Autor Thema: Additional Rules auf den Playbooks ...  (Gelesen 1159 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Deltacow

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 634
  • Username: mezzimuh
Additional Rules auf den Playbooks ...
« am: 22.07.2014 | 20:16 »
... ich verstehe das nicht, wieso sind auf den Playbooks immer unterschiedliche Additional Rules zu finden? Verwenden kann die doch jeder, oder? Ich bin deshalb so verwirrt, weil AW als kompaktes System daherkommt und dann auf alle Playbooks Allgemeine Regeln draufpackt, das widerspricht sich doch, oder übersehe ich irgendwas?

Offline ragnar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.666
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ragnarok
Re: Additional Rules auf den Playbooks ...
« Antwort #1 am: 23.07.2014 | 01:36 »
Zumindest bei DW sind die Playbooks meistens Charakter klassen, also nicht für jeden zu benutzen.

Offline Deltacow

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 634
  • Username: mezzimuh
Re: Additional Rules auf den Playbooks ...
« Antwort #2 am: 23.07.2014 | 10:01 »
Ja bloß es gibts Playbooks da stehen zB die Harm-Regeln drauf und andere da stehen Sie wieder nicht drauf und ich verstehe aber nicht wieso weil diese Regeln sind von jedem anwendbar? Deswegen eben meine Frage, hab ich hier etwas nicht überzuckert : )

Offline Praion

  • Famous Hero
  • ******
  • Storygamer
  • Beiträge: 2.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praion
Re: Additional Rules auf den Playbooks ...
« Antwort #3 am: 25.07.2014 | 15:53 »
Meistens sind da Regeln drauf die gerade dieser Charakter öfter brauchen wird. Also ein Gunlugger oder Chopper hat mit den Battle und Harm Regeln einfach mal wesentlich öfter zu tun als der Maestro'D oder Operator. Gerade die "Schaden gegen Gruppen" Regeln die beim Chopper nochmal drauf ist hilft dir eben das schnell nochmal nachzuschauen.

Die sind vor allem als Hilfe gedacht. Alle diese Regeln stehen so auch im Buch (außer Psi-Harm glaube ich)
"Computers! I got two dots in Computers! I go find the bad guy's Computers and I Computers them!!"
Jason Corley