Autor Thema: D&D App Dungeonscape  (Gelesen 10749 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.604
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: D&D App Dungeonscape
« Antwort #25 am: 25.08.2014 | 18:13 »
Ich habe selbst bei unserer lange laufenden Forgotten Realms Kampagne damals nur Menschen zugelassen..

Ich weiß, jetzt kommt gleich die "Bad Wrong Fun"-Fraktion, aber mir Wurst.

Für die Art von Kampagne die ich spielen wollte war das wichtig.

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.783
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: D&D App Dungeonscape
« Antwort #26 am: 25.08.2014 | 19:17 »
Find ich völlig ok. Sowas kann immer gute Gründe haben.

Aber wie schon gesagt, mir ging es oben eher darum Dinge nicht zuzulassen weil man sie nicht kennt. Das neue Modell wird dies häufiger entstehen lassen, weil nicht mehr alle Spieler den gleichen Stand haben, auch der Austausch von Charakteren wird erschwert.

Online Mouncy

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 871
  • Username: Mouncy
Re: D&D App Dungeonscape
« Antwort #27 am: 25.08.2014 | 19:27 »
Wenn das vorher kommuniziert wurde, finde ich eine human-only Kampagne auch total ok, da spricht ja nichts dagegen.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: D&D App Dungeonscape
« Antwort #28 am: 25.08.2014 | 21:11 »
Wo habt ihr gespielt? Moonshae? Hillsfar?
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
« Letzte Änderung: 29.08.2014 | 20:10 von Nebula »

Offline Ginster

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.046
  • Username: Ginster
Re: D&D App Dungeonscape
« Antwort #30 am: 30.10.2014 | 07:49 »
Da ich gestern die Invite zur Android-Beta bekommen habe, sehe ich das als schlechten Scherz:

Zitat
Greetings friends,

Today, we have news that is both sobering and hopeful. Wizards of the Coast and Trapdoor Technologies will no longer be working together to develop DungeonScape for Fifth Edition D&D, and we will not be releasing the product in its current form. The beta program on all platforms will be shutting down at noon (MST) on Friday, October 31.

Although we can’t reveal all of the details regarding the future of DungeonScape, we are happy to say that there is indeed a future—so fear not!

This project, 100% internally funded, conceptualized, and built by our talented team at Trapdoor, has been a labor of love from the very beginning. We set out to change the way RPGs are played at the table—making our game night more about enjoying the adventure than searching for rules. We still hold true to that quest. We believe that our Story Machine™ is a powerful tool for converting information into something more useful and rich.

We’re working hard to solidify the details of what’s next for DungeonScape, and we’ll share that information with you when it’s appropriate.

Until then, please continue to follow us on Twitter and Facebook.  We’ll do our very best to answer any questions you have through social media or email.

Long live the adventure.

Love,

The Trapdoor Technologies Team

http://www.trapdoortechnologies.com/dungeonscape/

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: D&D App Dungeonscape
« Antwort #31 am: 30.10.2014 | 08:12 »
Achtung, reine Spekulation:

Ach, wieder mal ein Vertrag, der ad hoc von WotC/Hasbro aufgekündigt wurde?

“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: D&D App Dungeonscape
« Antwort #32 am: 30.10.2014 | 08:35 »
Hätte irgend jemand geglaubt, dass WotC den doch sehr holprigen Start der elektronischen Unterstützung bei der 4e noch unterbieten kann? Herzlichen Glückwunsch, sie haben es geschafft, und zwar deutlich! Plötzlich sehen ein funktionierender Charakter Builder und Regelwerke als PDFs (Start der 4e) gar nicht mehr soooo schlecht aus. ;)
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.783
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: D&D App Dungeonscape
« Antwort #33 am: 30.10.2014 | 08:52 »
Ich kapier aber auch nicht so recht wie sie das ganze so vermurksen konnten.

 Erst wurden die Magazine eingestellt, dann klar, dass es keinen 5e Insider Account geben wird und nun gibts nicht mal mehr Dungeonscape?

Alles was WotC hätte machen müssen ist die 4e Tools auch für die 5e umzuschreiben. Und mit den Magazinen Werbung fürs eigene Produkt machen.

Stattdessen ist völlig unklar wie es mit dem Regelwerk weitergeht, und wann neue Bücher kommen, online gibts gar nix, Abenteuer werden ausgelagert und bekommen Qualitätsprobleme und man hat eigentlich dauernd das Gefühl das Budget wurde so arg gekürzt, das dort Geld nur über die Grundregelwerke gemacht wird.

Irgendwie macht das Angst was die Zukunft der Marke angeht.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: D&D App Dungeonscape
« Antwort #34 am: 30.10.2014 | 09:06 »
Zitat
Irgendwie macht das Angst was die Zukunft der Marke angeht.

Ernsthaft?

Es hat seinen Grund, warum ich über Splittermond nachdenke, mir TOR zugelegt habe und aktiv die alten AD&D/D&D-Sachen einkaufe. Offensichtlich ist es nicht mehr weit her mit "The World Greatest RPG", bezogen auf das Rollenspiel.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
Re: D&D App Dungeonscape
« Antwort #35 am: 30.10.2014 | 09:23 »
Für alles, was ich bisher von D&D5 gesehen habe, brauche ich keine digitalen tools und auch (Gott sei Dank) keinen character builder. Hoffentlich wird jetzt der Weg für Kauf-pdfs frei. Das wäre für mich eine sehr schöne Entwicklung.

Mein Eindruck ist es, dass die wenigen verbliebenen Herrschaften bei WotC den Markt sehr genau beobachten und ggf. reagieren. Das haben wir beim Monster Manual, beim DMG erlebt und schließlich auch bei Dungeonscape. Wahrscheinlich hat es ihnen einfach nicht gefallen was da entwickelt wurde, welches feedback man bekam und man hat den Stecker gezogen.

Bei D&D5 ist man halt irgendwie noch in der Findungsphase. Mir persönlich ist das lieber als mit irgendwelchem ggf. zu revidierendem Zeug zugemüllt zu werden.
« Letzte Änderung: 30.10.2014 | 09:27 von Lasercleric »

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: D&D App Dungeonscape
« Antwort #36 am: 30.10.2014 | 09:23 »
Ich kapier aber auch nicht so recht wie sie das ganze so vermurksen konnten.

 Erst wurden die Magazine eingestellt, dann klar, dass es keinen 5e Insider Account geben wird und nun gibts nicht mal mehr Dungeonscape?

Alles was WotC hätte machen müssen ist die 4e Tools auch für die 5e umzuschreiben. Und mit den Magazinen Werbung fürs eigene Produkt machen.

Stattdessen ist völlig unklar wie es mit dem Regelwerk weitergeht, und wann neue Bücher kommen, online gibts gar nix, Abenteuer werden ausgelagert und bekommen Qualitätsprobleme und man hat eigentlich dauernd das Gefühl das Budget wurde so arg gekürzt, das dort Geld nur über die Grundregelwerke gemacht wird.

Irgendwie macht das Angst was die Zukunft der Marke angeht.

Ich glaube ich habe unlängst (mittlerweile: vor einem Jahr) die Politik von HASBRO hinlänglich erklärt; wie immer wurde ich damals angegiftet und jeder hat mir erklärt, dass das D&D niemals betreffen wird. Wie immer scheinen sich da einige Leute arg getäuscht zu haben. Ich hab`in diesem Fall ja nun wirklich ungern recht, aber so wie die 5E bisher aussieht ... kann man nur hoffen, dass sie (im Hasbro-Sinne) so schlecht läuft, dass sie die Lizenz verkaufen (günstigstenfalls an Paizo ... die mag ich zwar persönlich nicht sonderlich, die würden D&D aber wenigstens mit ordentlich Material füttern und dem Spiel eine echte Zukunft bescheren). Cook sei Dank hat man das wohl 1998/2000 ähnlich gesehen, wodurch uns die OGL zumindest ewig die Möglichkeit bescheren wird unabhängig von Großkonzernen unser D&D weiterzuentwickeln ...

Diese Nachricht sollte dann auch der Übersetzungsgeschichte neuen Abtrieb geben ...
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

Scurlock

  • Gast
Re: D&D App Dungeonscape
« Antwort #37 am: 30.10.2014 | 09:24 »
Ich glaube man sollte die Kirche im Dorf lassen. Wenn man den Kommentaren der Beta-Tester auf Enworld Glauben schenken darf, war es bis zuletzt nicht möglich, mit Dungeonscape Charaktere regelgerecht generieren zu lassen. Auch war wohl in den letzten Monaten die Update-Pflege mehr als mangelhaft, es gab also bereits keinen Fortschritt in der Software-Entwicklung. Manche meinen, dass wohl auch die Ziele zu hoch gesteckt waren für das Tool.
Insofern ist es durchaus möglich, dass WotC aufgrund dieser Nichtentwicklung einfach den Stecker gezogen hat. Weiterhin glauben nicht wenige, dass WotC deshalb die Lizenzvergabe für Softwaresupport öffnen wird. Das würde sich auch mit den Aussagen des Dungeonscape-Teams decken, dass nicht alles verloren sei.
Man sollte also erst einmal abwarten, wie die weitere Entwicklung in dieser Hinsicht sich gestalten wird, bevor man Untergangsszenarien heraufbeschwört...
« Letzte Änderung: 30.10.2014 | 09:26 von Scurlock »

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: D&D App Dungeonscape
« Antwort #38 am: 30.10.2014 | 09:31 »
Untergang würde ich jetzt auch nicht sagen. Aber eben auch nichts das, was man von D&D erwartet hat und gewohnt ist. Und dies in vielen Bereichen.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Online Bilwiss

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 328
  • Username: Bilwiss
Re: D&D App Dungeonscape
« Antwort #39 am: 30.10.2014 | 09:33 »
Ich hoff es gibt jetzt zügig Pdfs.

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
Re: D&D App Dungeonscape
« Antwort #40 am: 30.10.2014 | 09:34 »
günstigstenfalls an Paizo ... die mag ich zwar persönlich nicht sonderlich, die würden D&D aber wenigstens mit ordentlich Material füttern und dem Spiel eine echte Zukunft bescheren

Genau, damit wir endlich wieder von Unmengen mittelmäßigen Produkte erschlagen werden, die die "Marke" D&D für wirklich lukrative Märkte (alle elektronischen Spiele und die New-York-Times-Umweltpapier-Bestseller) schön verwässern. Der einzige Wert den D&D für Wizards hat ist ihr Mythos, die Marke an sich. Und den werden sie mit Sicherheit nicht im Kernbereich verlizenzieren.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: D&D App Dungeonscape
« Antwort #41 am: 30.10.2014 | 09:35 »
Ich hoff es gibt jetzt zügig Pdfs.
Sind doch seit heute da...die erweiterten Basic Rules.  ;)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: D&D App Dungeonscape
« Antwort #42 am: 30.10.2014 | 09:40 »
Brauchbare Softwareentwicklung wird vom Aufwand so gut wie immer (weit) unterschätzt. Mich wundert es also nicht, das schon wieder ein Charakter Generator für das offizielle D&D in der Beta-Phase die Axt bekommt. Ist ja jetzt nun schon das dritte mal in folge, neh?
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: D&D App Dungeonscape
« Antwort #43 am: 30.10.2014 | 10:09 »
Für alles, was ich bisher von D&D5 gesehen habe, brauche ich keine digitalen tools und auch (Gott sei Dank) keinen character builder.
Also ich persönlich empfand das Spielen von Castern bei uns als sehr umständlich. Das war ein ständiges geblättere und gesuche... Da empfand ich die 4e sehr viel leichter ohne Builder-Unterstützung spielbar - die Sprüche eines Magiers niedriger Stufe stehen alle auf einer Handvoll Seiten zusammen, während ich bei der 5e wild über knapp 100 Seiten hin- und herblättern muss. Mir hätte das ein Character Builder mit ausdruckbaren Spell Cards sehr weiter geholfen! Und PDFs gibt es auch nicht, aus denen ich mir die Sprüche einfach so ausdrucken könnte...

Ich hab`in diesem Fall ja nun wirklich ungern recht, aber so wie die 5E bisher aussieht ... kann man nur hoffen, dass sie (im Hasbro-Sinne) so schlecht läuft, dass sie die Lizenz verkaufen (günstigstenfalls an Paizo ... die mag ich zwar persönlich nicht sonderlich, die würden D&D aber wenigstens mit ordentlich Material füttern und dem Spiel eine echte Zukunft bescheren).
Dass ich Archo mal zustimmen würde... Hat jemand den Wetterbericht für die Hölle? Wie, zugefroren? Sowas... Aber ist Stimme da völlig zu. Ich würde mir wünschen, dass D&D wieder von Leuten gemacht wird, für die es nicht nur ein weiterer Artikel neben Plastikpuppen und Staubsaugern ist, mit dem man eben sein Geld verdient. Es müssten wieder Leute entscheiden dürfen, die nicht nur einen kleinen Posten in einem großen Wust an Controllingzahlen sehen. Die eben auch mal riskante, innovative Entscheidungen treffen und damit vielleicht auch mal ein paar Dollar weniger verdienen, einfach weil sie es für die (aus kreativer Sicht) richtige Entscheidung halten. Und das wird mit Hasbro nie und nimmer passieren. Also hoffen auf den Verkauf der Marke oder dass D&D "eingemottet" wird und andere den frei werdenden Marktanteil besetzen können.
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
Re: D&D App Dungeonscape
« Antwort #44 am: 30.10.2014 | 10:15 »
Also ich persönlich empfand das Spielen von Castern bei uns als sehr umständlich. Das war ein ständiges geblättere und gesuche... Da empfand ich die 4e sehr viel leichter ohne Builder-Unterstützung spielbar - die Sprüche eines Magiers niedriger Stufe stehen alle auf einer Handvoll Seiten zusammen, während ich bei der 5e wild über knapp 100 Seiten hin- und herblättern muss. Mir hätte das ein Character Builder mit ausdruckbaren Spell Cards sehr weiter geholfen! Und PDFs gibt es auch nicht, aus denen ich mir die Sprüche einfach so ausdrucken könnte...
Vielleicht hätte ganz analog ein Post-It-Einmerker geholfen oder ganz digital ein paar gepdfte Fotos mit dem Smartphone? :) Ich glaube die app hätte Dich auch nichts ausdrucken lassen, was galeforcenine den Markt für seine Kärtchen kaputt macht.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: D&D App Dungeonscape
« Antwort #45 am: 30.10.2014 | 10:35 »
Schade, Dungeonscape hat mir soweit sehr gut gefallen in der Beta. Als Alternative für Android Nutzer gibt es ja noch das hier: Link

Was PDFs angeht, wird es zeitnah wohl nur die Möglichkeit geben, die eigenen Bücher einzuscannen :P
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.783
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: D&D App Dungeonscape
« Antwort #46 am: 30.10.2014 | 10:44 »
Ich versteh es nur nicht...ist ja nicht so als ob sie nun die totalen Neulinge im digitalem Geschäft sind. Wenn man sich die Zahlen so anschaut welche sie beim Insider hatten, dann war das ein Millionengeschäft.

Selbst wenn wir jetzt annehmen Hasbro schaut nur aufs Geld: Warum genau machen die das dann nicht einfach wieder / weiter? Es ist ja nicht nur Dungeonscape, sondern sind auch die Magazine welche eingestellt wurden, und auch sonst ist die neue Webseite eher überschaubar was regelmäßig eintrudelnde Infos angeht.


Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: D&D App Dungeonscape
« Antwort #47 am: 30.10.2014 | 10:47 »
Vielleicht hätte ganz analog ein Post-It-Einmerker geholfen oder ganz digital ein paar gepdfte Fotos mit dem Smartphone? :) Ich glaube die app hätte Dich auch nichts ausdrucken lassen, was galeforcenine den Markt für seine Kärtchen kaputt macht.
Das meine ich ja: es war sehr unpraktisch und ich müsste mir irgendwelche ebenfalls nicht besonders praktischen Umgehungslösungen einfallen lassen. Eben ein klarer Rückschritt zur digitalen Unterstützung bei der 4e (wenn jemand vor einem Jahr behauptet hätte, das man das jetzt mal sagen würde... ;) ), obwohl aus meiner Sicht eine Unterstützung für die 5e (wenigstens für Caster) viel wichtiger ist als sie damals zu Beginn für die 4e war. Einfach ein Character Builder und gut wäre es gewesen und man müsste nicht über so alberne "Lösungen" wie abfotografieren reden...
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: D&D App Dungeonscape
« Antwort #48 am: 30.10.2014 | 11:05 »
Das meine ich ja: es war sehr unpraktisch und ich müsste mir irgendwelche ebenfalls nicht besonders praktischen Umgehungslösungen einfallen lassen. Eben ein klarer Rückschritt zur digitalen Unterstützung bei der 4e (wenn jemand vor einem Jahr behauptet hätte, das man das jetzt mal sagen würde... ;) ), obwohl aus meiner Sicht eine Unterstützung für die 5e (wenigstens für Caster) viel wichtiger ist als sie damals zu Beginn für die 4e war. Einfach ein Character Builder und gut wäre es gewesen und man müsste nicht über so alberne "Lösungen" wie abfotografieren reden...

Das ist ein Fall von "So jein...". Eine gut gepflegte Online SRD, die auch noch ein angenehmes Format benutzt ist da einfach Gold wert, praktisch Platin wenn sie noch ein gutes Export-Format haben.

Ich versteh es nur nicht...ist ja nicht so als ob sie nun die totalen Neulinge im digitalem Geschäft sind. Wenn man sich die Zahlen so anschaut welche sie beim Insider hatten, dann war das ein Millionengeschäft.

Selbst wenn wir jetzt annehmen Hasbro schaut nur aufs Geld: Warum genau machen die das dann nicht einfach wieder / weiter? Es ist ja nicht nur Dungeonscape, sondern sind auch die Magazine welche eingestellt wurden, und auch sonst ist die neue Webseite eher überschaubar was regelmäßig eintrudelnde Infos angeht.

Investitionskosten.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: D&D App Dungeonscape
« Antwort #49 am: 30.10.2014 | 11:09 »
Bei D&D5 ist man halt irgendwie noch in der Findungsphase. 

Hm ... Findungsphase nach so vielen Jahren Playtest und Entwicklung? Bisher waren die Statements doch eher, dass man lieber mit einer Veröffentlichung warten wolle, ehe man einen späteren Schlingerkurs im Design in Kauf nähme.
Keine Ahnung; ich persönlich sehe es nicht nur negativ, dass es insgesamt weniger gibt an Splatbooks und Magazinen, und damit die Not eines Online-Tools zur Charakterverwaltung generell sinkt. Wenn die 5E so langsam wächst, wie es aussieht, kann ich auch ohne DungeonScape prima leben. 
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"