Autor Thema: Suche Forumsthread über LotR & OSR  (Gelesen 869 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Buddz

  • Adventurer
  • ****
  • Für mehr Bart
  • Beiträge: 586
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Leto II.
Suche Forumsthread über LotR & OSR
« am: 7.08.2014 | 14:50 »
Hi,

ich suche einen ganz bestimmten Thread aus einem englischsprachigen Forum in welchem ein DM seine humorvolle und gnadenlose OSR Runde dokumentiert in welcher die PCs nach den Protagonisten von LotR benannt sind. Ich hab schon Google versucht, aber vielleicht die falschen Stichworte. Vielleicht kennt es ja einer von euch?

Vielen Dank!
Condensing fact from the vapor of nuance.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Suche Forumsthread über LotR & OSR
« Antwort #1 am: 7.08.2014 | 15:26 »
Du meinst aber nicht DM of the Rings bei dem die LotR-Bilder mit neuem Text (wie er wohl von einer Rollenspielrunde die das spielt kommen wuerde) versehen wurden?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Buddz

  • Adventurer
  • ****
  • Für mehr Bart
  • Beiträge: 586
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Leto II.
Re: Suche Forumsthread über LotR & OSR
« Antwort #2 am: 7.08.2014 | 15:38 »
Nee, den nicht. Das war wirklich nur Text und super lustig zu lesen, die Protagonisten mussten sich mit 1st Lvl Krams rumärgern (you just don't walk into Mordor, first you have to level up), mussten die zufälligen Dungeons um Rivendell herum säubern und wurden dabei reihenweise von Giant Bees, Giant Rats, Goblins usw. getötet (Sam was slain! Strider was slain!) usw.
Condensing fact from the vapor of nuance.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Suche Forumsthread über LotR & OSR
« Antwort #3 am: 7.08.2014 | 15:46 »
Rivendell und "giant rats" "giant bees" haben mich auf diesen Thread gebracht: http://forum.rpg.net/showthread.php?676099-B-X-Misadventures-in-randomly-generated-dungeons/page8
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Buddz

  • Adventurer
  • ****
  • Für mehr Bart
  • Beiträge: 586
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Leto II.
Re: Suche Forumsthread über LotR & OSR
« Antwort #4 am: 7.08.2014 | 17:59 »
Yesss! Dank an Selagnor. Für alle, die ein paar Stunden übrig haben, ist das übrigens ein sehr guter Tip.
Condensing fact from the vapor of nuance.