Autor Thema: [13th Age] Beispielhafte Charaketerschaffung im Ausgespielt!-Podcast  (Gelesen 1455 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Spricht vielleicht den ein oder anderen Interessierten an: Zwei Helden, viele Welten – 13th Age im Ausgespielt-Podcast.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
was labern die für einen mist bei den mooks?
auch mit den cleric spells liegen sie auch falsch nicht 4 aussuchen sondern 4 vorbereiten.
daily = 4x am tag???
schaden nicht level addieren sondern multiplizieren...
escalation die?

edit:
escalation die kommt doch irgendwann...

« Letzte Änderung: 3.07.2014 | 17:55 von kalgani »

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Ist vermutlich die Ersterschaffung gewesen, daher noch einiges an Fehlerpotential.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Ich finde die Idee für das Podcast-Thema echt klasse, hab mir die 13th Age-Episode gern komplett angehört und bin auf die nächste Folge gespannt. Dass beim ersten Mal nicht alles rund läuft bzw. alle Regeln richtig sitzen, ist doch klar. Das finde ich auch gar nicht schlimm. Dafür bekommt man einen praktischen Einblick über die Charaktererschaffung der verschiedenen Komplexitätsstufen (Kleriker, Paladin).

Und wir Cracks sehen, dass es selbst bei 13th Age noch einiges an Crunch gibt, über den man stolpern oder falsch interpretieren kann. ;)

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Er hätte auch eher den Fighter nehmen sollen, da er mit seinen flexible attacks und manövern viel mehr zu bieten hat als der "langweilige" paladin. ich denke sowas sollte man schon abwägen bevor man ein system vorstellt. aber ok, ich entwickel mich gerade eh zu nem 13a fanboy, aber nur der englischen version...

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Sie hatten ja lange darüber agestimmt, welche beiden Klassen sie (in jedem System!) vorstellen!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Sie hatten abgestimmt welchen Archetypen sie vorstellen.
Wahl fiel auf: Polizist / Heiler.

Hätte man auch problemlos (für mich sogar eher passend) den Fighter nehmen können.
Aber egal, es ist nice das sie es gemacht haben, nur nicht so durchdacht wie ich es gerne gehabt hätte.
Allerdings sind bei solchen Dingen mein Ansprüche auch schonmal out-of-range. ;)

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Hehe, ja gut, was ein Polizist ist, darüber lässt sich in der Tat spekulieren ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Gleich mal anhören.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan