Autor Thema: UN-Geheimdienst und Einfluss, aber wie ?  (Gelesen 20455 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: UN Geheimdienst und einflus aber wie ?
« Antwort #50 am: 30.04.2017 | 18:22 »
Ich denke, es liegt halt immer an den Charakteren. Das von mir angesprochene UNACO-Setting hatte mit Peter Graham eine
Figur, die ähnlich desillusioniert war wie Mel Gibsons Charakter in Lethal Weapon. Der Typ hat dann in einer Geiselsituation
nicht verhandelt, sondern einfach drauf gehalten. Das vor über zwanzig Jahren drastisch und unverblümt zu lesen, fand ich halt
ziemlich krass, auch wenn man die Lethal Weapon- oder Dirty Harry Reihe damals natürlich schon kannte.
Ich fand es halt nur recht bemerkenswert, dass das eine Vorgabe von der relativ zahmen UNO war, auch wenn die UNACO ein
eher inoffizieller Arm der UNO war.
Die UNACO hatte auch mit Schurken zu tun, die sicher ein Fall für den internationalen Gerichtshof in Den Haag waren, aber das
war in der Serie natürlich auch kein Thema, denn in so einer Situation wurde mit den Leuten so verfahren, wie mit dem südafrikanischen
Botschafter aus Lethal Weapon 2, dessen diplomatische Immunität abgelaufen war.
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Supersöldner

  • Gast
Re: UN Geheimdienst und einflus aber wie ?
« Antwort #51 am: 1.05.2017 | 14:40 »
Gefangene Personen mit ,,Power,, bleiben erst mal zur Forschung s Zwecken in den Stützpunkte interniert und werden später an Spezial  Gefängnisse weiter gereicht.

Supersöldner

  • Gast
Re: UN Geheimdienst und einflus aber wie ?
« Antwort #52 am: 2.05.2017 | 13:33 »
Ja ein ,,Böser,, Globaler Großkonzern der versucht aus Superkräften verrückter Wissenschaft und Später wenn sie relevant wird Außerirdischer Technologie vor teile zu Schlagen und der so Reich und vernetzt ist das die Agenten zum Großteil Heimlich gegen ihn vorgehen Müssen ist ein Klischee. Aber wie ich immer sage Klischees gehöre dazu und sind manchmal einfach Gut.

Supersöldner

  • Gast
Re: UN Geheimdienst und einflus aber wie ?
« Antwort #53 am: 12.05.2017 | 13:40 »
Gegner: neben den üblichen verdächtigen wie organisiertes verbrochen,Verrückte Wissenschaftler ,,Schurken,, Statten, und einzelne Mutanten sollte es noch andere geben. 1 Omnitech der Größte Konzern der Welt (weiter oben ja schon erwähnt ) 2 Medusa das aus den überblenden und entkommen angehörigen zahnloser besiegter kleiner Gruppen besteht (auf einer andern Seite schon mal erwähnt).  3 Die Schlächter Brigade ein Bündnis vieler verschiedener Mutanten die auf die Verfolgung  von Mutanten mit der Verfolgung von Menschen reagieren. anfänglich attackieren sie zivile Ziele später schießen sie sich auf AGENT ein. 4 Eine Gruppe von menschlichen Bürger und Menschenrechtler die Rechte für Mutanten vorderen und Überall herum Schnüffelt. 5 Eine Gruppe abtrünniger Mitglieder von AGENT den es um Reichtum und Macht geht. eigne von ihnen sind immer noch im innere von Agent Tätig. 6 eine Stadt die von Einer Gruppe PSI begabter regiert wird und die auch Mitglieder verschiedenster Geheimdienste Fangen unter Kontrolle bringe und gegen AGENT einsetzen. die reihen Folge der Auflistung sagt nichts über die Macht oder Größe der Gruppen aus. und natürlich später der
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Supersöldner

  • Gast
Re: UN Geheimdienst und einflus aber wie ?
« Antwort #54 am: 28.05.2017 | 19:43 »
als einstieg in die meiste Abenteuer wollte ich Mission s Besprechungen benutzen. aber ist so was überhaupt noch zeitgemäß ?

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.873
  • Username: KhornedBeef
Re: UN Geheimdienst und einflus aber wie ?
« Antwort #55 am: 28.05.2017 | 19:50 »
als einstieg in die meiste Abenteuer wollte ich Mission s Besprechungen benutzen. aber ist so was überhaupt noch zeitgemäß ?
Find ich schon. Und find ich besser als ne Twitternachricht.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Supersöldner

  • Gast
Re: UN Geheimdienst und einflus aber wie ?
« Antwort #56 am: 28.05.2017 | 19:56 »
Lol. geheime Mission Daten werden ge.twittert. ich muss unbedingt einen NSC einbauen der das gemacht hat und dafür degradiert wurde.

Supersöldner

  • Gast
Re: UN Geheimdienst und einflus aber wie ?
« Antwort #57 am: 31.05.2017 | 14:12 »
Quell und erweiterungs- Band Menschenrechtler.. Erfahre mehr über die letzte Gruppen vom Menschenrechtlern ihre Methoden Überzeugungen und ziele. Verborgene Stützpunkte dezentrale Strukturen wichtige Persönlichkeiten der Szene  und vieles mehr.   Wirf auch einen Blick auf die ,,Dunkle,, gefährliche Seite dieser Gruppen die sich mit Spione ,Propaganda und Gewalt für Mutanten rechte einsetzen. Hilfsmitelle für SL der diesen Gruppen mehr Raum in einer Kampagne geben will und voller Trick,Tipps,Werte, und Ideen um als MR  in einer zeit des Unrechts zu Spielen und SC so neue Möglichkeiten zu geben.

Supersöldner

  • Gast
Re: UN Geheimdienst und einflus aber wie ?
« Antwort #58 am: 2.06.2017 | 18:05 »
Mögliche Mission Besprechung .: Ah da sind sie ja . Die Mission ist Hilfeleistung und MÖGLICHER erst Kontakt. 420 Meilen von hier hatte einer unser Stützpunkte die Üblichen Probleme. Straßengang s die sich Mit Mutanten verbünden Mafia Hinterhalte .Schwarzmarkt und so.  hat uns 4 Leute in den letzten Wochen gekostet. Doch nun gab es einen unbekannt Angreifer wahrscheinlich Mutant. 6 unser Leute wurde dabei ausgeschaltet damit ist der Stützpunkt nicht mehr mit ausreichend Feldagenten besetzt auch wenn der Großteil des restlichen personal intakt ist. der Angreifer Männlich möglicherweise Weiß hat Giftgas benutzt das er wohl erzeugen oder Manipuliere kann.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Finde sie ihn bringe sie ihn um bergen sie die Leiche zur Forschung. Also Standard für den erst Kontakt mit neuen Kräften.  Sorgen sie danach für Ruhe in der Stadt wir dürfe keine Schwäche zeigen. Fragen ? : Ab hier könne die SC fragen stellen.

Supersöldner

  • Gast
Re: UN Geheimdienst und einflus aber wie ?
« Antwort #59 am: 5.06.2017 | 10:40 »
Mögliche Mission Besprechung: ,,Sie waren ein Paar Wochen außer Landes im Einsatz und sind daher vielleicht nicht auf dem neusten Stand. Wir dachte alle die Iren Mafia sei erlegt und die Irischen Gangs seinen dezentral und verstreut. Doch nun hat die Iren Mafia mehr Geld,Leute ,und Waffen. Einige hoch gezielte Attentate mit Schusswaffen und Sprengladungen auf wichtig Verbrächer aber auch zwei Bullen und ein Staranwalt. Sie geh Hart   gegen alle Gegner vor die Gangs sammle sich um sie. Ihre Primär  Ziel sind  1 Eindämmen also Töte,Sabotieren verhafte einschüchtern die offensive behände. Und 2 Ermitteln. Finden sie Raus warum sie nicht mehr am Boden liegen wer hilft ihnen? Sekundärziele sind beweise sammeln und die Gangs Eindämmen ,,.  Ab hier wieder Fragen ,Einzelheiten, Karte usw.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Supersöldner

  • Gast
Re: UN Geheimdienst und einflus aber wie ?
« Antwort #60 am: 5.06.2017 | 21:45 »
denke darüber nach Nemesis als Erzfeinde einzubauen. Wobei das je nach Sc oder Gruppe alles sein könnte ein Mafia Boss ,ein Abtrünniger Kollege ,ein Konzern Boss , ein Verrückter Wissenschaftler oder ein so Mächtiger Mutant das er aufhören kann vor AGENT zu Fliehen und stattdessen sie Jagd.

Supersöldner

  • Gast
Re: UN Geheimdienst und einflus aber wie ?
« Antwort #61 am: 6.06.2017 | 12:59 »
Hat Jemand mit dem Entwickeln eines Gute Nemesis System Erfahrung und vielleicht  ein Paar Tipps ?

Shadom

  • Gast
Re: UN Geheimdienst und einflus aber wie ?
« Antwort #62 am: 6.06.2017 | 13:46 »
Ich muss bei Nemesis an Scion und die Schicksals Geschichte da denken.

Ums auf einfachste runterzubrechen, wann immer der Spieler einen seiner Gummipunkte einsetzt gibt es einen Wurf, der schaut ob der passende NSC/Location/Gruppierung oder was auch immer an den Charakter "gebunden" wird. Beispielsweise eben als Nemesis.

Die Gummipunkte verbessern also die momentane Situation - verkomplizieren aber alles im weiteren.

  • Gast
Re: UN Geheimdienst und einflus aber wie ?
« Antwort #63 am: 6.06.2017 | 14:19 »
Ungewöhnlich. Interessant. Aber da würden die Spieler sehr schnell Armen von Erzfeinden ansammeln.
« Letzte Änderung: 6.06.2017 | 15:02 von Supersöldner »

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.873
  • Username: KhornedBeef
Re: UN Geheimdienst und einflus aber wie ?
« Antwort #64 am: 6.06.2017 | 14:51 »
Ich erinnere mich dabei aus unerfindlichen Gründen immer an eine alte Star Trek TNG - Folge, in der Data auf dem Holodeck Sherlock Holmes nachspielt und natürlich alle Fälle schon kennt und sofort löst. Dem Computer wird dann der Befehl gegeben "einen ebenbürtigen Gegner für Data" zu generieren. Woraufhin der Computer einen Moriarty erschafft, der dem Computer befehle erteilen und die Enterprise bedrohen kann.
Wie auch immer, eine gute Nemesis ist wie die Protagonisten: Sie hat eine Geschichte, Stärken, Schwächen, Ziele. Sie agiert wie sie. Und sie kehrt wieder. Sie ist kein Endboss. Supermanns Nemesis ist nicht Doomsday (zumindest nicht diese Filmmonsterversion), es ist Lex Luthor. Keine hirnlose Naturgewalt, sondern der eine Feind der dich besser kennt als viele deiner Freunde. Wenn du dir das Leben deines Gegners wie seine eigene Rollenspielkampagne vorstellen kannst, in der du selbst die gleiche Widersacherolle spielst wie er in deiner: Dann ist vielleicht deine Nemesis.

Bei Fate wäre es naheliegend, die Nemesis direkt in die Aspekte aufzunehmen. In anderen Systemen, lass ihn/sie mitwachsen: Am Anfang ein Kontakt, ein Rivale, vielleicht sogar ein Freund (typisch für Comics), der irgendwo eine anderen Pfad beschritten hat, oder dessen Feindschaft sich die Protagonisten verdient haben. Man kann sogar offen lassen wer es wird, und beobachten, auf welche Figuren die Protagonisten durch ihre Handlungen drastischen Einfluss nehmen: Brennen Sie das Geschäft eines Waffenschmieds nieder? Töten sie die Tochter eines Sherrifs? Verraten sie einen Schwarzmagier an die Akademie, die ihn rauswirft? Und, hat diese Figur die Mittel und den starken Willen, eine effektive Feindschaft zu pflegen?
Spieler sind glaube ich regelmäßig erfreut über solche Inigo-Montoya-Momente, wenn eine Nebenfigur von vor 10 Sessions sie daran erinnert dass sie ihren Vater zurück haben will, ihr H****söhne!!

Nur meine wirren Ideen soweit :)
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Supersöldner

  • Gast
Re: UN Geheimdienst und einflus aber wie ?
« Antwort #65 am: 6.06.2017 | 15:03 »
Klasse.

Supersöldner

  • Gast
Re: UN Geheimdienst und einflus aber wie ?
« Antwort #66 am: 6.06.2017 | 18:25 »
wobei ich das mit den Erzfeinden wohl Optional halten werde.    Klassen wollte ich nicht verwenden da ich das zu einschränkend.    Mal eine Frage zu einem (seltenen ) Mission  Typ. Ausbildung. Natürlich gibt es oft Missionen wei schalte Xy aus oder finde Info über dies und das. Aber ab und zu sollten die SC auch an der Ausbildung von NSC Teilnehmen. So zum Beispiel ein Wochenende die AGENT Akademie besuchen und dort als Erfahrenden Feldagenten wissen weiter geben. Oder wen sie Polizist für den Umgang mit Mutanten schulen sollen. oder im Dschungel eine Milz ausbilden. Doch ich habe keine Ahnung wie sich eine solche Mission aufziehen lassen soll. Es sollte nicht nur ein Paar Würfe sein . Obwohl es natürlich auch nicht ganz ohne Würfel gehen soll.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.873
  • Username: KhornedBeef
Re: UN Geheimdienst und einflus aber wie ?
« Antwort #67 am: 6.06.2017 | 18:36 »
wobei ich das mit den Erzfeinden wohl Optional halten werde.    Klassen wollte ich nicht verwenden da ich das zu einschränkend.    Mal eine Frage zu einem (seltenen ) Mission  Typ. Ausbildung. Natürlich gibt es oft Missionen wei schalte Xy aus oder finde Info über dies und das. Aber ab und zu sollten die SC auch an der Ausbildung von NSC Teilnehmen. So zum Beispiel ein Wochenende die AGENT Akademie besuchen und dort als Erfahrenden Feldagenten wissen weiter geben. Oder wen sie Polizist für den Umgang mit Mutanten schulen sollen. oder im Dschungel eine Milz ausbilden. Doch ich habe keine Ahnung wie sich eine solche Mission aufziehen lassen soll. Es sollte nicht nur ein Paar Würfe sein . Obwohl es natürlich auch nicht ganz ohne Würfel gehen soll.
Nun, das effektivste Training ist, was am nächsten am realen Einsatz dran ist ;).
Kampfeinsätze würden nach normalen Regeln mit nicht-tödlichen Waffen laufen.
Du könntest, wenn die Regeln das zulassen, auch verschiedene Konflikte außerhalb des kampfes austragen, wie ein gestelltes Verhör. Der Punkt ist, wenn gewürfelt wird, wollen normalerweise die Charaktere etwas erreichen, und nicht andere Leute für ihren eigenen Lebenslauf. Was könnten sie im Training erreichen? einen Bonus in einer späteren Mission, wenn nur noch die Neulings-Reserve als Verstärkung da ist, z.B. wenn die SCs nichts zu erreichen haben, kann man auch das meiste Rollenspielen.
Es gibt natürlich auch die die Möglichkeit, dass bei einem Training etwas schiefgeht. Ein plötzlicher Angriff, oder Sabotage (von der Nemesis ;) ). Dann steht plötzlich etwas auf dem Spiel, und die SC müssen eingreifen, um die Gefahr abzuwenden. Dann kann man Kommandoproben würfeln, oder Wissensproben, um mehrere Neulinge in einem Crashkurs mit der Entschärfung mehrerer Sprengsätze vertraut zu machen...
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Supersöldner

  • Gast
Re: UN Geheimdienst und einflus aber wie ?
« Antwort #68 am: 6.06.2017 | 21:52 »
KhornedBeef:Deine Beiträge sind immer sehr wertvoll.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.873
  • Username: KhornedBeef
Re: UN Geheimdienst und einflus aber wie ?
« Antwort #69 am: 6.06.2017 | 21:56 »
KhornedBeef:Deine Beiträge sind immer sehr wertvoll.
Dann schätze ich mich heute glücklich, danke :)
Manchmal denke ich im Nachhinein bei meinen Einträgen "meh, n dünnes Brett hast du da wieder gebohrt, spätestens 4 Posts weiter schreibt das bestimmt jemand durchdachter auf..."
Schön wenn's hilft.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Supersöldner

  • Gast
Re: UN Geheimdienst und einflus aber wie ?
« Antwort #70 am: 10.06.2017 | 14:46 »
Schwäche : Verfolgt vom Geist in der Maschine. Ein Hacker ist hinter dir her und versucht alles über dich heraus zu finden. Sehr lästig für dich und Kollegen. Wenn das Spiel weit genug fortgeschritten ist  das solche Kräfte aktive sind  kann der SL auch erlauben das dafür ein Mutant mit der Computer Kraft verwendet wird.       Vorteil:  Panzerfahrer: Du kannst deine Höchst wert für Bodenfahrtzeuge ohne Abzüge auf die meiste Moderen Panzer anwenden da du jahrelang Panzerfahrer warst. Nur für Leute mit einem Militär Hierunter Grund  oder jemand vergleichbaren.

Supersöldner

  • Gast
Re: UN Geheimdienst und einflus aber wie ?
« Antwort #71 am: 12.06.2017 | 13:51 »
Quell und Erweiterungs- band .Weltall .  : erfahre mehr über Außerirdische Rassen, fremde Planten ,Raumschiffe ,Technologien vom andern Sternen und stell dich sogar Gerüchten über Leben jenseits unserer Galaxie. Wie wirken sich Superkräfte und Verrückte Wissenschaft bei Außerirdischen aus ? Erfahre etwas über die Kulturen und Gruppen die aus unterschiedlichen gründe die Erde besuchen. Brich als Mitglied von AGENT selbst zu den Sternen auf oder nutze die zahnlosen neuen Möglichkeiten und Optionen  als SC so zum Beispiel Mitglieder der Anit Alien Einheit zu spielen und mit AGENT zu konkurrieren. Folge sie zus zu den Sterne und werden sie selbst zum Ailen . 

Supersöldner

  • Gast
Re: UN Geheimdienst und einflus aber wie ?
« Antwort #72 am: 14.06.2017 | 13:22 »
Würfel,Proben:   Attribut Plus Fähigkeit Plus Bonus (Spezialisierung ,Talente, Gute Ausrüstung ,Hilfe, Aufputschmittel) plus 1W10 gegen die Schwierigkeit der Aufgabe. Dinge wie zb Schlechtes licht usw werde dabei nicht vom Würfel abgezogen sonder gleich auf die Schwierigkeit der Aufgabe gepackt .     so stell ich mir das Würfeln einer Probe vor.

Supersöldner

  • Gast
Re: UN Geheimdienst und einflus aber wie ?
« Antwort #73 am: 15.06.2017 | 18:50 »
spricht irgend was dagegen proben so zu handhaben ?

Shadom

  • Gast
Re: UN Geheimdienst und einflus aber wie ?
« Antwort #74 am: 16.06.2017 | 07:27 »
Attribut + Fähigkeit +/- Modifikator und 1W10?

Ist okay. Gib einfachere Wege und du erhälst keine Glockenkurve bei den Wahrscheinlichkeiten. Ist aber solide und würde funktionieren.
Da wird sich niemand drüber freuen, aber keiner drüber aufregen.