Autor Thema: [WH3] Eure Erfahrungen mit "Winde des Wandels" (aus "Winde der Magie")  (Gelesen 1132 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Da ich das Abenteuer demnächst leiten möchte, mal die Nachfrage, ob es schon jemand von Euch gespielt hat und was so seine (oder ihre) Erfahrungen sind!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Ich habe es dreimal geleitet, allerdinge sind die Spieler nur einmal ganz durchgekommen.

Hier das diary meines ersten, nach zwei Sitzungen abgebrochenen Versuchs.
Und hier der Thread von Huntress zum Abenteuer.

Rechne damit, dass die Spieler am Anfang eine Weile sehr plan- und ratlos über den Schmutzplatz rennen. Das Abenteuer ist aber glücklicherweise so designt, dass es so oder so ab einem bestimmten Punkt eskaliert. Entweder weil die Chars tatsächlich auf den Trichter kommen und agieren oder - wahrscheinlicher - weil sie in zu viele Nester gestochen und damit Dinge in Gang gesetzt haben. Genial ist dabei auch, dass es wirklich ganz egal ist, welche NPCs oder Orte sich die Chars als erstes vornehmen oder ob sie alle möglichen Infos zusammen kriegen oder nicht. Jeder NPC oder Ort verweist auf jeden Fall wieder auf eine andere Spur, und so haben die Chars immer Nachforschungsoptionen, auch wenn sie (noch) nicht blicken, worauf das Ganze hinausläuft. Und irgendwann fliegt ihnen das Teil so oder so um die Ohren.

Supersach für junge Leut!
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Danke schonmal für die Links, mache mich gleich ans Lesen.

Werde noch überlegen, wie ich das an eine höherstufige Gruppe anpasse, aber ich ermute mit etwas aufgepimpten NSCs/Dämonen sollte das problemlos machbar sein.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de