Autor Thema: Symbaroum  (Gelesen 163491 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.472
  • Username: LushWoods
Re: Symbaroum
« Antwort #125 am: 30.04.2015 | 19:42 »
Ich bin ja immer noch am überlegen ...
So geil ich das Ding auch finde, so wenig schmeckt mir das Projekt irgendwie. Ich weiß nicht genau warum.
Kann mich jemand "sellen"?  :)

Ucalegon

  • Gast
Re: Symbaroum
« Antwort #126 am: 1.05.2015 | 13:38 »
Sie brauchen noch knapp 900€ in 43 Stunden. Ich denke, das ist machbar. Wäre auch schade, wenn der Crowdfunder nach all dem Gerede und Hype um das System nichtmal die erste Finanzierungshürde nimmt.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.763
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Symbaroum
« Antwort #127 am: 1.05.2015 | 16:23 »
Ja, das wird ziemlich knapp. Noch 63 Stunden und sie sind bei etwas mehr als 14'000.
Vielleicht ist noch erwähnenswert, dass sie nun beim Hardcover einen Offsetdruck anbieten. Soll die gleiche Qualität sein, wie das schwedische Original. Also kein PoD mehr fürs HC. Das Ding kostet 64$, da ist dann aber Shipping within Europe schon enthalten.

Wo ist denn der Unterschied?
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Ucalegon

  • Gast
Re: Symbaroum
« Antwort #128 am: 1.05.2015 | 19:07 »
Und schon ist das Ziel erreicht.  :d

Offline Fëanor

  • Adventurer
  • ****
  • Grösster der Eldar
  • Beiträge: 801
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feanor
    • SF&F Rezensionen
Re: Symbaroum
« Antwort #129 am: 1.05.2015 | 20:02 »
Ok, die 16'000 sind beisammen...d.h. alle die sich Sorgen gemacht haben wegen dem "flexible funding" können jetzt beruhigt sein  ~;D
Nein im ernst, jetzt ist immerhin die angestrebte Hürde genommen. Das heisst die minimal nötige Menge an Cash ist da und es gibt keine Ausreden für das Team hinter Symbaroum.

Das räumt auch einen grossen Stein auf meiner Sorgenliste beiseite. Ich überlege ernsthaft, jetzt doch noch für ein HC zu pledgen... mal sehen, ich hab ja noch etwas über 30 Stunden zum überlegen  ~;D
I'm trapped in Darkness
Still I reach out for the Stars

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.472
  • Username: LushWoods
Re: Symbaroum
« Antwort #130 am: 2.05.2015 | 09:13 »
Ja, ja gut, it's done.
Lichtbringer, so so ...  :)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.425
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Symbaroum
« Antwort #131 am: 2.05.2015 | 09:28 »
Ich bin irgendwie unentschlossen. Auf der einen Seite sieht es gut aus und hört sich nett an. Auf der anderen Seite habe ich schon Shadows of Esteren und einige andere (Dark) Fantasy-RPGs (zumal ich jetzt auch noch Keltia vorbestellt habe), dass ich mich-bei aller Liebe-echt ernsthaft frage, ob ich noch ein weiteres (Dark)Fantasy-RPG brauche...
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.472
  • Username: Korig
Re: Symbaroum
« Antwort #132 am: 2.05.2015 | 10:03 »
Ich finde es durchaus intressant, werde aber wohl warten bis es in den Handel kommt.

Offline SirRupert

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 818
  • Username: SirRupert
Re: Symbaroum
« Antwort #133 am: 2.05.2015 | 10:39 »
Ich kann ja noch mal das Extended FAQ zu Symbaroum, für die Unentschlossenen, posten.  8]

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.425
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Symbaroum
« Antwort #134 am: 2.05.2015 | 17:48 »
Ich kann ja noch mal das Extended FAQ zu Symbaroum, für die Unentschlossenen, posten.  8]
Ganz nett, kann mich aber trotzdem jetzt nicht vollends überzeugen, dass ich sagen müsste: Das muss ich (sofort) haben. Wäre wohl was anderes, wenn ich SoE noch nicht haben würde...
Zudem spricht mich Keltia mit seinem Hintergrund momentan einfach viel mehr an. Ich warte daher auch erstmal ab, bis es in den Handel kommt.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.472
  • Username: LushWoods
Re: Symbaroum
« Antwort #135 am: 3.05.2015 | 10:35 »
Für 4$ zusätzlich gibt's bzw. gab's 2 Abenteuer dazu. War ein nettes kleines Bonbon.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.425
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Symbaroum
« Antwort #136 am: 3.05.2015 | 10:48 »
Für 4$ zusätzlich gibt's bzw. gab's 2 Abenteuer dazu. War ein nettes kleines Bonbon.
Netter Versuch, LW. Ich warte trotzdem, bis es in den Handel kommt. 8]
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Fëanor

  • Adventurer
  • ****
  • Grösster der Eldar
  • Beiträge: 801
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feanor
    • SF&F Rezensionen
Re: Symbaroum
« Antwort #137 am: 3.05.2015 | 16:35 »
Das war kein Versuch von LW, die Kampagne war schon durch als er das gepostet hat  :P

Wobei ich ja sagen muss, dass ich immer etwas...angenervt... bin, wenn sie für Stretchgoals die man als Backer ja freischaltet dann auch nochmal Extra-Kohle obendrauf wollen. Das war hier so gemacht...das Stretchgoal war sozusagen nur das Freischalten des Add-Ons. Das hat mich im Endeffekt sogar dazu gebracht, dass ich gar keine $$ für diese Kampagne hergegeben habe.
I'm trapped in Darkness
Still I reach out for the Stars

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.425
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Symbaroum
« Antwort #138 am: 3.05.2015 | 23:50 »
Das war kein Versuch von LW, die Kampagne war schon durch als er das gepostet hat  :P
Irrelevant(für mich). :P
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.472
  • Username: LushWoods
Re: Symbaroum
« Antwort #139 am: 6.05.2015 | 08:56 »
Genau, ne ich wollte hier niemanden zu irgendwas überreden. Das is mir auch komplett pille ...  :)

Offline Imunar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 425
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imunar
Re: Symbaroum
« Antwort #140 am: 6.05.2015 | 09:53 »
So oder so freue ich mich drauf ;)
ich glaube ich bereue es FAST nicht doch ein HardCover bestellt zu haben...

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.618
  • Username: aikar
Re: Symbaroum
« Antwort #141 am: 6.05.2015 | 10:58 »
Ich freu mich auf jeden Fall schonmal sehr auf das pdf. Das Hardcover kommt dann (hoffentlich) mal auf Deutsch.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Imunar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 425
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imunar
Re: Symbaroum
« Antwort #142 am: 6.05.2015 | 11:03 »
Laut Planung schon
http://www.prometheusgames.de/verlag/2015/03/17/prometheus-games-verlegt-symbaroum/
der Übersetzer scheint ja schon gefunden und man wartet nur noch auf die englische Übersetzung ;)

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.472
  • Username: LushWoods
Re: Symbaroum
« Antwort #143 am: 6.05.2015 | 11:56 »
Klingt doch total easy ...  ;D

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.618
  • Username: aikar
Re: Symbaroum
« Antwort #144 am: 6.05.2015 | 12:48 »
der Übersetzer scheint ja schon gefunden und man wartet nur noch auf die englische Übersetzung ;)
:o

Also wird das nicht Schwedisch->Deutsch sondern Schwedisch->Englisch->Deutsch?
Dann hoffe ich mal, dass sie zumindest auch die ersten Errata der englischen Version abwarten, doppelte Chancen für Übersetzungsfehler sind nicht gut...
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Imunar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 425
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imunar
Re: Symbaroum
« Antwort #145 am: 6.05.2015 | 12:53 »

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.763
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Symbaroum
« Antwort #146 am: 6.05.2015 | 22:35 »
Hey, ein bißchen mehr Vertrauen in PG.  8]
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.618
  • Username: aikar
Re: Symbaroum
« Antwort #147 am: 7.05.2015 | 07:24 »
Das hat jetzt nichts mit Vertrauen oder nicht Vertrauen in PG zu tun. Ich sehe eine Übersetzung einfach als mögliche Fehlerquelle. Siehe z.B: das Der eine Ring - GRW und Uhrwerk liefert sonst echt super Qualität.
Bei einer Übersetzung einer Übersetzung wirds halt nochmal heikler und die Verantwortlichen müssen doppelt aufpassen.

Das ist jetzt keine Vorabverdammung sondern nur ein Hinweis, das ich es für riskant halte.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline SirRupert

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 818
  • Username: SirRupert
Re: Symbaroum
« Antwort #148 am: 10.06.2015 | 10:38 »
Hat eigentl. schon jemand hier darauf hingewiesen, dass man sein Geld immer noch für Sybaroum loswerden kann? 8]

Offline Fëanor

  • Adventurer
  • ****
  • Grösster der Eldar
  • Beiträge: 801
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feanor
    • SF&F Rezensionen
Re: Symbaroum
« Antwort #149 am: 13.06.2015 | 18:24 »
Da versteh ich dich total, aikar.

Ich finde es auch schade, dass sie keine Schwedisch - Deutsche Übersetzung anstreben. DAS hätte mein Interesse. Wenns ne Übersetzung der englischen Übersetzung wird, dann hole ich mir lieber die englische Version.
I'm trapped in Darkness
Still I reach out for the Stars