Autor Thema: [Empfehlt mir] Besten Hybrid Laptop/Tablet  (Gelesen 1820 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.471
  • Username: LushWoods
[Empfehlt mir] Besten Hybrid Laptop/Tablet
« am: 26.06.2014 | 12:03 »
Wie der Titel schon sagt, ich wühl mich gerade in meinem Job durch die verschiednene Angebote und hab etwas den Überblick verloren, da ich mich mit dem Thema bisher nie auseinander setzen mußte.
Welche, sagen wir mal, 3 Modelle könnt ihr empfehlen?
Mal ganz unabhängig von meinen Anforderungen.

Offline Iona

  • Queen of Props
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Iona
Re: [Empfehlt mir] Besten Hybrid Laptop/Tablet
« Antwort #1 am: 26.06.2014 | 12:20 »
Ich besitze seit Herbst einen Lenovo Thinkpad Helix und bin sehr zufrieden damit :)

Er ist von der Leistung her wie ein vollwertiger Laptop, was auch den Preis rechtfertigt, kann aber hervorragend auch rein als Tablet genutzt werden, wenn er nicht an der Tastatur angedockt ist.
Die Größe ist angenehm (zumindest ich kann gut daran arbeiten, bin allerdings auch daran gewöhnt, keine großen Bildschirme zu benutzen), Touch- und Stifteingaben funktionieren gut und die Akkuleistung lässt auch keine Wünsche bei mir übrig (7 Stunden hält er bei "normaler" Nutzung schafft er locker).
"If the legends are anything to go by, being a hero doesn't mean being perfect. Being a hero means overcoming imperfections to do good anyway." Lindsay Buroker - The Emporers Edge

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.471
  • Username: LushWoods
Re: [Empfehlt mir] Besten Hybrid Laptop/Tablet
« Antwort #2 am: 26.06.2014 | 12:57 »
Ahja, der is schon auf meiner Liste.
Was hat der dich gekostet? So um die 1200€, oder?
Der hat nur einen MiniDP, ich kann also auch nur einen Bildschirm anschließen?!

Blöde Frage: Weißt du ob jeder Hybrid Stifteingabe akzeptiert oder gibt's auch Touchpas die nur auf die Finger reagieren. Das ist für mich sehr wichtig das meine Leute auch mit Stiften arbeiten können.

Offline Iona

  • Queen of Props
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Iona
Re: [Empfehlt mir] Besten Hybrid Laptop/Tablet
« Antwort #3 am: 26.06.2014 | 13:10 »
Puh - also ich habe ihn mir auch ausgesucht, weil der Digitizer-Stift dabei ist. Jeder akzeptiert das meine ich nicht.
 
Aber um da eine allgemeine Aussage zu machen, bin ich überfragt, tut mir leid!
Was bei den meisten Touchscreens geht, sind diese "Fingersimulatoren" (keine Ahnung, wie ich sie sonst nennen soll). Diese Stifte haben so eine runde, flexible Plastikkappe (funktioniert auch bei Handys), sind aber nicht wirklich genauer als ein Finger. Und das ist bei dem Digitizer Pen bei Lenovo auf jeden Fall gegeben.

Er hat mich etwas mehr gekostet (~2000€), weil ich den i7, die 8GB-Arbeitsspeicher und die große Festplatte genommen habe.
Aber das muss man ja nicht, wenn man das nicht braucht.

Zum Bildschirm: Sowohl das Tablet als auch das Dock haben einen MiniDP. Der vom Tablet ist allerdings nicht erreichbar, wenn am Dock angeschlossen. Wie man es hinkriegen würde, zwei anzuschließen oder ob man da noch was splitten kann, weiß ich leider auch nicht. Nutze ihn nur privat und habe bislang nur mal einen einzelnen Bildschirm angeschlossen. Vielleicht weiß da jemand anderes mehr als ich. Oder du wendest dich an den Support :)
« Letzte Änderung: 26.06.2014 | 13:19 von Iona »
"If the legends are anything to go by, being a hero doesn't mean being perfect. Being a hero means overcoming imperfections to do good anyway." Lindsay Buroker - The Emporers Edge

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.471
  • Username: LushWoods
Re: [Empfehlt mir] Besten Hybrid Laptop/Tablet
« Antwort #4 am: 26.06.2014 | 13:31 »
Ok, danke schon mal für die Antworten, hat mir weitergeholfen!!  :d

Offline Madis

  • Fartfinder
  • Hero
  • *****
  • >:D
  • Beiträge: 1.041
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Madis
    • rumming.de
Re: [Empfehlt mir] Besten Hybrid Laptop/Tablet
« Antwort #5 am: 26.06.2014 | 13:33 »
Schau mal hier:
http://www.tabletpccomparison.net/side-by-side

Kannste nach einzelnen Kategorien filtern und dann entscheiden.
David Mitchell: “Just because you’ve got a smartphone and Facebook account, you needn’t think you suddenly matter!”

Nachts steh' ich heimlich auf dem Klodeckel und zieh' die Klamotten von meinem Vater an.