Autor Thema: Meuchelmörder als Disziplin  (Gelesen 3568 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Meuchelmörder als Disziplin
« am: 16.01.2004 | 09:03 »

Hi Folks!

Ich wollt mal wissen ob es eine offizielle Meuchelmörder oder Attentäter-Disziplin gibt? Mir ist im Moment keine bekannt.
Oder gibt es eine im Netz, die brauchbar ist?

Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Ingo

  • Adventurer
  • ****
  • Na dann PROST!
  • Beiträge: 630
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wurzelgnom
    • Primäres ROllenspiel SysTem
Re:Meuchelmörder als Disziplin
« Antwort #1 am: 17.01.2004 | 14:22 »
Hallo,

offiziell gibt es keine und ich würde das auch nicht machen.  Als Basis kann man einen Dieb nehmen und über Fertigkeiten, also nicht über die magischen Talente, den Charakter anpassen. Das paßt besser, finde ich, ist aber natürlich wie immer geschmacksache.

Ingo
Kann Spuren von Wahrheit enthalten
---
Primäres ROllenspiel SysTem - Das universelle Rollenspiel Forum
Autoren für Pyramos gesucht (mitarbeit@rollenspiel.in)!

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re:Meuchelmörder als Disziplin
« Antwort #2 am: 17.01.2004 | 14:54 »
Es gibt doch eine Geheimgesellschaft die sich dieser Aufgabe verschrieben hat.
Eine explizite Disziplin gibt es nicht.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Gast

  • Gast
Re:Meuchelmörder als Disziplin
« Antwort #3 am: 19.01.2004 | 16:38 »
der schütze ist für assainen durchaus auch geeignet.

mfg t'ana re'var, charmante langfingerelfe

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re:Meuchelmörder als Disziplin
« Antwort #4 am: 19.01.2004 | 16:42 »
so weit ich weiss (und über ED weiss ich leider nicht so viel) gibts den Meuchelmörder nicht als Diziplin, aber die Geheimgesellschaft die Boba Fett angesprochen hat könnte doch interessant sein.
Oder du könntest versuchen ne eigene Diziplin zu entwickeln (vielleicht aus Dieb und Schütze?)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re:Meuchelmörder als Disziplin
« Antwort #5 am: 20.01.2004 | 12:08 »
Nun das erstellen der Disziplin sollte eigentlich der letzte Weg sein, den ich gehen wollte. Aber so wie es aussieht bleibt mir nichts anderes übrig.
Die Verbindung Dieb/(Krieger/Schütze/Schwertmeister) ist auch in meinen Augen die einzig Mögliche.
Oh mann, so viel Arbeit nur für eine Geschichte! Aber wenns Spaß macht! ;)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Gast

  • Gast
Re: Meuchelmörder als Disziplin
« Antwort #6 am: 19.03.2004 | 10:20 »
Ein Schütze (Archer), der sich auf diesem Feld betätigt, wird zum Heckenschützen (Sniper). Alle anderen Schützen würden versuchen, ihn zu töten, sobald sie den Verdacht hegen. Das ist auch der Grund, warum Schützen fast nie Dieben oder Kundschaftern und anderen Leisetretern ihre Disziplin beibringen. Schützen haben das ein großer Pflichtbewußtsein.
Es gibt offziell keine Assassinendisziplin, aber im Netz gibt es da so einigen. Ist natürlich keine so gelungen wie meine  ^-^, aber die geb ich nicht raus.
Es ist aber vorstellbar, daß die "Hand of Corruption" oder die "Keys of Death" einen solchen Weg haben...

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Meuchelmörder als Disziplin
« Antwort #7 am: 19.03.2004 | 12:07 »
Warum gibst Du die nicht raus?
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Gast

  • Gast
Re: Meuchelmörder als Disziplin
« Antwort #8 am: 19.03.2004 | 21:10 »
@ Boba Fett

Da macht man schon nen Smiley in den Satz, und trotzdem....

Ehrlich gesagt habe ich keine so großen Ambitionen, meine "Hausmannskost" weiterzugeben, weil viele Dinge schon in der einen oder anderen Form im Netz vorliegen. Oft sind die Unterschiede da nicht mehr so riesig (aber fein?), und ich gieße nicht gern Wasser in den Ozean. Viele Dinge, die ich mache, sind eher für meine Welt zugeschneidert, und sie einfach hintergrundslos weiterzugeben wird der Sache nicht gerecht. Den Assassinen z.B. gibts in meiner Welt nur bei den Keys of Death und der Hand of Corruption, als PC lasse ich den nicht zu.
Obendrein bin ich im Moment nur über den Rechner meiner Feundin im Netz, und der ganze Kram ist auf meinem Kasten. Prinzipiell würde ich schon bereit sein, das eine oder andere herauszugeben, ist mir im Moment aber zu umständlich.
Wenn Du ganz ehrlich Interesse hast, schicke ich ihn Dir mal zu, aber ich habe keine Lust, das dauernd zu machen!


P.S.: Müsste unter Deinem Bild nicht "Tot nützt er MIR nichts" stehen, oder ist das Absicht?
« Letzte Änderung: 19.03.2004 | 21:13 von Kane Garou »

Gast

  • Gast
Re: Meuchelmörder als Disziplin
« Antwort #9 am: 4.05.2004 | 12:11 »
So, mal eine kleine Korrektur zu dem etwas mürrischen Post. Wenn hier einer im Forum etwas haben will, soll er ruhig fragen, ich mails dann zu.

Gruß Kane