Autor Thema: [13th Age] Spannender Encounter mit Ghulen  (Gelesen 1717 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
[13th Age] Spannender Encounter mit Ghulen
« am: 7.08.2014 | 23:50 »
Hi,

ich hatte so viel Spaß mit dem folgenden Encounter, das wollte ich mit Euch teilen. :-)

Also, die Spieler betreten den Keller des Hauses Ghoulesh (http://fav.me/d70yd99). Auf dem Balkon steht ein Ghoul Licklash (unter bestimmten Umständen kann er ein Ziel mit seiner Zunge auf den Balkon ziehen) von unten stürmen Ghule herauf. Der Zwergenkleriker wird dann auch tatsächlich irgendwann auf den Balkon gezogen, nachdem der Licklash tot ist, geht er zu dem Seil - unten zwei Ghul-Mooks. Er patzt beim Klettern und verfängt sich (nach eigenem Vorschlag) mit dem Fuß im Seil und pendelt über den Ghulen.

Am Ende ging es ganz unten noch gegen einen Ghast. Selten so viel Spaß an einem Kampf gehabt. Das relative Movement bei 13th Age erlaubt so viel mehr als Raum und Bewegung.

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
Re: [13th Age] Spannender Encounter mit Ghulen
« Antwort #1 am: 8.08.2014 | 12:57 »
Hört sich sehr spaßig an, thanks for sharing!

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: [13th Age] Spannender Encounter mit Ghulen
« Antwort #2 am: 8.08.2014 | 15:08 »
Hey, cool! Gibt es dazu auch beschreibenden Text oder nur die schicke Karte? Den Zugang zum Balkon finde ich allerdings sehr speziell. Was sich der Architekt wohl dabei gedacht hat?

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Re: [13th Age] Spannender Encounter mit Ghulen
« Antwort #3 am: 8.08.2014 | 17:58 »
Hey, cool! Gibt es dazu auch beschreibenden Text oder nur die schicke Karte? Den Zugang zum Balkon finde ich allerdings sehr speziell. Was sich der Architekt wohl dabei gedacht hat?

Ich habe ein paar Notizen zu einem Abenteuer, das in diesem Encounter mündet. Kann ich mit Euch teilen.

Der Architekt (bzw. ich) hat sich tatsächlich was beim Zugang zum Balkon gedacht: "Wenn sich die Ghule jemals gegen uns stellen, dann ist dieser Balkon eine gut zu verteidigene Stellung."  >;D

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: [13th Age] Spannender Encounter mit Ghulen
« Antwort #4 am: 9.08.2014 | 12:28 »
Also ein taktischer Defensivbalkon! Ja, so was sollte jedes gute Haus besitzen. ;D

Jedenfalls ist das eine echt schicke Karte. Gerade die isometrische Darstellung gefällt mir sehr gut. Gibt es zu dem Haus noch mehr Kartenmaterial? Und die Notizen würde ich gern lesen.

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Re: [13th Age] Spannender Encounter mit Ghulen
« Antwort #5 am: 9.08.2014 | 17:44 »
Seit Jahren schon versuche ich meine Frau davon zu überzeugen, einen taktischen Defensivbalkon zu kaufen - ohne Erfolg.  ~;D

Die Notizen zum Abenteuer findest Du hier: http://www.hardpoints.de/html/13th_age.html
Auch interessant sein könnte die Beschreibung der Stadt Waldhausen in der das Abenteuer stattfindet.

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: [13th Age] Spannender Encounter mit Ghulen
« Antwort #6 am: 10.08.2014 | 12:36 »
Vielen Dank! :d