Autor Thema: DC Universe Online  (Gelesen 1603 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
DC Universe Online
« am: 9.08.2010 | 16:53 »
Ich werd's zwar hoechstwahrscheinlich nicht spielen aber der Cinematic Trailer sieht SEHR schick aus...

http://www.dcuniverseonline.com/
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Giandujah

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 94
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Giandujah
Re: DC Universe Online
« Antwort #1 am: 9.08.2010 | 17:53 »
Ja, ich bin normalerweise kein großer Fan von solchen Spielen - aber das sieht echt nett aus  :)

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.922
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: DC Universe Online
« Antwort #2 am: 25.01.2011 | 11:14 »
*Staubsauger raushol*

So, mir als bekennender Comicfan stellt sich die Frage: Taugt das was?

Die letzten Trailer sehen ja schon mal gut aus, aber das sagt übers Spiel selbst noch nichts aus. Hat da jemand schon mal reingesehen?
Die gedruckten oder Online Magazine schreiben stellenweise sehr widersprüchlich, so dass das nicht viel hilft wie ich finde.
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.922
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: DC Universe Online
« Antwort #3 am: 9.02.2011 | 13:56 »
Da ich zum einen den Berichten in diversen Online- und Papiermagazinen nicht so wirklich traue und zum anderen einen hartnäckigen Anfall von Neugier hatte, habe ich jetzt eine Woche Selbstversuch hinter mir.
Da ich Konsolen nicht sonderlich mag habe ich mir die PC Version angeschafft. Die Installation ging eigentlich recht zügig, auch wenn ich was das betrifft oft gegenteiliges gelesen habe.
Das Spiel an sich: Hey, das macht Spaß!

Von den vielbeschrienen Bugs habe ich nur sehr wenige gesehen. Gut, ein mal hatte ich keinen Ton als ich eine Aufgabe beendet habe, ein paar Mal kam ich aus dem Kampfmodus nicht mehr heraus (das passierte mir bei WoW aber noch nach 5 Jahren noch).

Was noch arg verbesserungswürdig ist, ist die Menüführung. Das ist gelinde gesagt mühsam, da die Maus hier nur sehr laaangsam ist. Ebenso die Möglichkeiten jemanden anzuflüstern, oder in eine Gruppe einzuladen. Da bin ich besseres gewohnt. Mal sehen was sie da noch machen.

Die Grafik gefällt mir gut. Die Animationen der Figuren sehen gut gemacht, die Capes flattern im Wind, bei meinem beidhändigen Pistolero Speedster fallen beim Schießen Patronenhülsen auf den Boden...
Was mich zum Kampf bringt. Keine automatischen Angriffe, alles muss selbst gemacht werden, was viel mehr Action reinbringt. Das fand ich anfangs gewöhnungsbedürftig möchte ich jetzt aber nicht mehr missen.
Die beiden Städte Gotham und Metropolis sind vom Stil her sehr unterschiedlich, eine düster und bei Nacht und eine futuristisch und am strahlenden Tag. Und sie sind riesig.
Es macht irre Spaß einen riesigen Wolkenkratzer superschnell hinaufzurennen, am Ende einen 30 Meter Sprung in den Himmel zu machen und dann auf dem Dach zu landen.

Die Quest sind zwar oft Standardware aber das ist bei vielen anderen Spielen ebenso (was keine Entschuldigung sein soll), aber die Verpackung und die Geschichte drumherum ist gut. Ein gesprochenes Missionbriefing vom Joker ist einfach nur klasse. Und wenn einem Batman mit seiner deutschen Kinostimme erzählt was anliegt ist das auch nicht zu verachten.

Inis habe ich in der Woche nur sehr wenige gesehen, die niedrigstufigen sind recht einfach abzuhandeln, was einem später wenn es wirklich auf Teamspiel ankommt doch erst mal ins rotieren bringen kann. Was den so genannten Endcontend betrifft kann ich da noch nix zu sagen, weil ich es in der Woche nur bis Stufe 19 geschafft habe.

Die Charaktervariatonen verführen zum twinken, was ich auch gemacht habe, weil man sehr viel ausprobieren kann.

Muss man Comics mögen um das gut zu finden? Knifflig. Nicht unbedingt, aber es kann helfen noch mehr Spielspaß rauszukitzeln.
Mal schauen ob es mich noch die drei weiteren Freiwochen fesseln kann und eine verlängerung lohnt. Wenn die Kinderkrankheiten ausgemerzt werden und noch mehr Inhalte dazukommen (was ja zugesichert wurde) dann werde ich wohl noch eine Weile dabei bleiben.
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Supersöldner

  • Gast
Re: DC Universe Online
« Antwort #4 am: 12.08.2014 | 17:56 »
ja der Trend ist alt aber ich habe es gestern Abend angefangen bin Schurke (Feuer/ Gewehr) Stufe 16 ich finde das Spiel klasse. Ja wenn  Mann ohne Geld Spielt gibt es einig Einschränkungen  so kannst du nur 1500 Dollar im Spiel haben aber wenn du dann noch mehr( Spiel) Geld verdienst wird es gespeichert und wenn du später mal echtes Geld ausgibst ( für neue Kräfte oder mehr Cahr Plätze)  hast du diese überschüssiges Spiel Dollar. Die kommen dann vom Treuhand fong zu dir.Ich hab schon Supergirl Plat gemacht und schon zwei Gruppen Instanzen bewältigt aber normales PvP scheint kaum zu sein also das wo Mann sich anmelden kann. Es gibt aber auch Legenden PvP (schlüpfe in andre Rollen) und Mann kann wohl auch in der Offenen Welt PvP machen. Aber ich Mach lieber Quest. Finde  das Schurken Hauptcwatier  sehr kompliziert angeohrtent aber alles andre kann Mann leicht finden. Und Ich kann Fliegen.

Supersöldner

  • Gast
Re: DC Universe Online
« Antwort #5 am: 15.08.2014 | 13:41 »
27 und schon halb 28 aber die letzten paar Level werden dauern.

  • Gast
Re: DC Universe Online
« Antwort #6 am: 16.08.2014 | 18:22 »
30 und nun müsste ich Marken Farmen für bessere Rüstungen hab darauf eigentlich keinen Bock aber hab ja noch ein paar Quest über.         Nachtrag .wie der Sonntage gezeigt hat gebietet es viel neue 4 ,2,und 1 Spieler Gruppeninstanzen. auf Level 30.Habe schon 2 der 4 Spieler und zwei der 1 Spieler teile geschafft und fast alle Marken in 3 neue Ausrüstungsteile gesteckt.
« Letzte Änderung: 17.08.2014 | 16:44 von Supersöldner »