Autor Thema: [Setting] Fantasy  (Gelesen 1995 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
[Setting] Fantasy
« am: 3.09.2014 | 22:24 »
Fantasy
Das vierte Setting für Lite widmet sich dem Fantasygenre. Eben das typische Fantasysetting mit Elfen, Zwerge und Orks. Natürlich auch mit Menschen und weiteren Rassen, wie Halblinge oder Echsenmenschen. Magie und ein mehr oder weniger starker Einfluss der Götter darf natürlich auch nicht fehlen. Diese Settingadaption passt für alle erdenklichen Fantasywelten ist aber wohl für High-Fantasy besser geeignet. Die Charaktere sind meist die wagemutigen Helden dieser Welt, sie streiten für das Gute und erleben spannende Abenteuer, kämpfen gegen Drachen, retten Jungfrauen, dringen in gefährliche Dungeons ein und bergen auch den ein oder anderen Schatz oder wertvolles Artefakt.

https://jcgames.de/lite/settings/fantasy/
jcgames - meine freien Rollenspiele

Text

  • Gast
Re: [Setting] Fantasy
« Antwort #1 am: 3.09.2014 | 22:55 »
Dass Profile und Archetypen teilweise dieselben Namen haben scheint mir etwas unglücklich...

Warum schließt du Teleportation bei der Magie explizit aus? (Das wirkt doch arg spezifisch)

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Re: [Setting] Fantasy
« Antwort #2 am: 3.09.2014 | 23:51 »
Ja, mit den Profilen und Archetypen hast du recht, ist mir beim Schreiben garnicht aufgefallen, das wird auf jeden Fall noch überarbeitet.

Teleportation fand ich aus dem Bauchgefühl einfach zu mächtig.
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Re: [Setting] Fantasy
« Antwort #3 am: 4.01.2015 | 11:58 »
Das Fantasy-Setting für Lite wurde nochmals überarbeitet. Es bietet nun Rassenboni für die typischen EDO-Rassen und auch die Archetypen wurden erweitert. Das aktualisierte Setting ist im Grundregelwerk enthalten und es gibt es auch als PDF-Auszug.

https://jcgames.de/lite/settings/fantasy/
jcgames - meine freien Rollenspiele