Autor Thema: Judas Goat - Webserie  (Gelesen 814 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Judas Goat - Webserie
« am: 2.11.2014 | 13:34 »
Die Webserie die in dem dem spanischen Crowdfunding Projekt angekündigt wurde hat nunmehr erste Früchte getragen. Das heißt in Kooperation und durch Mitwirkung der V20 Europe Gruppe - die Leute welche die Sammelbestellung für den V20 Band organisiert haben - ist die erste Folge entstanden.

Die Folge selbst ist englisch, allerdings kann man sich über das CC-Icon unten rechts Untertitel zuschalten.
Zur Auswahl stehen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Polnisch
Ich habe die deutschen Untertitel ab der Hälfte der Laufzeit ausgewählt und sie waren sehr stimmig. Wenn auch eher eine freie, sinngemäße Übersetzung des gesagten.
Die Produktionsweise ist sehr, sehr professionell. Das heißt es sieht - meiner Meinung nach - nicht im geringsten nach einem Fanfilm oder irgendwie cheesy aus. Tatsächlich kann es meines Erachtens nicht nur mit aktuellen TV-Serien mithalten sondern übertrifft diese sogar (Ich denke da gerade an True Blood sowie American Horror Show).
Der einzige Nachtteil ist das die Folge mit 5:48 Minuten inklusive Abspann doch sehr kurz ist.
Ansonsten hat es einen der BAFTA Awards 2014 abgeräumt.

Hier ist die erste Episode "Hunger":
http://vimeo.com/98115840

Es sagt zwar nicht offiziell das es auf Vampire: Die Maskerade basiert, allerdings ist der Hintergrund doch recht deutlich gegeben und wenn nicht so wird es immerhin von V:tM Fans gemacht. Daher die gewählte Kategorie. ^^
Auf der Seite http://judas-goat.com/ findet man noch einige ergänzende Informationen zur Serie.
Auf Facebook ist es hier: https://www.facebook.com/thejudasgoat zu finden.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Judas Goat - Webserie
« Antwort #1 am: 3.11.2014 | 00:01 »
Sehr langsam inszeniert... eine Fernsehserie würde sich diese Zeit nicht nehmen, die hier auf eher uninteressante Einstellungen verwendet wird.
Aber ganz nett gemacht.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Judas Goat - Webserie
« Antwort #2 am: 3.11.2014 | 01:33 »
Ich denke das es abhängig von der Fernsehserie nicht unbedingt ungewöhnlich wäre.
Das heißt nach etwas grübeln kam ich darauf das True Detective nicht unbedingt weniger Zeit für die Szenen beanspruchen.
Ein anderer Vergleichspunkt wäre mitunter so etwas wie Antichrist von Lars von Trier.

Wobei ich es durchaus interessant finde. :)
Auch das auf die übliche Expose zwischen den Charakteren für die Zuschauer verzichtet wird.
Z.B. so etwas wie die Anrede mit Namen obwohl die Charaktere sich kennen damit der Zuschauer weiß wer, wer ist.

Ich bin auf jedenfall auf die nächsten 4 Episoden gespannt. ^_^
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase