Autor Thema: Dark Sun mit LotFP  (Gelesen 1716 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Prisma

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.252
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prisma
Dark Sun mit LotFP
« am: 11.08.2014 | 20:52 »
Ich grüble schon länger darüber nach Dark Sun mit den Regeln von Lamentations of the Flame Princess zu leiten. Einfach weil ich es etwas stromlinienförmiger als die 2e haben will. Sind euch "Conversions" oder dergleichen in dieser Sache bekannt?
Mit einem 7er-Set, stehen ganze Universen offen.

Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: Dark Sun mit LotFP
« Antwort #1 am: 11.08.2014 | 22:12 »
Solang du kein Problem mit ein paar Vereinfachungen (zB Race as Class) hast, sollte das gehen. Eine fertige Conversion kenne ich aber nicht.

Ideen zum Defiler und zu Psi? Der Rest dürfte relativ simples Refluffen sein.
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

Offline Prisma

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.252
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prisma
Re: Dark Sun mit LotFP
« Antwort #2 am: 11.08.2014 | 22:50 »
Ideen zum Defiler und zu Psi?
Defiler:
Defilen könnte bedeuten über den Spell per Level Wert hinweg zu zaubern, obwohl die Zauber eigentlich aufgebraucht sind. Dann aber mit schädigender Einwirkung auf die Umwelt und je höher der Spell Level, desto weiter die schädigende Wirkung. Beispiel: Der Defiler hat alle Sprüche des zweiten Grades aufgebraucht. Aber er braucht diese immer noch und zaubert weiter, pro Zauber wird dafür Natur im Umkreis von z.B. 2 Kilometer (weil 2. Grad) zerstört.
Eine Defiler-Klasse würde ich nicht einsetzen. Ob man als Magic User "schändet" oder nicht, sollte immer die Entscheidung des Magic User sein, wie in den Romanen. Und ja, mit seiner Magie zu "schänden", sollte verlockend sein.  >;D

Psi:
Wilde Talente würde ich über die W6 Fertigkeiten regeln. Jede Klasse könnte dann 1 Punkt haben (z.B. ab einem bestimmten Wert in Weisheit oder Intelligenz), sofern der Dark Sun Fluff die Rasse als psifähig definiert. 

Psi-Meister wären dann eine eigene Klasse. Die Psi-Regeln würde ich vereinfachen. Auf jeden Fall weg mit den Kraftpunkten, etc. 
Mit einem 7er-Set, stehen ganze Universen offen.

Offline Rorschachhamster

  • Famous Hero
  • ******
  • Mob! Mob! Mob!
  • Beiträge: 2.560
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fischkopp
    • Mein Weblog
Re: Dark Sun mit LotFP
« Antwort #3 am: 16.08.2014 | 18:24 »
Das mit dem W6 für PSI-Fähigkeiten ist cool. Psi Meister könnte dann 3 Pips auf der ersten Stufe haben oder so mit alle zwei Stufen einen mehr, die man auf eine oder mehrere der 6 Disziplinen verteilen könnte, und wilde Talente halt zufällig eins. Suchst Du noch Spieler?  ;D
Rorschachhamster
DMG Pg. 81 " The mechanics of combat or the details of the injury caused by some horrible weapon are not the key to heroic fantasy and adventure games. It is the character, how he or she becomes involved in the combat, how he or she somehow escapes — or fails to escape — the mortal threat which is important to the enjoyment and longevity of the game."

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Dark Sun mit LotFP
« Antwort #4 am: 16.08.2014 | 19:02 »
Ich grüble schon länger darüber nach Dark Sun mit den Regeln von Lamentations of the Flame Princess zu leiten. Einfach weil ich es etwas stromlinienförmiger als die 2e haben will. Sind euch "Conversions" oder dergleichen in dieser Sache bekannt?

Wir spielen DS mit PDQ, spezifisch mit Jaws of the Six Serpents. Das bringt mit minimaler Modifikation die Regeln für Defiling gleich mit.

Unsere Defiling-Regeln: wenn man defiled, gibt es ein Upshift und jeder Teilnehmer am Kampf bekommt 2 Punkte Schaden. Außerdem gibt es Dark Experience, mit der man ausschließlich Defiling steigern kann (und muss). Wenn man Defiling als Skill hat, gibt es das ebenfalls sowohl auf den Zauber als auch als Schaden für alle.
« Letzte Änderung: 16.08.2014 | 19:05 von Crimson King »
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Prisma

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.252
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prisma
Re: Dark Sun mit LotFP
« Antwort #5 am: 16.08.2014 | 22:45 »
@Crimson King:
Interessant, danke für den Einblick!

Das mit dem W6 für PSI-Fähigkeiten ist cool. Psi Meister könnte dann 3 Pips auf der ersten Stufe haben oder so mit alle zwei Stufen einen mehr, die man auf eine oder mehrere der 6 Disziplinen verteilen könnte, und wilde Talente halt zufällig eins. Suchst Du noch Spieler?  ;D
Ja, so ähnlich würde ich es regeln, aber im Moment habe ich noch nichts schriftliches.
:D Spieler dürfte ich genug haben, aber hey, würde Osnabrück in Deiner Reichweite liegen?
Mit einem 7er-Set, stehen ganze Universen offen.

Offline Rorschachhamster

  • Famous Hero
  • ******
  • Mob! Mob! Mob!
  • Beiträge: 2.560
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fischkopp
    • Mein Weblog
Re: Dark Sun mit LotFP
« Antwort #6 am: 17.08.2014 | 09:54 »
Leider etwas zu weit weg für mich...   :P aber immerhin nicht Bayern.  ~;D
Falls du mal was Online machst oder so... ;)

Ich habe übrigens prompt mein rot-goldenes "Alles über PSI-Kräfte" rausgekramt...  :)
Rorschachhamster
DMG Pg. 81 " The mechanics of combat or the details of the injury caused by some horrible weapon are not the key to heroic fantasy and adventure games. It is the character, how he or she becomes involved in the combat, how he or she somehow escapes — or fails to escape — the mortal threat which is important to the enjoyment and longevity of the game."

Offline Prisma

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.252
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prisma
Re: Dark Sun mit LotFP
« Antwort #7 am: 17.08.2014 | 19:02 »
Falls du mal was Online machst oder so... ;)
Dann denke ich an Dich. :)

Ich habe übrigens prompt mein rot-goldenes "Alles über PSI-Kräfte" rausgekramt...  :)
^-^ Ich auch, ich auch.
Mit einem 7er-Set, stehen ganze Universen offen.

Offline Prisma

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.252
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prisma
Re: Dark Sun mit LotFP
« Antwort #8 am: 11.12.2016 | 23:00 »
Falls das noch für jemanden aktuell sein sollte: Hier hat jemand eine schöne Dark Sun Conversion für LotFP geschrieben. :)
Mit einem 7er-Set, stehen ganze Universen offen.