounder Einheiten passen sowieso nicht so ganz in das Konzept der Hochelfen, die (so wie alle Elfenarmeen) mehr von der Zusammenarbeit verschiedener Einheiten profitieren.
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline Jiriki

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiriki
Re:Seegarde von Lothern
« Antwort #2 am: 12.01.2004 | 19:48 »
Danke für die Antwort. Das leuchtet ein, also werde ich das in meiner entstehenden Armee berücksichtigen.

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re:Seegarde von Lothern
« Antwort #3 am: 13.01.2004 | 20:01 »
Gern geschehen.
Poste doch mal so, was du schon alles hast udn welches Farbschema du benutzt, das interessiert mcih besonders.
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline Jiriki

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiriki
Re:Seegarde von Lothern
« Antwort #4 am: 14.01.2004 | 15:25 »
Also:
Angekommem sind bis jetzt erst 1 Regiment Silberhelme und 3 Schattenkrieger, aber bald sollten hoffentlich 1 Regiment Speeträger, 2 Magier, 1 Speerschleuder(nachdem mir gesagt wurde die sind ziemlich gut und ich noch nicht solange Warhammer spiele) und 3 weitere Schattenkrieger. Zum Farbschema hab ich mich noch nicht so richtig entschieden! Das "normale" blau-weiße-silber gefällt mir zwar ganz gut, aber ich habe jetzt auch schon an einigen Figuren gesehen , dass rot ganz gut aussieht! Bei den Magiern were ich mir was ausdenken bzw. verändern denn die sind mir etwas zu bunt.
Als nächstes werde ich mir wohl 1 regiment Bogenschützen, eine weitere kerneinheit(hab mich noch nicht entschieden) und dann werde ich mich mal mit Schwertmeistern und den ganzen andern Elite Einheiten beschäftigen. Da ich jetzt aber schon angefangen habe mit GW-Farben zu malen und die ihren preis haben wird das wohl nicht so schnell gehen.

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re:Seegarde von Lothern
« Antwort #5 am: 15.01.2004 | 18:09 »
Hmm...ich benutze auch das blauweiße Farbschema...unter anderem. :)
Ich bemale meine Armee (obwohl sie fast nur ncoh aus den neuen Minis besteht) noch im alten Stil, wo jedes Regiment noch eine eigene Regimentsfarbe hatte.
Durch das einheitliche Weiß der Roben und Silber (und teilweise Gold) der Rüstungen sieht die Armee genauso zusammengehörig aus, wie einfarbige Armeen und hat mehr Abwechslung (wodurch auch das bemalen mehr Spaß macht).
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/