Autor Thema: Computer-RPG gesucht  (Gelesen 3301 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hunter9000

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hunter9000
    • Der Fluch des Purpurthrons
Re: Computer-RPG gesucht
« Antwort #25 am: 2.08.2014 | 10:24 »
In beiden Spielen verwendet man viel Zeit mit craften und herumlaufen. Gerade in Skyrim kann es locker sein, dass man nach 2 Stunden Spiel bemerkt, dass man eigentlich NICHTS gemacht hat (außer eben bisschen gecraftet, von A nach B gelaufen und sein Haus umdekoriert plus vielleicht noch etwas verkauft).
Beendete das Erbe des Feuers, bannte die Grausame Flut, verhinderte den Bau der Kadaverkrone und löste das Rätsel um den Fluch des Purpurthrons und verhindert gerade die Tyrannei der Drachen.

Offline Galotta

  • Adventurer
  • ****
  • suchtet Kampagnen!
  • Beiträge: 576
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Galotta
Re: Computer-RPG gesucht
« Antwort #26 am: 2.08.2014 | 10:28 »
auch ich würde dir zu: Dragon Age: Origins raten
aktiv gespielt: Savage Worlds 50 Fathoms
inaktiv: •D&D 5e•City of Mist•Dungeon World•Cthulhu•Schatten des Dämonenfürsten•

Offline Kriegsklinge

  • "Meta-Magister"
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: Kriegsklinge
Re: Computer-RPG gesucht
« Antwort #27 am: 2.08.2014 | 12:47 »
Hallo liebe Tanelornis, danke für die vielen Tipps! Ich schaue mir die Spiele mal in Ruhe an und picke mir dann das Schönste raus.

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
Re: Computer-RPG gesucht
« Antwort #28 am: 2.08.2014 | 12:58 »
Ich würde nachträglich auch nochmal die Empfehlungen für "Knights of the Old Republic" und "Masse Effect" unterstützen.

Coole Charaktere, interessante Story, absolut moderater Schwierigkeitsgrad Bei Mass Effect find ich ehrlich gesagt den 2. Teil nochmal nen Tacken besser (interessante weiterentwicklung der Charaktere), aber ich weiß nicht, ob das auf einem heutigen "Mittelklasserechner" schon läuft.
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Computer-RPG gesucht
« Antwort #29 am: 7.08.2014 | 15:14 »
Wenn Divine Divinity: Original Sins zu schwer oder träge ist, der Vorgänger Divine Divinity II hat mir sehr viel Spaß gemacht. ^^
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Noir

  • Gast
Re: Computer-RPG gesucht
« Antwort #30 am: 7.08.2014 | 15:24 »
Auf jeden Fall Dragon Age: Origins (in der Ultimate Edition). Gibts schon für kleines Geld und bietet Stundenlang epische Fantasy. War das erste Rollenspiel seit Baldur's Gate 2, das mich wirklich restlos begeistern konnte.

Aber vorsicht: Dragon Age 2 ist ein Arschtritt für jeden Fan des ersten Teils.

Offline Heinzelgaenger

  • Hero
  • *****
  • -rollt seinen Wonzling in Richtung Küche-
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Einzelgaenger
Re: Computer-RPG gesucht
« Antwort #31 am: 7.08.2014 | 16:49 »
Wenn ich mir den Eingangspost durchlese, muss ich von Mass Effect, Dragon Age, Baldur's Gate-ähnlichen abraten.

Empfehlungen:

Puzzle Quest
Might and Magic: Clash of Heroes
Auch gut: Emulation von alten Klassikern (zB FF6)

Offline Wolpertinger

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 42
  • Username: Wolpertinger
Re: Computer-RPG gesucht
« Antwort #32 am: 8.08.2014 | 14:26 »
Vielleicht Two Worlds II (schon etwas älter)

Ich pack das gerade nach einiger Zeit mal wieder an.

Laufwege sind da vielleicht ein Problem ... aber der Char is im Sprint recht zügig unterwegs, es gibt auch Pferde und ne Menge Teleporter.
Super komplex ist es auch nicht.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Computer-RPG gesucht
« Antwort #33 am: 16.08.2014 | 01:06 »
The Three Musketeers
Ein simpel gestricktes RPG, das sich aber schnell durchspielt (ca. 15 Stunden) und sich sehr nah an der Romanvorlage anlehnt. Sehr railroadig, und man stößt schnell an die Grenzen der Pappkulisse die nur ausgesuchte Orte in Frankreich und England erschließt, aber als Fan von Dumas fand ich es trotzdem nett für 1x durchspielen. Wiederspielwert ist eher gering.

Epic Battle Fantasy 3 & Epic Battle Fantasy 4
JRPG-Klon in Flash mit einem sehr kruden Sinn für Humor und einer bewußt schlechten Hintergrundgeschichte, aber sehr schöner Grafik und tollem Kampfsystem. Das Tempo ist angenehm flott und erfordert nicht viel Grinding außer sehr spät ihm Spiel.
EBF1&2 sind ganz andere und wesentlich schwerere Spiele (keine Überwelt zum Grinden, keine Heilung zwischen Kämpfen - es dreht sich im wesentlichen um Handlungsökonomie und Auswendiglernen von Gegnerschwächen, und bei einem Fehler darf man nochmal ganz von vorne anfangen).

Sonny und Sonny 2
Zwei weitere Flash-Rollenspiele. Fokus ist mehr auf dem Kampfsystem als auf irgendeiner Art von Story, aber es setzt weniger auf kruden Humor als EBF und fühlt sich grafisch westlicher an. Spielt sich auch eher flott durch.

Und in der Roguelike-Ecke:
DoomRL - Der klassische Kaffeepausen-Rogue-Like. Auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad lässt es sich nach etwas Einspielen und einem gnädigen RNG angenehm schnell durchspielen. Bei allen Schwierigkeiten darüber ist es eine Herausforderung.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Erzdrakon

  • Gast
Re: Computer-RPG gesucht
« Antwort #34 am: 16.08.2014 | 03:02 »
Vielleicht etwas spät, aber wie wäre es mit Deus Ex:Human Revolution? Nix für Sandbox-Fans denke ich, aber für Freunde guter Stories auf jeden Fall nen Blick wert. Allerdings hat das Spiel (zumindest potentiell) einen hohen Shooter-Anteil, lässt einem dabei aber immer die Wahl ob man mit roher Gewalt, List oder lieber Heimlichkeit vorgehen will.
Vom Setting her handelt es sich um Cyberpunk (und damit letztlich ja um ein SF-Subgenre).

Offline Anastylos

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 759
  • Username: Anastylos
Re: Computer-RPG gesucht
« Antwort #35 am: 16.08.2014 | 11:21 »
Ich werfe dann noch Tales of May'Eyal ein. Ein Spiel das ich immer wieder spiele. Es ist zwar Rougelike, also tot ist tot aber man schaltet immer mehr Klassen, Rassen und andere Sachen frei. Dadurch ist es motivierend. Der taktische Anspruch ist aber recht hoch. Es ist übrigens kostenlos, auch wenn man an den Programmierer spenden kann.

http://te4.org/

Supersöldner

  • Gast
Re: Computer-RPG gesucht
« Antwort #36 am: 16.08.2014 | 18:25 »
ich schlage vor South Park der Stab der Wahrheit,.   

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Computer-RPG gesucht
« Antwort #37 am: 16.08.2014 | 21:07 »
ich schlage vor South Park der Stab der Wahrheit,.
+1
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Kriegsklinge

  • "Meta-Magister"
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: Kriegsklinge
Re: Computer-RPG gesucht
« Antwort #38 am: 18.08.2014 | 16:54 »
Ich will euch nicht abhalten, hier noch mehr zu posten, ich allerdings bin erstmal mit Tipps und Spielenswertem versorgt, danke! Angeschaut, angespielt und für gut befunden habe ich zunächst Mass Effect 2 und die Witcher-Spiele. Beides gute Tipps und hervorragende Spiele, die mir dann allerdings noch einen Tick zu komplex zum Nebenbeispielen waren. Das von 6 vorgeschlagene Kartenspiel sieht sehr gut aus, ebenso wie dieses Edelstein-Tetris und die Flashgames, darauf komme ich bestimmt zurück. Alles Hinweise, die genau das abdecken, was mir wichtig war.  Im Moment spiele ich -- und jetzt dürft ihr mich alle hauen -- Diablo 3, aber da ich jetzt schon merke, dass die Liebe einfach nicht mehr so brennt wie bei Teil 2 (was Wunder, da war ich ja auch noch klein ...), schlage ich hier bestimmt bald wieder nach. Ich find´s toll, dass ich durch diesen Thread nach langer Abstinenz mal wieder auf viele tolle Spiele aufmerksam wurde, auch wenn ich die meisten nur per YouTube-Video kennen gelernt habe. Ein dickes  :d an alle, die geantwortet haben!