Autor Thema: Das Eidolon  (Gelesen 3598 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Das Eidolon
« am: 16.01.2004 | 10:56 »
im Monstermanual II findet sich das wunderschöne Eidolon, eine Kreatur, die eine Mischung aus Golem und Runenträger ist. Ich finde dass sie keineswegs das Potential dieser Kreatur ausgenutzt haben ! Immerhin kann es nur ein bisschen Wahnsinn verspritzen und das wars. Na ja. Mann, das hat vielmehr Potential.

Also habe ich mal Hand angelegt. Wie wir alle wissen sind die Geheimnisse der Runenmagie in Midnight nur noch wenigen bekannt ! Doch wir stellen uns vor es gäbe für jede Rune ein Eidolon, die sich in Eredane verteilen. und schauen wir uns doch mal an was man daraus machen könnte, wenn man das Futhark zur Hilfe nimmt. Man stelle sich vor, eine Eidolon ist ein Avatr jeder solchen Rune und nimmt persönlichkeit und eigenschaften an. Die Rune trägt es im Gesicht und diese kann auf Papier übertragen werden !

Nicht nur das ein Eidolon kann gefangen werden und die Kraft der Rune überträgt sich auf den Besitzer des Eidolons ! Und das passiert:

First Aett, Freya's Aett

Fehu (G), FA (Goth.), Feoh (OE), Fe (ON), Feum (Gael): domesticated cattle, acquired wealth, possessions.

Number: 1
Letter: f

-> wer dieses Eidolon fängt wird Reichtum erlangen, kann aber auch von gier und besitzt besessen werden. Verluste sind unvorstellbar und führen zu Wahnvorstellungen.


Uraz (G), Urus (Goth.), Ur (OE), Ur (ON), Urokke (Norwegian), None (Gael) : Auroch, an extinct wild oxen, forerunner of today's domesticated European cattle, wild energy.

Number: 2
Letter: u

-> dieses Eidolon hat Ähnlichkeit mit einem sehr starken Auerochsen. Kraft ! Wer dieses Eidolon fängt erhalt sehr starke Kraft, doch wird unfruchtbar, da er vom Aussterben bedroht wird.

Thurisaz (G), Thuith (Goth.), Thorn (OE), Thurse (ON), None in Gaelic: Thor's Hammer, gateway, decision, thorn.

Number: 3
Letter: th

-> das Eidolon des Dorns und des Zornes ist kein angenehmer Zeitgenosse. Wütend und voller Dornen kann der Fänger dieser Rune in ungeahnte Beserkerragen gelangen. Der göttliche Zorn ist nur vergelichbar der Kraft eines Titanen. Auf Hämmern gelegt besitzt diese Rune eine sehr verzehrende Macht. Wer sie erhält kann seinen Zorn nicht im Zaume halten.


Ansuz (G), Ansus (Goth.), Os (OE), Ass (ON), An Sea (Gael): messenger, trickster, spoken word, tests

Number: 4
Letter: A


-> das Trickstereidolon besitzt die Rune der Diebe und der Gaukler und des Narren. Seine Gedanken sind frei, spielerisch und flatterhaft. Er erschafft und zerstört wie es ihm in den Sinnh kommt. Seltsamste Ereignisse umgeben den, der diese Rune besitzt. Zauberei ist kaum noch möglich, da jede Form von konzenztration durch ein Spiel gebrochen wird.

Raidho (G), Raidha (Goth.), Rad (OE), Reidh (ON), Ruig (Gael): wheels, a journey, spiritual reunion

Number: 5
Letter: R


-> das Eidolon der Räder, der Reise und der Spirituellen Vereinigung ist ständig in Bewegung und ständig in Wandlung. Nichts bleibt so wie es ist. Wer dieses Eidolon und damit die Rune besitzt kann nicht an einem Platz bleiben und empfindet den tiefsten Wunsch nach Wanderung.

Kenaz (G), Kusma (Goth.), Cen or Ken (OE), Kaun (ON), Ken (Gael): opening, light, torch, fire, to know, creative

Number: 6
Letter: c and k

-> das Eidolon des kreativen Feueres erschafft und leuchtet. Wer es fängt wird eine unbekannte Offenheit erfahren, die es ihm ermöglicht zu erschaffen und zu „glänzen“. Stagnation und Stillstand sind Gift für die Rune und das Eidolon.

Gebo (G), Giba (Goth.), Geofu, Gyfu or Gifu (OE), Gipt (ON), None (Gael): partnerships, gifts

Number: 7
Letter: g

-> das Eidolon der Partnerschaft lässt jeden zum Freund werden. Wer damit alleine ist geht daran zu Grunde.


Wunjo (G), Winja (Goth.), Wynn (OE), Vend (ON), None (Gael): joy, happiness, uplifting, laughter

Number: 8
Letter: w

-> Das Eidolon der Wonne erlebt ständige Extase und freut sich über alle Dinge. Tränen und Trauer kann es nicht verstehen, ebenso Nachdenklichkeit und Trübsinn. Wer es besitzt bringt Freude in die Herzen, doch kann neben Freude nichts anderes verstehen. Er lacht selbst über den Tod.
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Cycronos

  • Gast
Re:Das Eidolon
« Antwort #1 am: 16.01.2004 | 17:29 »
Puha, das sind ja mal geniale Ideen. Mal sehen, ob ich das in meine Runde einbaue.

Frage: was bedeuten die Kürzel in Klammern nach den Namen? sind das Abkürzungen für Sprachen? Und wenn ja: für welche?

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re:Das Eidolon
« Antwort #2 am: 16.01.2004 | 18:05 »
danke, Andreas :) das sind die Namenstämme also gothisch, gaelisch etc. leider finde ich die originalseite nicht mehr ! im übrigen kann man eidolon auch mergen. Bringt man alle zusammen kann sogar ein gott entstehen ! sowas halt :)
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re:Das Eidolon
« Antwort #3 am: 16.01.2004 | 18:09 »
mal schauen ob ich die bisher angerissenen eidolone überarbeite oder erst die restliche aetts ausarbeite. morgen kommt erst mal Ansuz auftauchen lassen, übrigens das einzige Eidolon was sprechen kann. Wenn es spricht vibriert die Umgebung vor Energie
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Cycronos

  • Gast
Re:Das Eidolon
« Antwort #4 am: 16.01.2004 | 18:10 »
Hihi, das ist n prima Hintergrund für ne Kampagne. Ich muss mir schnellstens das MM2 zulegen!

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re:Das Eidolon
« Antwort #5 am: 17.01.2004 | 00:59 »
Hihi, das ist n prima Hintergrund für ne Kampagne. Ich muss mir schnellstens das MM2 zulegen!

Yapp ... das hab ich mir auch gerade gedacht.
Super Ideen eed ;)
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re:Das Eidolon
« Antwort #6 am: 17.01.2004 | 08:24 »
danke ! ;) das MM2 ist nicht uneingeschränkt empfehlenswert, aber das Bild des Eidolons ist es fast schon wert. schön, dass es euch gefällt. ich werde wohl noch mehr dazu schreiben !
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re:Das Eidolon
« Antwort #7 am: 27.01.2004 | 14:15 »
hier ist ein bild es eidolons aus dem MMII

http://www.wizards.com/dnd/images/mm2_gallery/88268_620_109.jpg
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989