Autor Thema: Staat der Verrückten Wissenschaftler  (Gelesen 680 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Staat der Verrückten Wissenschaftler
« am: 8.09.2014 | 14:27 »
Staat der Verrückten Wissenschaftler.  In einem Alten PC Spiel bin ich auf einen eignen Insel Staat der verrückten Wissenschaftler Gestosen und nun Frage ich mich ob so etwas  wohl in ein Stift und Papier Rollenspiel Passen würde.  hab aber 2 Fragen die ich nicht Lössen kann was sehr schade ist den in einer der Parallelen Welten  von ,,Superwelt,, könnt ich so etwas leicht einbauen.         1 Was hindert hunderte oder gar Tausende von verrückten Wissenschaftlern daran sich und die Insel in die Luft zu jagen und wie wird die Ordnung aufrechterhaltenen?         2  Wieso sollten ,,Normale,, Regierungen so ein Land dulden oder gar anerkennen?

Offline bobibob bobsen

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bobibob bobsen
Re: Staat der Verrückten Wissenschaftler
« Antwort #1 am: 8.09.2014 | 14:56 »
zu 1) Siehe Atlantis
zu 2) siehe Atlantis oder welche anderen Länder

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Staat der Verrückten Wissenschaftler
« Antwort #2 am: 8.09.2014 | 18:53 »
Lass den Staat doch einfach relativ neu sein - vor 10 Jahren (oder so) hat Dr. Genialetto auf ihrer Insel Science-Hausen dank ihrer Riesennaniten die Macht übernommen und einen eigenen Staat ausgerufen. Dort darf sich jeder Wissenschaftler ansiedeln und vor sich hin forschen, solange er eben die Insel nicht in die Luft sprengt. Überwacht wird das (mehr oder weniger) von den Riesennaniten. Bisher haben sich alle dran gehalten.

Die UNO schickt hin und wieder Protestnoten und hat ein Waffenembargo verhängt, weil der Staat "Wissenschaft" über "Menschenrechte" stellt. Andererseits rennt die UNO aus nicht los und greift Staaten an, die "Religion" über "Menschenrechte" stellen, warum sollten sie das also mit Science-Hausen machen? Natürlich wird immer mal wieder über Atomkrams diskutiert, aber Dr. Genialetto versichert, dass es keine Pläne gibt, Atombomben zu bauen (das stimmt auch, die sind ja schon erfunden, warum sollte man sich damit abgeben?).

Schau dir vielleicht mal die Serie "Eureka" an - da geht es um einen amerikanischen Ort voller verrückter Wissenschaftler.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?