Autor Thema: Charaktererschaffung: Hilfe und Tipps  (Gelesen 19107 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.799
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: Charaktererschaffung: Hilfe und Tipps
« Antwort #75 am: 5.08.2016 | 06:38 »
Vielen Dank für euren Input. Das hat mir sehr weitergeholfen.

Hier mal ein Konzepte, die ich bis dato entworfen habe (am 2., einem Verwandler bastele ich noch). Mit der Bitte um Kritik und Verbesserungsvorschlägen.

1). Daryon Winbold, albischer Entdecker aus einer iorianischen Seefahrer-Familie;
AUS 3, BEW 6 (inkl. 1. Steigerung), INT 2, KON 2, MYS 2, STÄ 2, VER 2, WIL 2
Stärken: Attraktivität, scharfes Gehör, Dämmersicht, weltgewandt, gutes Gedächtnis, scharfe Sicht, Feensinn, Flink, Literat
Geschw. 12, LeP 7, Fokus 8, Init. 8, Vert. 20, GW 16, KW 16,
Kontakte 4, Vermögen 3, Ansehen 1, Stand 0

Fertigkeiten:
auf 6: Geschichte und Mythen (gesamt: 10), Länderkunde (10)
auf 4: Arkane Kunde (8), Diplomatie (9), Empathie (8), Wahrnehmung (8)
auf 3: Naturkunde (7), Überleben (7), Bewegungsmagie (11),
auf 2: Straßenkunde (7), Zähigkeit (6)
auf 1: Akrobatik (9), Athletik (9), Entschlossenheit (6), Fingerfertigkeit (10), Handgemenge(9), Heilkunde (5), Heimlichkeit (9), Klingenwaffen (9), Redegewandtheit (6), Schlösser und Fallen (9), Schwimmen (5), Seefahrt (9), Tierführung (10), Erkenntnismagie (5)

Meisterschaften:
Gerüchte aufschnappen (Str.kunde), Universalgelehrter & Schnellleser (L.kunde), Umgebungssinne (Stadt, Wahrnehmung), Büchernarr (Gesch.u.Myth.)

Zauber:
Zauberfeder, Gegenstand bewegen, magischer Kompass

Mondkraft: Omen des schwarzen Mondes

Daryon ist der älteste Spross einer albischen Seefahrerfamilie, die sich vor Generationen in Ioria niedergelassen hat. Bislang war das Glück und der Erfolg ihnen hold, so dass er Einblicke in viele Fähigkeiten erlangt hat, die Notwendigkeit, sich besonders zu spezialisieren und eine Expertise auszubilden bestand aber nicht. Dafür konnte er viele Länder bereisen und Geschichten hören. Nun will er über das Meer hinaus auch Länder bereisen und wie einer der Helden aus den vielen Geschichten Abenteuer erleben. Hier nützt ihm, dass er aufgrund seiner Familienaktivität, fast in jeder Hafenstadt jemanden kennt, der jemanden kennt, der...

Das für mich interessante an dem Konzept ist, dass es je nach Gruppe ganz unterschiedlich weiterentwickelt werden kann, sowohl in Wissensbereiche, als auch körperliche oder soziale Bereiche, gewürzt mit ein paar Magiegrundkenntnissen.

Grüße, p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline SeldomFound

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 655
  • Username: SeldomFound
Re: Charaktererschaffung: Hilfe und Tipps
« Antwort #76 am: 5.08.2016 | 07:08 »
Das Konzept gefällt mir persönlich ganz gut, da es sehr stimmig wirkt. Ein Alleskönner, der in vielen Bereichen einspringen kann.

Ich würde persönlich aber eher Freundschaft des Trabanten als Mondzeichen vorschlagen. Das wäre bei diesem Char sehr effektiv.

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.799
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: Charaktererschaffung: Hilfe und Tipps
« Antwort #77 am: 5.08.2016 | 07:51 »
Das Mondzeichen stand auch in der engeren Auswahl, gerade am Anfang mit den vielen Fertigkeiten auf 1 würde es aber nur wenig nützen. Außerdem gefällt mir,  die Beschreibung der Splitterträger beim Omen, das es der Persönlichkeit Daryons schon recht nahe kommt.

Hier mal das 2 . Konzept :
2). Inibar Houdan, vargischer Verwandler aus einer Gelehrten-Familie, die in Taupio (mertalischer Städtebund) ansässig ist;
AUS 2, BEW 2, INT 2, KON 2, MYS 3, STÄ 3, VER 4, WIL 2
Stärken: natürlicher Rüstungsschutz,  Ausdauernd, natürliche Waffen,  erhöhter Fokuspool, Soziales Gespür,  feine Nase, scharfes Gehör,  Literat, Attraktivität*, Tierfreund* (*beide mit den Start-EP erworben)
Geschw. 8, LeP 8, Fokus 15, Init. 8, Vert. 15, GW 18, KW 16,
Kontakte 1, Vermögen 2, Ansehen 1, Stand 2, Mentor 2

Fertigkeiten:
auf 6: Arkane Kunde (gesamt: 13), Verwandlungsmagie (11)
auf 4: Länderkunde (10), Geschichte und Mythen (11), Naturkunde (10)
auf 3: Empathie (9), Redegewandtheit (7), Naturmagie (8), Stärkungsmagie (9)
auf 2: Heimlichkeit (6), Straßenkunde (6), Alchemie (9), Entschlossenheit (6), Handwerk (8), Heilungsmagie (7), Schutzmagie (7)
auf 1: Handgemenge (6), Stangenwaffen (Kampfstab --> ges. 5), Darbietung (5), Heilkunde (7), Zähigkeit (5)

Meisterschaften: Artefaktkunde, bevorzugte Gestalt, Fokuskontrolle, Freiheit der Form
Zauber: Erfrischung, Freund der Tiere, tierischer Bote, kleiner Magieschutz, Ausdauer stärken, Gehör verbessern, Haarfarbe, Gesicht verändern, Kleintierform

p^^

(Edit: fehlende Werte)
« Letzte Änderung: 8.08.2016 | 06:41 von pharyon »
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)