Autor Thema: UN-Geheimdienst und Einfluss, aber wie ?  (Gelesen 20508 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

User6097

  • Gast
Re: UN Geheimdienst und einflus aber wie ?
« Antwort #25 am: 26.12.2014 | 19:57 »
Kuba wird aber Probleme haben weils sehr klein und relativ arm ist und gut überwacht wird, weils in der Nähe der USA liegt. Und es ist ne kleine Insel, ich glaub das würd schnell auffallen, wenn die viele Mutanten reinholen, da müsst der geheimdiesnt schon arg gut sein. Weil die Mutanten müssen ja erstmal auf die Insel mit Schiff/Flugzeug und dann auch noch auf der Miniinsel versteckt werden. Wenn Kuba Unterstützung von Russland hätte würds aber gehen vielleicht weil die Russen denken es ist ihne nzu riskant die Sache in Russland direkt abzuziehen.

Bei Argentinien find ichs ned gut das die die Falklandinseln zurückhaben wollen, weil die sind eigentlich ziemlich wertlos und der Falklandkrieg wurd auch eher aus Stolz geführt als aus irgendwas anderem da lohnt sich der Aufwand IMO nicht, könnt ja sein sie wollen eher irgendwas anderes, vielleicht irgendwelche Bodeschätze oder so.

Sonst ist gut, Japan klingt logisch .


Eulenspiegel

  • Gast
Re: UN Geheimdienst und einflus aber wie ?
« Antwort #26 am: 26.12.2014 | 22:12 »
Gestern habe ich mir  viele Gedanken darüber gemacht welche Länder sich als ,,Schurken-statten,, eigenen könnten. Ich dachte an Kuba ,Japan und Argentinien.
Irgendwie klingt das so 20. Jahrhundert-mäßig. (Fehlt nur noch Deutschland als Schurkenstaat und man hätte alle Klischees beisammen.)

Interessant wäre es mal, wenn die USA der Schurkenstaat sind.

Oder man löst das global:
Offiziell arbeiten alle Staaten für die UNO. Inoffiziell unterhält aber jeder halbwegs vermögende Staat seine geheime Mutantenforschungs-Einrichtung.

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.957
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: UN Geheimdienst und einflus aber wie ?
« Antwort #27 am: 27.12.2014 | 08:55 »
Fehlt nur noch Deutschland als Schurkenstaat

Allerdings hätte IMHO so eine zünftige Verschwörung von Anit-Mutanten-Nazis (oder noch besser von einem "Brotherhood of Evil Mutants") innerhalb der deutschen Regierung schon etwas.
Dann könnten solche Sachen passieren, wie z.B. Zuschüsse aus dem Wissenschaftsministerium fließen plötzlich in eine Forschungseinrichung in der Nordsee, aber niemand kann sich erinnern das bewilligt zu haben, obwohl die Akten alle die korrekten Unterschriften tragen. Auf einem stillgelegten Fliegerhorst werden die gerade begonnen Abbrucharbeiten, wegen "Finanzierungsproblemen" eingstellt, und kurz darauf beschweren sich die Anwohner über Nachtfluglärm, aber die zuständige Flugsicherung hat weder Flugpläne noch Radarkontakte für den entsprechenden Zeitraum. etc.
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Supersöldner

  • Gast
Re: UN Geheimdienst und einflus aber wie ?
« Antwort #28 am: 27.12.2014 | 11:15 »
Ich habe mit Absicht auf Deutschland und Russland verzichtet weil das einfach zu ausgelutscht ist. Und das mit Argentinien muss ich wohl wirklich ausbauen zb zu ,,Führungsmacht in Latein  werden,,.

Supersöldner

  • Gast
Re: UN Geheimdienst und einflus aber wie ?
« Antwort #29 am: 18.06.2015 | 21:53 »
Morgen bzw am Wochenende werde ich mal versuchen das ganze zu Papier zu bringen.

Supersöldner

  • Gast
Re: UN Geheimdienst und einflus aber wie ?
« Antwort #30 am: 1.12.2015 | 13:19 »
Schwächen:  Überlebender einer einsatzgruppe:  Das ist sowohl schwäche als auch stärke einerseits hat ein Überlebender mher EP bei der SC erschafung zu verfügung und Plus zwei auf Mut würffe  aber da seine Kameraden gestorben sind wo er überlbte hat er nachteil bei Sozialen kontackten mit Kollegen. Auch ist durch das allgmeine Misstraun/ablehnug eine Beförderug erschwert. kann nur bei der SC erschaffung gewählt werden.      Familleband zum Ziel : Deine Schwester /Vater/Verlobte  ist vor kurtzen zum Mutant/Pis /verückter  Wissenschafftler geworden.  Du selbst zeigst kein anzeichen einer veränderug . Doch dein Familen mitglid vor deinen  kollegn zu verstäcken wir viel zeit und Kraft Kosten. Wierst du verbrächen dafür begen ? Kollegn Töten? Verratt begehn? oder den gelibten Menschen aus Pflicht bewusstsein ausliefern?                       Hass und  Kill: Du bist von tiefen hass auf ,,die andern wesen ,, (Mutanten und ander) zerfrssen. Wenn du die Möglichkeit hast zu töten statt gefangde zu machen Musst du einen  Willenskraft Wurf mit (3-4?) erfolgen schaffen oder Töten. Das kann die Foraschung hämme dir den ruf eines Unbehärschte idoten ein brigen und wenn Interne ermitla nach leute suchen die Infos über mutante an rechte terror gruppen weitr geben wierst du immer zu erst verdächtigt (auch wenn du so etwas nie tun würdest)  So das sind drei beispiel für schwächen die ich gern ein bauen würde.

Supersöldner

  • Gast
Re: UN Geheimdienst und einflus aber wie ?
« Antwort #31 am: 28.07.2016 | 11:31 »
ich finde die ganz gelungen.

Supersöldner

  • Gast
Re: UN Geheimdienst und einflus aber wie ?
« Antwort #32 am: 22.09.2016 | 15:09 »
mh wie funktioniert wohl die interne Erdmitlug bei einer Solchen  Behörde ?

Supersöldner

  • Gast
Re: UN Geheimdienst und einflus aber wie ?
« Antwort #33 am: 11.04.2017 | 13:32 »
ich schwanke zwischen dem hier und Extremistisch Gut VS Freiheit wenn es darum geht das ganze tatsächlich Komplott durch zu entwickeln also zum Grundregel  und Quellband und so. kan mich aber nicht richtig entscheiden.

Supersöldner

  • Gast
Re: UN Geheimdienst und einflus aber wie ?
« Antwort #34 am: 11.04.2017 | 18:12 »
Ein NSC :   Herbert. Männlich. Typ Mensch. Alter 35. Weiß US Amerikaner rund zur zeit in den USA stationiert. Mitglied von AGENT. Herbert der immer zielstrebig gewesen ist ohne sich am versuch ein ziel zu erreichen auf zu reiben ist in letzter zeit Nervös und übermüdet aber noch ist das keinem aufgefallen. Er kaschiert das auch mit leichte Aufputschmittel . Bei AGENT hat er eine Mittler Position bei der Vergabe von Aufträgen und dem sammeln von Information inne nach dem er fast zwei Jahre im Außen Einsatz  Tätig war. Der Grund für seine bedinge nerven Zusammenbruch  ist das seien Schwester vor Kurze Mutanten Kräfte entwickelt hat. Nun lebt er in ständiger Angst auch welche zu entwickeln und muss seien Schwester vor seinen Kollegen verheimlichen. Er hat aber schon einen Plan.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: UN Geheimdienst und einflus aber wie ?
« Antwort #35 am: 11.04.2017 | 18:20 »
Das ergibt nicht viel Sinn
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Supersöldner

  • Gast
Re: UN Geheimdienst und einflus aber wie ?
« Antwort #36 am: 11.04.2017 | 18:25 »
die Leben dort weil sie überall auf der Welt Stützpunkte haben um im Umkreis derselben schnell auf Probleme zu reagieren.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: UN Geheimdienst und einflus aber wie ?
« Antwort #37 am: 11.04.2017 | 18:34 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Supersöldner

  • Gast
Re: UN Geheimdienst und einflus aber wie ?
« Antwort #38 am: 11.04.2017 | 18:37 »
lies mal weiter vorne in diesen Trend. Die werden genaues gejagt wie Mutanten.hab ich auf seit 1 schon erwähnt. warum sollte man seine Feinde nicht Töten und Plündern ?  Und niemand hat gesagt das die USA oder Russland die Stützpunkte Mögen ^^.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: UN Geheimdienst und einflus aber wie ?
« Antwort #39 am: 11.04.2017 | 18:52 »
Ah jetzt ja.

A La Mafia zu Zeiten von Allein gegen die Mafia.
Ja, macht Sinn
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Supersöldner

  • Gast
Re: UN Geheimdienst und einflus aber wie ?
« Antwort #40 am: 12.04.2017 | 14:19 »
da die regeln noch nicht Fertig sind hab ich nur provisorisch werte für Herbert. Komme dann im verlauf des Tages.

  • Gast
Re: UN Geheimdienst und einflus aber wie ?
« Antwort #41 am: 12.04.2017 | 18:06 »
Attribute Stärke 5 Konstitution 4 Geschicklichkeit 4 Reflexe 3 Intelligenz 3 Will 4 Charisma 3 Intonation 4 (Maximum für Menschen normalerweise 6 ) Fähigkeiten Pistole 6 (10 Millimeter) Sturmgewehr 7 Waffenloser Kampf 4 (Schlagen ) Waffen Kampf 3 (polizeilicher Knüppel ) Wahrnehmung 5 (kleine hinweise )  verhör 6  Übereden 4 Schleichen 5  beschatte 5 verführen 2 Computer 2 Moderne Technologie 2 Einschüchtern 4 ( Körperlich ) Einbruch/Diebstahl 2 Überleben 4 (Spurensuchen ) Führung 3 (Frischelienge   ) Fahrer Auto und Motorada 5(Straße) (die klammer zeigen Spezialisieren Maximum ist Normalerweise 10) Wissen : AGENT 6 (seine Basis)  ,Polizei 4, Nationalgarde 4 , Mutanten 4 (Schwester) Mafia 3 (Seine Stadt ) Geschichte 2 (USA) Politik 2 Autos 1.

Supersöldner

  • Gast
Re: UN Geheimdienst und einflus aber wie ?
« Antwort #42 am: 13.04.2017 | 16:19 »
das der Geheimdienst ,, die Guten,,sein soll ist gestrichen.

Supersöldner

  • Gast
Re: UN Geheimdienst und einflus aber wie ?
« Antwort #43 am: 25.04.2017 | 15:31 »
Talente hab ich noch nicht vor und Nachteile sind provisorisch. Grade such ich nach einer internen Bezeichnung  für illegal Mission. ,,Notwendige Operation,, oder so ist bisher mein Favorit.

Supersöldner

  • Gast
Re: UN Geheimdienst und einflus aber wie ?
« Antwort #44 am: 29.04.2017 | 13:46 »
Mh die Regeln für Basen Bau einfach von Contact dem Taktischen UFO Rollenspiel zu ...übernehme ist wohl keine so Gute Idee. Muss wir was eignendes aus den Finger saugen.  Obwohl die meiste Spieler legen ja auf Dinge wie Basen Bau keine wert.   Andererseits ist das mein setting da kann ich rein packen was ich will.

Supersöldner

  • Gast
Re: UN Geheimdienst und einflus aber wie ?
« Antwort #45 am: 30.04.2017 | 15:57 »
Werkstat ,Krankensatzion, Schießstand , Forschungslabor Normal,Forschungslabor Kräfte und verrückte Technologie , Kleines Kraftwerk, Waffenkammer, Ausbildungsräume für Nahkampf und andern nicht Schusswaffen bezogene Dinge, Zellen Normal,Zellen für Kräfte, Kaserne, Entspannung s Räume, Kommunikation und Kommando Einrichtung, fallen und Verteidigungs- Anlagen , Verhör und Folter Räume, Leichenhalle, Sanitäre Anlagen, Waffenlager für verrückte Technologie. Natürlich kann es ja nach Lage der Basis noch andre Dinge geben zb Hafen , Garage, Flugfelder und so weiter. Aber irgendwas fehlt .noch. mh.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: UN Geheimdienst und einflus aber wie ?
« Antwort #46 am: 30.04.2017 | 16:10 »
forensisches Labor
Selbstvertrauensbahn

Vorratskammer, Ausrüstungsdepot, Wasserversorgung
Fitnessräume
Küche, Kantine
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: UN Geheimdienst und einflus aber wie ?
« Antwort #47 am: 30.04.2017 | 17:11 »
Erinnert mich ein wenig an die UNACO-Romane nach einer Idee von Alistair MacLean, von denen auch zwei -
Death Train und Der Rembrandt Deal - verfilmt wurden mit Pierce Brosnan.
Die Truppe funktionierte wie eine international agierende Polizei-Organisation, die allerdings nicht streng
rechtsstaatlich operierte. Weil die Reihe relativ alt ist, also 80er bis Mitte der 90er, sucht man Handys und
das Internet auch vergeblich. Projekt: Peacemaker mit George Clooney atmet auch viel UNACO-Atmosphäre.
Allerdings waren die UNACO Plots in keinster Weise fantastisch oder übernatürlich, insofern wird dir das wohl nicht
wirklich weiterhelfen.

https://en.wikipedia.org/wiki/UNACO

Edit: Was ich immer bemerkenswert fand, war die UNACO-Vorgabe: niemals auf die Forderungen von Terroristen oder Verbrechern
einzugehen. Selbstverständlich führte das regelmäßig zu finalen Rettungsschüssen, was eine gewisse Härte in die Reihe
einbrachte; mir war das dennoch lieber, als der Eiertanz den deutsche Tatortkommissare regelmäßig aufführen, die sich offenbar
nur zu gerne von ihrer Dienstwaffe trennen, sobald sich die Gelegenheit ergibt. ;)
« Letzte Änderung: 30.04.2017 | 18:12 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

  • Gast
Re: UN Geheimdienst und einflus aber wie ?
« Antwort #48 am: 30.04.2017 | 17:24 »
Internet. Klar sie brauchen ein Server Raum. und bekämpfe ja auch Normales Verbrechen. deutsche links wehre ...besser.

Supersöldner

  • Gast
Re: UN Geheimdienst und einflus aber wie ?
« Antwort #49 am: 30.04.2017 | 17:47 »
der final Rettungs- Schuss und andre Unnachgiebigen werden am Anfang stark befürwortet. Doch was passiert mit dieser Reglung wenn sich die Öffentlichkeit an Menschen mit Kräfte gewöhnt ? so was sollte halt durch aus auch für Spannungen/Probleme/Handlung sorgen.